Es darf gespielt werden....
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
Was mir spontan noch immer fehlt, ist die Anzeige derjenigen Beiträge, die seit meinem letzten Besuch hinzugekommen sind. Das ist m.E. praktischer, als "neue Beiträge seit gestern".Mit weiter probierenden Grüßen - und einem aufrichtigen "Danke" an die Macher des ForumsTripowerP.S: Ja ja - ich hätte es gleich sehen müssen: Wenn ich mich ordnungsgemäß mit meinem Namen einlogge, dann bekomme ich auch die gewünschte Anzeige Mit aufgeweckten Grüßen[Diese Nachricht wurde von Tripower am 19. April 2006 editiert.]
Freunde sind wie Sterne: Man kann sie nicht immer sehen - aber sie sind immer da!
- oldsbastel
- Wohnort:Fritzlar [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zitat:Original erstellt von Jochen Strauch:Aber ich glaube ein Gesamt-VW mit evtl. Käfer-Unterforum würde erst mal reichen...,oder?Wozu überhaupt Markenforen? Außer einer Zerklüftung des Forums und zusätzliche Moderatoren hat das ja weiter keinen echten Nutzen.
Zitat:Original erstellt von oldsbastel:Wozu überhaupt Markenforen? Außer einer Zerklüftung des Forums und zusätzliche Moderatoren hat das ja weiter keinen echten Nutzen.[/B]Na ja - das sehe ich nicht ganz so pessimistisch:Für spezielle, markenbezogene, Fragen, ist es leichter Antworten zu finden, bzw. potentielle Helfer anzusprechen. Insoweit sehe ich es als eine Ergänzung zu den etablierten Markenforen, die teilweise doch etwas verwässern und wo zu speziellen Fragen oftmals keine fundierte Antwort mehr zu erhalten ist.Meiner Meinung nach ist diese Aufteilung durchaus einen Versuch wert.GrußTripower
Freunde sind wie Sterne: Man kann sie nicht immer sehen - aber sie sind immer da!
-
- Registriert:Mo 30. Mai 2005, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Wo ist der Unterschied zwischen einem "gutem Mitglied" und einem "ab und zu Schreiber"? Und gibt es auch "nicht gute Mitglieder?" , nick.
- oldsbastel
- Wohnort:Fritzlar [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zitat:Original erstellt von Tripower: Für spezielle, markenbezogene, Fragen, ist es leichter Antworten zu finden, bzw. potentielle Helfer anzusprechen. Mir fällt beim besten Willen so recht keine Frage zu z.B. einem MB W108 ein, die in diesem Forum nicht auch unter der Rubrik "Werkbank" o.ä. beantwortet werden würde. Wenn dem so ist, dann sind die Markenforen eigentlich überflüssig. Oder sehe ich das falsch?Ansonsten hätte ich gerne ein DKW-Forum und ein XS 1100 - Forum. [Diese Nachricht wurde von oldsbastel am 19. April 2006 editiert.]
- oldsbastel
Zitat:Original erstellt von Knochentreter:Und gibt es auch "nicht gute Mitglieder?"Das sind die, von der hiesigen Rennleitung exmatrikulierten Mitglieder.
Wenn ich z.B. Fragen zu US-Cars habe - speziell zu Ami-V8-Motoren - dann würde ich schon vorzugsweise in einem hierfür speziell abgestecktem Rahmen suchen. Ein allgemeines Technikforum kann hier zwar auch zu Treffern führen, aber meistens muß man erstmal gehörig aussieben, bis der brauchbare Satz übrigbleibt.Auf der anderen Seite gebe ich zu, daß nicht selten auch mal wertvolle Tipps und Anregungen von dritter Seite kommen, die vielleicht nicht so "betriebsblind" ist, wie die (manchmal nur selbsternannten) Spezialisten ....Mit nachdenklichen GrüßenTripower
- oldsbastel
Zitat:Original erstellt von Tripower:Wenn ich z.B. Fragen zu US-Cars habe - speziell zu Ami-V8-Motoren - dann würde ich schon vorzugsweise in einem hierfür speziell abgestecktem Rahmen suchen. Ein allgemeines Technikforum kann hier zwar auch zu Treffern führen, aber meistens muß man erstmal gehörig aussieben, bis der brauchbare Satz übrigbleibt.Grundsätzlich möglicherweise ja, aber speziell in diesem Forum wird auch ein Opel-Fahrer bei einem Mercedes seine Meinung zum Besten geben. So ist das nun mal, wenn alle Marken, Motorkonzepte und Räderzahlen hier vertreten sind.
- oldsbastel
Noch was zu dem Schlepperforum: Bei den Marktpreisen stimmt vermutlich die Fahrzeugauswahl nicht. das Rolls Royce und VW Schlepper bauen war mir bis dato unbekannt ...
-
- Registriert:So 13. Mai 2001, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Wenn alle Foren in Unterforen unterteilt sind wird man sicher nicht mehr so viele verschiedene Themen durchlesen und dadurch viel "verpassen" bzw. übersehen. Weil ein angesprochener Käferfahrer schaut nunmal dann bei Käfer rein und sieht so anderen Beiträge nicht, die ihn aber vielleicht erst interessieren wenn er die Überschrift liest, weil die unter einem anderen Begriff gespecihert werden.