Oldtimer und das Wetter

... Alles rund ums Hobby Oldtimer

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

RA-Wilke
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Oldtimer und das Wetter

Beitrag von RA-Wilke » Fr 20. Mai 2005, 11:22

Hallo Tom,das kommt bei mir auf die Art des Treffens, und die Höhe der Teilnahmegebühren an.Wie der arondeman lasse ich mir ein interessantes Jahrestreffen mit vielen Fahrzeugen auch im Regen nur ungern entgehen und bei einer hohen Teilnahmegebühr liegt die Hemmschwelle zum Daheimbleiben natürlich höher. Außerdem ist es davon abhängig, ob ich mit einer Limousine oder einem Cabrio teilnehmen will. Die Limousine kann natürlich immer eingesetzt werden (englische Autos sind Regen ja gewohnt!), bei meinem Cabrio handhabe ich das etwas anders. Ich schimpfe zwar auch immer über die Schönwetterfahrer, die Angst um ihren unbefleckten Lack und ihre Frisur haben aber letztenendes kommt der Spaß am Offenfahren ja doch nur bei geöffnetem Verdeck auf. Wenn wirklich dauerhafter Regen angesagt ist, bleibt das Cabrio in der Garage und ich besuche das Treffen vielleicht mit meinem Alltagsauto. Alle Morgan-, MG- etc. Fahrer dürfen mich jetzt mit Steinen bewerfen!Frank

KW
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Oldtimer und das Wetter

Beitrag von KW » Fr 20. Mai 2005, 14:25

Wenn es Teilemärkte sind, zu denen ich immer fahre, ist mir das egal.Und wenn ich zu einem Treffen zugesagt habe, fahre ich da hin.Regen hält mich nicht davon ab, genausowenig wie Schnee.Schliesslich ist das meißtens geplant und organisiert und irgendwer muss die Würsten ja essen. Da können doch nicht alle wegbleiben, nur weil es regnet ^^mfg, Mark

Buckeltaunus

Oldtimer und das Wetter

Beitrag von Buckeltaunus » Fr 20. Mai 2005, 16:07

...nach dem Motto: "Stell' Dir vor es ist eine Oltimer-Rallye und keiner fährt hin..."Oldtimer-Märkte sind auch im Regen toll - für Rallyes sicher eine Geschmackssache ;-)GrußBuckeltaunus

KW

Oldtimer und das Wetter

Beitrag von KW » Fr 20. Mai 2005, 20:55

Zitat:Original erstellt von Buckeltaunus:...nach dem Motto: "Stell' Dir vor es ist eine Oltimer-Rallye und keiner fährt hin..."Oldtimer-Märkte sind auch im Regen toll - für Rallyes sicher eine Geschmackssache ;-)GrußBuckeltaunusKlaar.Aber einer muss ja kommen.

Mr. Hobbs

Oldtimer und das Wetter

Beitrag von Mr. Hobbs » Mo 23. Mai 2005, 09:50

Hallo Tom,Oldtimertreffen bei (Dauer-)regen sind nicht gerade das reinste Vergnügen, aber man kann das beste daraus machen, wie OTTO I und II gezeigt hatten.Für den Veranstalter sind die Unwägbarkeiten des Wetters schon übel: Ich war einmal bei einem Luftgekühlten-Treffen, das später nur als "Matschenbachhausen" bezeichnet wurde, nur Regen, die Wiese war nicht mehr befahrbar, die Autos blieben stecken, die meisten, die überhaupt gekommen waren, fuhren vorzeitig ab und die Veranstalter hatten nur Miese in jeglicher Hinsicht. Wenn ich mich angemeldet (und bezahlt) habe, fahre ich auch hin, ansonsten kann es schon sein, dass ich mich umentscheide, wenn das Wetter zu schlecht ist.Oft wird ja auch die Anfahrt ein Handicup:"Flinke Scheibenwischer mit weitem Ausschlag und festem Aufdruck...", so warb Volkswagen in den 50ern. Damals hatten die Käfer auch noch keine Scheibenwaschanlage.Und wenn man Pech hat, beschlägt alles rundherum!Ich bin einmal in einen derart handfesten Guss geraten, dass ihc fast am Rand stehenbleiben musste, weil die "flinken" Wischerchen von der Menge der Regentropfen völlig überfordert waren!Nichtsdestotrotz: Ein Auto, auch ein Oldtimer, ist zum Fahren da, nicht zum Rumstehen. Die notorische "Schönwetterargumentation": "Ich fahre nur bei Sonnenschein!" ist mir ein Graus.Beste GrüsseChristoph

ventilo
Oldtimer und das Wetter

Beitrag von ventilo » Mo 23. Mai 2005, 10:30

wir sind die Scuderia Colonia gefahren - trotz anfänglich schlechtem Wetter und kleinen technischen Problemen unterwegs auf der Fahrt zur Mille-Miglia "begrüßte" uns die Schweiz mit Wolkenbrüchen. Zum Glück hielt das Verdeck unseres kleinen Italieners aber dicht und ab Mittwoch zeigte sich fast nur noch die Sonne.ventiloauch bei Mistwetter unterwegs ....[Diese Nachricht wurde von ventilo am 23. Mai 2005 editiert.]

RA-Wilke

Oldtimer und das Wetter

Beitrag von RA-Wilke » Mo 23. Mai 2005, 11:02

Hallo ventilo,ist das etwa Schloß Hülchrath? Dort hab ich am Sonntagmorgen anderthalb Stunden im strömenden Regen gestanden, bis ich etwa zwei Zentimeter im Schloßpark eingesickert war. Leider kamen - wohl aufgrund irgendeiner Mißorganisation - in dieser Zeit gerade mal 12 Autos vorbei und ich hab mich wieder ins geheizte Auto gesetzt und bin nach Hause gefahren.Worum ging es denn jetzt bei dieser "Boxenszene aus Le Mans", die man angeblich auf Schloß Hülchrath sehen konnte?Frank

ventilo
Oldtimer und das Wetter

Beitrag von ventilo » Mo 23. Mai 2005, 14:06

Das Bild zeigt Haus Dyck, neben vielen anderen Burgen und Schlössern ein Höhepunkt der diesjährigen Scuderia Colonia Classic.Leider fiel ein Großteil der Oldi-Präsentationen buchstäblich "in's Wasser"...Die Rallye hatte auch ca. eine Stunde Verspätung, da ein Schützenfest-Umzug und ein paar verdrehte Pfeile die Teilnehmer in die Irre fürhten.Dennoch haben wohl alle (bis auf einen verunfallten 914/6er VoPo) den Weg gefunden. http://www.ksta.de/html/artikel/1115917406541.shtml [Diese Nachricht wurde von ventilo am 23. Mai 2005 editiert.]

Antworten