Was passiert nun mit MG Rover? :(
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
- Dannoso
- Registriert:Mo 28. Okt 2002, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zitat:Original erstellt von 2000mk2:Lieber Dannoso,"etwas einfach" finde ich es, den Zeitpunkt Bettmanns Emigration um 40 Jahre zu verrücken, um Deine Aussage schlüssiger zu gestalten.Vom deutschen Volk der Gutmenschen, die nur von Hitler verblendet und instrumentalisiert worden sind, hab' ich nichts geschrieben, diese Ansicht teile ich nicht und möchte ich mir auch nicht unterstellen lassen. Gruß,Thorsten[Diese Nachricht wurde von 2000mk2 am 04. Mai 2005 editiert.]Hallo Thorsten,um Himmels Willen, es sollte keine Unterstellung sein! Das war lediglich eine Pauschale Aussage. Nix für Ungut.Zum anderen Punkt, gerade über Triumph habe ich eine Menge Literatur. Ich werde mal am verlängerten Wochenende etwas schmöckern.PS: immer schön wenn man mal auf jemand trifft der die Triumph Geschichte vor '45 näher kennt.Grüsse
-
- Registriert:Do 1. Jan 2004, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Um mal wieder aufs Thema zurueckzukommen:wenn ein Frima wie MG, die soviel verkoerpert und geleistet hat, aus welchen Gruenden auch immer verwaessert und verhunzt wird, zu reinem, schlechtestem "Badge engineering" verkommt: dann ist der Untergang voellig in Ordnung. Sich auf den Lorbeeren von vorgestern ausruhen ging damals und erst recht heute nicht gut. MG's bleiben fuer mich reizvolle Oldtimer und das wars dann. Mit tropischen GruessenPablo
-
- Registriert:Do 16. Okt 2003, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo und danke für die Triumph-Erläuterungen.Und um noch weiter vom Thema abzukommen: Was wäre denn, wenn BMW sich jetzt entschließt, dem Mini einen großen Bruder zur Seite zu stellen und den Triumph zu nennen? Gebe es dann einen Rechtsstreit? Zwei Firmen, die fahrbare Untersetze herstellen mit dem gleichen Namen. Das könnte doch nicht gut gehen...'Tschuldigung, dass ich andauernd abschweife...
-
- Registriert:Sa 29. Mai 2004, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Wo liegt das Problem? Es gibt ja auch zwei verschiedene Hersteller des Namens Daimler.Gruß,Tide
-
- Registriert:Do 16. Okt 2003, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hmn, stimmt...Ich habe mich nur daran erinnert, dass Ford den neuen GT nicht GT 40 nennen durfte, weil da irgendein anderer Hersteller den Daumen drauf hat (die Rechte halt). Was aber ja auch wieder eigendlich ein blödes Beispiel ist, da der GT ja auch bei Opel als Name gelaufen ist. Ich bin verwirrt...Wahrscheinich kommt es immer auf den Einzelfall an.
- Chrysler-Tommy
- Registriert:So 16. Jun 2002, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo !Der Vergleich mit den zwei Daimlern hinkt etwas. Die englische Niederlassung der Firma Daimler bekam, als sie anfing eigenständige Autos zu bauen, ausdrücklich die Erlaubnis, den Namen Daimler weiter zu verwenden. Wahrscheinlich war die Cannstatter Fa. Daimler deshalb so großzügig, weil deren Autos (mit Ausnahme der Lastwagen) zu dieser Zeit (1901/02) den Namen Mércèdes erhielten. Seit 1926, als auch die LKW's Mercedes-Benz hießen, gibt es nur noch eine Automarke Daimler und zwar die in Coventry.Wenn BMW die Namensrechte für Triumph hat, dann dürfen sie auch ein Auto mit dem Namen Triumph herausbringen. GrußTommy
-
- Registriert:Do 1. Jan 2004, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
falsch Tommy,nur die britischen Daimler durften sich nach dem 2.WK Daimler nennen weil die Namensrechte Daimler (Cannstatt) auf Grund des Versailler Vertrags Deutschland entzogen wurden. Daimler war urspruenglich die Brit. Niederlassung der Daimler Motoren Werke. Mit tropischen GruessenPablop.s. aus der Erinnerung gepostet, vielleicht nicht 100% korrekt aber ich bin ziemlich sicher.
-
- Registriert:Sa 16. Apr 2005, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Um nochmals auf das Thema "Was passiert nun mit MG Rover?" zurückzukommen: Laut dem Iran-Report 5/2005 (zu finden unter www.boell.de und dann "Presse"), Kapitel II soll der zweitgrößte iranische Autohersteller SAIPA interessiert sein, MG Rover komplett zu übernehmen, evtl. mit Indien oder China als Partner.
- Chrysler-Tommy
- Registriert:So 16. Jun 2002, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Ich sagte ja, dass es seit 1926 nur noch eine Automarke mit dem Namen Daimler gab, nämlich die englische in Coventry.Die Cannstatter Daimler-PKW's hießen seit 1901 Mércèdes, die LKW's aus dem Berliner Daimler-Werk hießen noch bis 1926 Daimler.So kann man es überall nachlesen.Gegründet wurden die englischen Daimler-Werke 1896 natürlich als Niederlassung von Daimler/Cannstatt von Sir Frederic Simms. ES wurden dort anfangs deutsche Fahrzeuge montiert, bzw. mit englischen Karosserien versehen. Um die Jahrhundertwende begann man dann mit Erlaubnis der Muttergesellschaft, eigene Konstruktionen zu fertigen und unter dem Namen Daimler zu verkaufen.GrußTommy[Diese Nachricht wurde von Chrysler-Tommy am 06. Mai 2005 editiert.]
-
hallo Tommy, richtig, so wird's ein Schuh; hatte Dein posting nur halb gelesen, was immer schlecht ist. Mit tropischen GruessenPablo