Was erwartet ihr von einer guten Oldtimer Zeitschrift?

... Alles rund ums Hobby Oldtimer

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

Eintopf
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Eintopf » Fr 19. Nov 2004, 15:13

Stimmt, Stephan. Die letzte Oldtimer- Praxis ist mir auch positiv aufgefallen.Überhaupt meine ich, daß man Themenknappheit auch mit Blicken über den Tellerrand begnen kann. Die Geschichte von dem Extremisten, der einen Tieflader samt Raupe restauriert hat, fand ich z. B. höchst lesenswert.Stationärmotoren, Traktoren oder sogar Dampfmaschinen sind auch nicht themenfremd, aber sehr interessant und vom Blick in einen Sternmotor ist auch noch niemand dümmer geworden...beste Grüße,PeterPS: Ich weiß, wo noch ein riesiger Junkers- Gegenkolbenmotor in einer alten Halle steht. Hat schonmal eine Zeitschrift beschrieben, wie er funktioniert?
Beste Grüße,

Peter

KW
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von KW » So 21. Nov 2004, 15:39

Die Praxis ist ein Schmierblatt.Die Artikel kommen nahe an Bildzeitungsniveau ran, sind schlecht recherchiert und mit wenig Sachverstand geschrieben. Teilweise wiederspricht man sich selbst und gerade im Technik Teil fehlen die elementaren Dinge, die eigentlich wichtig sind.Das Blatt ist etwas für Leute, die selber keine Ahnung von Oldtimern haben, aber sicher keine ordentlcihe Fachzeitschrift.mfg, Mark

Mossi

Beitrag von Mossi » So 21. Nov 2004, 19:09

Will die OP denn eine Fachzeitschrift sein???Bist du, weil du deinen Opel (teilweise unter Anleitung) restauriert/renoviert hast jetzt ein Fachmann (im Bereich Restaurationallgemein)??Oder bist du eigentlich in all den andreren Sachen die du bisher so getrieben hast (war ja schon ne ganze Menge) ein Fachmann nur weil du sie mal gemacht hast???(schreibe ich so, weil bei KW nicht immer unbedingt zwischen sauberer Meinung und Kritik und der Polemik mit Mundaufmachen getrennt werden kann.... PS: ich lese sie recht gerne....es geht manchmal echt nicht in die Tiefe, aber als Kurzweil für diesen Preis ist sie mir sehr willkommen.....Und um es KW rechtzumachen, müßte sie vielleicht mehr mit W 124 zu tun haben.... aber das dauert noch so ein paar jährchen... (hoffe ich)

Antworten