Motor Klassik

... Alles rund ums Hobby Oldtimer

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

Mossi
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Motor Klassik

Beitrag von Mossi » Fr 19. Nov 2004, 19:14

ich habe sie auch einige jahre gekauft... seit nem Jahr is schluß..... da stand nichts wirklich gutes mehr drin was jemand mit wenig Geld interessiert....

Geronimo
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Motor Klassik

Beitrag von Geronimo » Fr 19. Nov 2004, 19:22

Durch diese Zeitung bin ich erst richtig zu der Oldtimerei gekommen. Und zwar hat mein Dad die mir mitgebracht als ich im Krankenhaus wegen Blinddarm lag. Sie ist am schönsten aufgemacht, und die Bilder sind klasse. Was mich an der OM stört, ist dieses billig papier in der mitte!!! die bieten leute Horchs usw... an, die weit über 100.000 Euro kosten, und dann wird das auf schlechteres klopapier gedruckt!!! Gruß FerdiMir fällt in letzter Zeit auch immer mehr auf das wir "im trend" liegen!!! die preise ziehen alle an, nur Jaguars fallen im Wert vorkurzem ging ein Frogeye bei Ebay Belgien (glaube ich) weg für 15.500 Euro mit der 1275ccm Maschine und der Zustand war so-la-la!!!

stang-fan

Motor Klassik

Beitrag von stang-fan » Fr 19. Nov 2004, 23:27

Ich kauf mir die MK nur, wenn mich Themen wirklich interessieren. Ich lese seit über 10 Jahren Jahren Oldtimer-Hefte und darunter waren bis jetzt ca. 5 MK Ausgaben. - Soviel dazu. Sie würde in meinen Augen sehr viel sympahtischer erscheinen, wenn sie z.B. als Titelstory bringen, wie jemand in seiem Vorgarten einen C-Rekord Caravan restauriert. Das Teil wäre in Sachen Seltenheit und Ersatzteile eine grössere Herausforderung als jeder alte Porsche oder Mercedes.GrussAndi

stang-fan

Motor Klassik

Beitrag von stang-fan » Fr 19. Nov 2004, 23:38

Ich kauf mir die MK nur, wenn mich Themen wirklich interessieren. Ich lese seit über 10 Jahren Jahren Oldtimer-Hefte und darunter waren bis jetzt ca. 5 MK Ausgaben. - Soviel dazu. Sie würde in meinen Augen sehr viel sympahtischer erscheinen, wenn sie z.B. als Titelstory bringen, wie jemand in seiem Vorgarten einen C-Rekord Caravan restauriert. Das Teil wäre in Sachen Seltenheit und Ersatzteile eine grössere Herausforderung als jeder alte Porsche oder Mercedes.GrussAndi

Old Cadillac

Motor Klassik

Beitrag von Old Cadillac » Mo 22. Nov 2004, 01:32

Hi Leute,ich finde die aktuelle Ausgabe eigentlich gar nicht schlecht. Der Bericht von dem schönen Skoda, über die Veterama, die V 12 Geschichte, die Restogeschichte vom Austin, das Portrait vom Chef des Auto Salon Singens...alles nicht übel.GrüßeTom

ericstrip

Motor Klassik

Beitrag von ericstrip » Mo 22. Nov 2004, 04:57

(ich warte ja immer noch auf arondemans MK-Interna, die Hoffnung machen)

Dannoso

Motor Klassik

Beitrag von Dannoso » Di 23. Nov 2004, 12:42

Hallo,ich kann die Aufregung so nicht nachvollziehen.MK oder O-Markt sind doch ganz normale Zeitungen wie TV-Hören&Sehen, Bild, Stern Spiegel oder Playboy. Wo ist da der Unterschied? Die sprechen eben eine bestimmte Leserschicht zu einem bestimmten Thema an und das wars.Das Gebiet Oldtimer ist eben vielschichtig, vom Motorrad bis zum Hochpreisklassiker wird eben von der Redaktion möglichst viel abgedeckt. Ziel, na klar, möglichst viele Käufer! Und sonst nix.Die Inhalte stellen doch nur ein Abbild der meisten Kundenwünsche dar. Oder?Grüsse

Tin Hunter Archive

Motor Klassik

Beitrag von Tin Hunter Archive » Di 23. Nov 2004, 13:19

Moin,ich weiß ja nicht wie lange der eine oder andere so auf auf dem Klo sitzt, aber mir wärs da für ne ganze MotorKlassik zu unbequem.Aktuelles Heft gehört für mich zu den Besseren: Lesedauer ca. 3 Stunden.Hab grad das Inhaltsverzeichnis vor mir: Was ich gelesen habe: Titelstory Jaguar, natürlich B.Busch, Dino im Alltag, Porträt, Fahrbericht Skoda, Restaurierung, Rallybericht, natürlich den Schrottplatz, Veterama incl. Interview. Kleinanzeigen überflogen, News und Leserbriefe.Den High-End Ferrari habe ich angesichts dieser gelungenen Mischung verschmäht - das wäre aber nicht in jedem Heft so.Es wird niemals eine Zeitung geben, die allem gerecht wird. Solange die Mischung vielfältig ist, sollte aber doch für jeden was dabei sein. Und wenn nicht, muß man si ja nicht kaufen.Gruß, Martin

mog

Motor Klassik

Beitrag von mog » Mo 18. Apr 2005, 18:04

So, heute ist die neueste und letzte Ausgabe des bereits gekündigten Abos in den Briefkasten geflattert. Seit der ersten Ausgabe war ich treuer Leser. Anfangs unter Dirk-Michael-Conrad fand ich die Zeitung auch ansprechend. Danach gings nur noch bergab.Die "Ermordung" des Knaudels werde ich denen nie verzeihen.Die Haupttheman im neuesten Heft: -Porsche 356 und Mercedes 190 SL: Eigendlich schöne Autos, aber nach dem 100. Bericht kann man diese Kisten einfach nicht mehr sehen.-Citroen DS: zum 50. Jubiläum O.K.-Die grosse Gebrauchtwagenabteilung:Volvo 760, Mercedes 600 SL und Porsche 911 (Baujahre 1992 und 1994) Was soll das?-Restaurierung NSU Prinz : Naja Kein einziges Vorkriegsauto!!Wirklich gefallen haben mir nur die wunderschönen Photos vom Alfa Romeo Prototipo.Nach so vielen Jahren: Schluss, Aus und Vorbei!Gruß Mog

spitzerer

Motor Klassik

Beitrag von spitzerer » Mo 18. Apr 2005, 21:14

Da kann ich nur zustimmen:ich kann diese permanent wiederholten Marken und Typen in der Klassik nicht mehr sehen :immer wieder Porsche, Mercedes, BMW und Ferrari - und auch immer wieder die gleichen Fahrzeug-Typen - sponsoren diese Firmen die ganze Zeitung ??Oder ist der Klassik mittlerweile jede eigenstaendige Recherche zu muehselig ? Es gab so viele Marken, so viele Typen, ueber die noch nie oder wenig geschrieben wurde...Auch ich, Klassik-Bezieher seit der ersten Ausgabe, habe jetzt gekuendigt. Wolfgang

Antworten