Heute um 16:05 MEZ ist Ende......
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
- Chrysler-Tommy
- Registriert:So 16. Jun 2002, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo !Ich muss Rene bezüglich wettenberg recht geben ! Wenn ich eine ganze Straße voller aufgemotzter 70er/80er Jahre-Käfer sehe, dazwischen vielleicht eins, zwei alte Originale, dann macht mir das auch kein Spaß mehr. Von Wettenberg war ich dieses Jahr auch schwer enttäuscht (komischerweise fandens meine Kinder nebst anhang geil!), immer weniger interessante Autos, immer mehr Verkaufsstände. In der Straße, in der früher immer die Peugeots standen, kein einziges Fahrzeug mehr, nur noch Buden. Die Peugeots standen in irgendeiner Seitengasse, in die niemand reinkommt. Traurig !!GrußTommy
-
- Registriert:Mi 15. Aug 2001, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Ja Thommy,man konnte sich in Wettenberg ein gutes Bild davon machen, was die beliebtesten (und damit auch langweiligsten) Oldtimer in Deutschland sind und wie einfach es doch ist mit ein wenig schlechtem Geschmack, diese zu wirklich armseligen Spaßfahrzeugen zu verhunzen. (Hast Du den W 108 mit den lila Felgen gesehen??? BUAHHH!!!"Wolle kauffe Teppische? wikkich gutes Ware?" fiel mir nur dazu ein..)Wirklich seltene Stücke mußt man mit der Lupe suchen. Der Goggo-Transporter und der unrestaurierte Brezelkäfer waren solche Pretiosen.Dafür waren aber die Rockbands klasse.2 sehr gute Stones-Cover und "Undercover" mit Hard-Rock vom Feinsten. Da ging die Post ab!
-
- Registriert:So 20. Okt 2002, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Warum die Produktion des Käfers eingestellt wurde ist ganz einfach: Er schafft die Abgasbestimmungen in Mexico nicht mehr.Desweiteren gingen die Absatzzahlen drastisch zurück und eine Weiterentwicklung des Motors hätte sich also nicht gelohnt.Zu den getunten Käfern:Nicht zuletzt wegen dem Käfertreffen in Mannheim gelange ich immer mehr zu der Meinung, dass es anscheinend kaum noch Käfer-Neulinge gibt die ihr Auto ORIGINAL erhalten wollen.Mindestens breite Schlappen und Monza-Endrohre sind Pflicht (jedoch keinesfalls irgendwie effektiv!).Auch in Mannheim überwiegte die Zahl der getunten Käfer und Bullis.Ich konnte EINEN originalen Bulli T1 finden.....Zunehmender Popularität erfreuen sich auch sog. "Ratten", die (bestenfalls) mit selbst geschnittenen Blechteilen zugebraten und mit der Rolle in Tarnfarben lackiert werden: So gesehen bei einem der heute seltenen VW Fridolin.Gegen gut gemachtes "zeitgenössisches" Tuning bleibt ja im Grunde nichts zu sagen, aber bin ich denn dazu verpflichtet dieses zu tun, sobald ich einen Käfer besitze?Ich persönlich könnte mich nur it dem Gedanken anfreunden, wenn das Tuning-Objekt in Spe eine verbastelte Mexkäfer-Scheunenfund-Mühle ist, die sowieso viele Neuteile braucht und wenn ich sicher sein kann dass mein Vorhaben von Individualismus zeugt.Ich hoffe, die künftigen Besitzer der "Ultima ediciòn" werden ihre Käfer hegen und pflegen, wie es das Auto verdient...Mit nachdenklichen Grüßen,FREDDY
-
- Registriert:Mi 15. Aug 2001, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Wobei ich sagen muß, daß die letzten "echten" Käfer für mich nicht die aus der Ultima Edition sind, die jetzt bei irgendwelchen Sammler eingelagert werden, sondern die letzten Käfer die sich noch von mexikanischen Arbeitern mühsam erspart wurden, um sie als Taxi oder für andere gewerbliche Zwecke einzusetzen.Denn in dieser Rolle, hat der Käfer bis (fast) zum letzten Tag seine Produktkonzeption erfüllt!Nämlich ein billiges aber vollwertiges Auto für einfache Leute zu sein, die sich sonst nur ein Motorrad hätten leisten können und das man auch an jeder Straßenecke mit einfachsten Mitteln reparieren kann.Ich finde die Käferproduktion bis zum heutigen Tage war kein Anachronismus, sondern es war immer noch ein ideales Fahrzeug für ein "Schwellenland" wie Mexico (Also nicht mehr 3. Welt, aber noch lange nicht eine hochentwickelte Industrienation)Mich würde in dem Zusammenhang auch mal die Entwicklung der Käferpreise zur Kaufkraft der Bevölkerung interessieren.Anfangs 1000 RM, Nach dem Krieg 3500 DM, gegen Ende der deutschen Produktion 8000 DM (?) und heute (die Ultima Edition mal ausgenommen )?? Peso für einen "Sedán"[Diese Nachricht wurde von Rene E am 30. Juli 2003 editiert.]
-
- Registriert:So 20. Okt 2002, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Ja, der Käfer erfüllt ja auch in deutschen Landen noch seine Aufgabe als Arbeitstier, zwar bei uns nicht als Taxi, aber zumindest als Alltagsfahrzeug.Und ich denke auch, dass er sich so wohler fühlt, als wenn er irgendwo eingelagert vermodert.......