Oldtimerfahren mit Kindern
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:Mi 15. Aug 2001, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Ich stecke die Kleinen in eine Plastikbox mit Gitter davor! Die Kisten passen in alle meine Autos problemlos rein und werden dann so hingestellt das sie auch bei gröbster Herumtoberei nicht irgenwohin runterfallen. Spaß macht das Mitfahren den Kleinen sowieso nie und wird mit pausenlosem Gemaunze quittiert. Ist doch das Ziel fast immer der Tierarzt.
-
- Registriert:Sa 7. Dez 2002, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
@Dannoso:Schön beschrieben, die Problematik mit den "KOLLATERALschäden."Man muss sich da in der Tat eine gewisse innere Gelassenheit zueigen machen, falls es mal irgendwo einen Kratzer o.ä. gibt. Sehr hilfreich ist es in solchen Fällen, wenn man in weiser Voraussicht (d.h. lange vor Geburt des "Kurzen") nach und nach immerhin 12 (zwölf) Schrottwagen ausgeschlachtet und auch die Lenksäulen und Armaturenbretter in toto gebunkert hat. Da ist einem dann ob der (beim Simca Aronde reichlich vorhandenen) Kunststoffschalterchen und -hebelchen in Griffnähe zum Lenkrad nicht mehr gar so bange ... Und noch wichtiger erscheint mir, dass man - wenn der Nachwuchs im Auto rumtobt - zuvor nicht nur den Gang einlegt, sondern auch die Handbremse anknallt. Die lieben Kleinen haben im Oldtimer ja ohnehin mehr Spaß als im neuzeitlichen Auto, denn da das Lenkschloss fehlt, kann man das Lenkrad so herrlich hin- und herdrehen, ohne dass es gleich einrastet ... (Das lenkt dann auch von Schaltern ab! Nur den Innenspiegel muss ich regelmäßig neu einstellen - und irgendwann wird der Junior dem wohl noch das Genick abdrehen, aber dank Aktion Eichhörnchen - siehe oben - stürzt einen auch das nicht in Abgründe der ersatzteilmäßigen Verzweiflung )Die Sache mit dem Pokal finde ich toll! So motiviert man den Nachwuchs!GrußStephan
-
- Registriert:So 27. Apr 2003, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Moin zusammen,Ich habe auch zwei kurze (kurz vor zwei und kurz vor 5) die immer und überall dabei sind.Die kleinere sitzt in ihrem Römer King und die größere in einem Concord Maxus Image.Der King dürfte ja allgemein bekannt sein, den Concord hab ich bei E-Bay für 65-Euro nagelneu mit Garantie gefunden. Den kann mann mit oder ohne Rückenteil nutzen. Mit Rückenteil ist er bis 6 Jahre/9-25kg geeignet und hat einen 5 Punkt-Gurt, der allerdings etwas fummelig beim anlegen ist. Ohne Rückenteil ist er eigentlich nur ein Sitzkissen. In beiden Fällen lässt er sich mit dem Beckengurt nutzen, er geht natürlich auch mit nem 3-Punkt-Gurt. Ich habe allerdings noch keinen Testbericht darüber gefunden, denke aber das jeder Sitz besser ist als garkeiner.Die beiden haben auch schon Spaß am Thema Oldtimer und meine Autos sind weit weg vom Topzustand, aber dafür hab ich keine Angst wenn die beiden im Hof um die Autos rumlaufen.Bis dannMichael
- Dannoso
- Registriert:Mo 28. Okt 2002, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo ELO,Frage: kann man den CONCORD mit Spanngurten am Auto festmachen und das Kind an der Gurten des Sitzes?Gruß
-
- Registriert:So 27. Apr 2003, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hi Dannoso,Wird der Sitz mit Rückenteil benutzt, ist es eigentlich egal womit der Sitz festgemacht wird. Der 5-Punktgurt ist am Sitz selbst fest. Dann ist der Sitz allerdings nur bis 25kg gedacht.GrußELO
-
Hier ein Bild von der Anleitung:
- Dannoso
- Registriert:Mo 28. Okt 2002, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo ELO,super, danke.Das ist es doch, somit ist bis 6 Jahre/25kilo das Problem erst mal gelöst. Ab 6J muß man eben mal neu schauen!?Übrigens die Triumph Leute bieten für den TR3 einen extra kostruierten Sitz an. Der wird direkt hinten auf die Radkästen aufgeschraubt/geschweißt. Super Lösung, zu beziehen bei Triumph Register Deutschland.Gruß