Und wozu rockt Euer Elvis?

... Alles rund ums Hobby Oldtimer

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

Chrysler-Tommy
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Chrysler-Tommy » Di 25. Jun 2002, 11:44

Black SabbathUriah HeepLed ZeppelinDeep PurpleJimi HendrixDoorsCreamRory GallagherZZ TopSex PistolsRamonesAC/DCund last but not leastMarilyn Mansonund vieles mehr aus den 50ern,60ern und 70ern.Tommy

Chrysler-Tommy
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Chrysler-Tommy » Di 25. Jun 2002, 11:45

Übrigens hab ich gleich 2 Elvisse in meinem 61'Chrysler, vorn und hinten in der Panoramascheibe.Tommy

Rene E

Beitrag von Rene E » Di 25. Jun 2002, 11:52

Hallo Tommy: Bis auf die Rolling Stones, die meine absolute Lieblingsband sind, deckt sich das mit meinen Favorites. Ach ja! Alte schwarze Männer die betrunken ihre Beziehungsprobleme auf der Gitarre besingen, finde ich einfach besser, als junge schwarze Männer die unter Crack vor einer brennenden Mülltonne stehen und am schimpfen sind.

bob

Beitrag von bob » Di 25. Jun 2002, 11:59

Hallo MusikliebhaberIm Salmson höre ich die Symphonie der Nockenwellen unter der Leitung der Königswelle, untermalt vom sanften Surren der "Michelins" und dem Bass des Endrohres.Im "Morgan F4" versuche ich so gut es geht ein generelles Abfallen der Ohren zu vermeiden...........Melodie habe ich hier noch nie ausgemacht;es klingt jedesmal anders!(Phil-)harmonische Grüssebob

Rene E

Beitrag von Rene E » Di 25. Jun 2002, 13:02

Zitat:Original erstellt von Ellen:Es schadet auch nicht, wenn man im Geist flexibel und offen für neues bleibt, das hält auch Jung.EllenDas kann ich nur unterstützen! Ich höre auch "Stones" UND "Beatles" UND "the Who" Das hätte es früher so nicht gegeben.Ein Freund von mir ist auch sehr flexibel. Der hört Beides: Country & WesternSach ma RA-Wilke? Das mit den Flippers ist aber fies. In Südafrika gibt es Flammenwerfer die man sich unters Auto bauen kann. Das halte ich Autodieben gegenüber für viel humaner![Diese Nachricht wurde von Rene E am 25. Juni 2002 editiert.]

Vette58

Beitrag von Vette58 » Di 25. Jun 2002, 13:15

Ich halte es mit bob und höre dem Galopp der 250 Pferde zu.Gruß Uli

Rene E

Beitrag von Rene E » Di 25. Jun 2002, 14:50

Es ist schade das auf Oldtimerveranstaltungen die Musikdarbietungen im Rahmenprogramm auch meistens nur "Beides" sind. Also Schlageroldies und Volksmusik. Wir hatten auf nem Treckertreffen sogar schon 3 Tage lang (M)Arschmusik. Richtig klasse ist aber Wettenberg (Golden Oldies). Vor allem kann man da mal wieder live guten Rockabilly hören. Auch sehr genial sind die "Glimmer Twins". Eine "Rolling Stones" Cover Band der Extraklasse. Die sind z.T. besser als das aktuelle Original und spielen nicht nur die Noten nach sondern machen richtige Interpretation. Kommt einer von Euch da hin?Vielleicht sieht man sich im Fahrerlager am Schwimmbad. Wir sind da wo die Katastrophe ist! 2 alte Feuerwehren (Faun LF 8, KHD LF 16), ein Leichenwagen (CX) und wenn der Holländer kommt auch noch ein alter Krankenwagen.

ford64

Beitrag von ford64 » Di 25. Jun 2002, 15:01

Im Ford gibt es zur Zeit kein Radio, und beim Alltagswagen ist das Cassettenteil kaputt.Dafür besitze ich gleich zwei Wackelelvisse - allerdings immer noch in der OVP. Grund: Zu neu, jeder hat so einen. In fünf oder zehn Jahren wackeln sie dann vielleicht auch bei mir im Auto...Musik:Rene, Mario und Tommy, ihr trefft so ziemlich genau meinen Geschmack! Allerdings möchte ich die Liste noch um so ungefähr alle Alben der Beach Boys erweitern (little deuce coupe, surfin´ safari, shut down vol.II , stack o´tracks, pet sounds, smiley smile, etc...)sowie Dick Dale (and his DelTones), Link Wray (and his Ray men).Natürlich möchte ich auch nicht Ramsey Lewis und George Clinton vergessen, sowie Eric Burdon (and WAR) und natürlich Rahsaan Roland Kirk.Hatte ich schon die 60er/70er Alben von Quincy Jones erwähnt?Wer von euch kennt "cry for a shadow" von den Beatles? fröhlich-beschwingter Gruss

Bremen 444021

Beitrag von Bremen 444021 » Di 25. Jun 2002, 15:31

Im Alltagsauto ein Mix, für den sie mich eines Tages abholen werden: Springsteen, Doors, Stones, AC/DC, Mark Knopfler... REM... Pink Floyd... ABBA... John Lee Hooker... aber auch Ton Steine Scherben, Ideal, Sinatra, Drafi Deutscher... Udo Jürgens (Frühwerke! 17 Jahr´!)... Paolo Conte... Trisha Yearwood... Manfred Krug... Mahler... Callas... Alexandra... Orgelmusik... - oder, an ganz schrägen Tagen, Zappen auf SWR 4 ("und schöne Grüße an´s Schallarchiv").Im Oldtimer: vorsätzlich , trotz originalem Blaupunkt Frankfurt im Armaturenbrett, nichts. Nichts! Das Rascheln des Ventiltriebs, das leise Jammern des Differentials und die beste aller Beifahrerinnen (mitunter fährt auch sie) sind Bestandteile meiner Selbst-Erdung. Und bei Übermut pfeife ich die Melodie von "Motorbiene", was bei Tempo 110 eh´im Motor- und Windergeräusch untergeht.Natürlich gibt´s auch keinen Elvis an Bord. Statt dessen suche ich einen "Kyrill", das legendäre bewegliche Pferdchen, das als Verbrauchsanzeige diente, um 1955 sehr populär... Wer hat einen Tipp?

RekordC71

Beitrag von RekordC71 » Di 25. Jun 2002, 16:12

Tach Leute!Also Techno oder House-Zeugs kommt mir nich ins Auto, is ja keine Kasperbude Und deutscher Schlager im C-Rekord geht mir dann doch zu weit Auch wenn ich erst 21 bin, liegt bei mir der Schwerpunkt auf Rock der späten 60er bis 80er Jahre, insbesondere:-AC/DC-Deep Purple-Metallica-Pink floyd-Black Sabbath/Ozzy Osbourne-Blues Brothers-Creedence Clearwater Revival-Doors-Santana-Van Halen-Led Zeppelin-Jimi Hendrix-Gary Moore-Stevie Ray Vaughan-Kiss-Dire Straits-Eagles-Rage against the machine-ansonsten noch Johnny Cash, Gipsy Kings, James Brown, Jamiroquai, Maceo Parker, Air und alles andere was "rockt und/oder funkt" Puh, ich weiß, das ist ne ganze Menge, aber kein Problem, wenn man ein CD-Radio und ne große Mittelablage für die ganzen Scheiben hat Mit Musik macht Autofahren einfach doppelt soviel Spaß!GrußDennis

Antworten