VK Fahrzeuge unbeliebt?

... Alles rund ums Hobby Oldtimer

Moderatoren: oldsbastel, Tripower

Benutzeravatar
Gordini
Beiträge: 4843
Registriert: Do 14. Sep 2000, 00:00
Wohnort: Bochum
Kontaktdaten:

VK Fahrzeuge unbeliebt?

Beitrag von Gordini » Do 23. Okt 2008, 13:56

Bingo!

Benutzeravatar
Dannoso
Beiträge: 1935
Registriert: Mo 28. Okt 2002, 01:00

VK Fahrzeuge unbeliebt?

Beitrag von Dannoso » Do 23. Okt 2008, 14:00

Da haben wir Sie wieder, die beliebten Vorurteile:YT sind die gute, flexiblen, tolerantenVK sind die alten, unnützen, langsamen

Benutzeravatar
Gordini
Beiträge: 4843
Registriert: Do 14. Sep 2000, 00:00
Wohnort: Bochum
Kontaktdaten:

VK Fahrzeuge unbeliebt?

Beitrag von Gordini » Do 23. Okt 2008, 14:06

"Nimm mich an der Hand, zeig mir was, erklär mir was und ich werde dein größter Fan. Pinkelst Du mir aber zuerst mal ans Rad und heisst das für übel, was ich bislang sehr gut finde, kannst Du mich mal.Lieben Gruss,KT"Vorurteile, wo? Ich kann hier keine Vorurteile erkennen!

RA-Wilke

VK Fahrzeuge unbeliebt?

Beitrag von RA-Wilke » Do 23. Okt 2008, 14:19

Diese Vorurteile kann ich, zumindest aus den bisherigen Beiträgen, nicht sehen.Aber was mir auffällt: Eure Erfahrungen mit Vor- und Nachkriegsfahrern stammen mehrheitlich von Clubtreffen, Rallyes oder Foren. Demgegenüber steht der größere Teil der Oldtimerszene, nämlich die Unorganisierten, die einfach mit ihren Autos/Motorrädern fahren und denen der angebliche Glaubenskrieg zwischen Vor- und Nachkrieg wohl herzlich egal ist. Vielleicht neigen Oldtimerfahrer ja erst in größeren Gruppen dazu sich zu positionieren? Anders ausgedrückt: Vielleicht ist es Gruppendynamik, die auf Treffen und Rallyes dafür sorgt Unterschiede zwischen Vor- und Nachkriegsfahrern herbeizureden.

Derby special
Beiträge: 891
Registriert: Do 9. Mär 2006, 01:00
Wohnort: Schwabach

VK Fahrzeuge unbeliebt?

Beitrag von Derby special » Do 23. Okt 2008, 14:30

Genau das ist es aber, was AP weiter oben und ich schon länger versuchen zu vermitteln. Gerade auf den bereits angesprochenen Veranstaltungen, auf denen es zum größten Teil die epochenübergreifenden Überschneidungen gibt, ist von Abgrenzung nix zu spüren. Wenn, dann eher noch von Seiten einzelner Untergruppen (auch wenn ich mich da wieder ins Feuer setze - z.B. Morganfahrer oder auch Besitzer von Cobra Repliken...Ausnahmen bestätigen manchmal auch hier die Regel).Aber - es kommt halt auch da auf den Einzelnen an. Wer sich hochnäsig, besserwisslerisch etc. gibt, wird nie andere für seine Sache begeistern.Grüße,Ralf

Benutzeravatar
oldsbastel
Beiträge: 8355
Registriert: Fr 21. Feb 2003, 01:00
Wohnort: Fritzlar

VK Fahrzeuge unbeliebt?

Beitrag von oldsbastel » Do 23. Okt 2008, 14:33

Zitat:Thema: VK Fahrzeuge unbeliebt?Dannoso,die Frage hätte ich an deiner Stelle so NIE gestellt!Man kann die Frage nämlich auch so interpretieren, dass du deine(n) Oldtimer nur deswegen hast, um dich irgendwo beliebt zu machen. Mir persönlich ist es vollkommen egal, ob ich mich mit meinem VK-Motorrad beliebt mache oder nicht. Ich habe noch nicht mal wirklich ernsthaften Kontakt zur nordhessischen Oldtimerszene, bin in keinem Oldtimer-Club vertreten und lese auch keine Markt. Ehrlich gesagt interessiert mich die Szene auch nicht sonderlich (ganz im Gegensatz zu der alten Technik selbst), zumal sie ohnehin überwiegend aus Autos besteht. In meinem nähreren Bekanntenkreis gibt es außer mir niemanden, der Oldtimer sammelt.Ich habe allerdings immer noch gute Kontakte in die Motorradclubs - insbesondere die mit den bunten Bildern auf dem Rücken. Und ich muss dir sagen, dass mir diese Treffen in der Regel auch um Klassen lieber sind, als Oldietreffen, auf dem wieder irgendeinem Hansel einer abgeht, weil er umringt von Zuschauern die Antenne seiner Pagode polieren kann.Die Oldtimerzene stellt sich selbst ins Abseits!Ich habe die alten Motorräder, weil ICH(!) daran Spaß habe. Und statt den ganzen Sonntag über Motorräder zu reden, fahren ich und die First Lady in meinem direkten Umfeld lieber mit unseren Motorrädern. Das bringt uns beiden mehr. Beitrag geändert:23.10.08 14:38:29

austinchen powers
Beiträge: 147
Registriert: Do 6. Sep 2007, 15:10

VK Fahrzeuge unbeliebt?

Beitrag von austinchen powers » Do 23. Okt 2008, 14:38

Zitat:Original erstellt von oldsbastel am/um 23.10.08 14:33:24Zitat:Thema: VK Fahrzeuge unbeliebt?Ich habe noch nicht mal wirklich ernsthaften Kontakt zur nordhessischen Oldtimerszene, bin in keinem Oldtimer-Club vertreten und lese auch keine Markt. Ich habe allerdings immer noch gute Kontakte in die Motorradclubs - insbesondere die mit den bunten Bildern auf dem Rücken. ...so wie Du drauf bist, will auch keiner was mit Dir zu tun haben. Und as das Bildchen hintendrauf bei den Motorradclubs angeht, das hast Du wahrscheinlich nie bekommen. Läuft heutenoch mit einem dicken P... hintendrauf rum oder?GrußAP

bob
Beiträge: 4085
Registriert: Sa 20. Jan 2001, 01:00

VK Fahrzeuge unbeliebt?

Beitrag von bob » Do 23. Okt 2008, 14:40

Wir alte,unflexible,arrogante, voreingenommene, intolerante,masochistische Säcke haben doch unseren ureigenen Spass an unseren unzuverlässigen, lecken, unbequemen,anachronistischen ,duftenden und musizierenden Karren; ich verstehe voll und ganz ,dass die meisten diese Dinger nicht mal starten, geschweigen denn reiten können.In den Youngtimer (Gott oh Gott, dieses Wort...!) setzt Du dich rein, schaltest die Stereo- und Klimaanlage ein und fährst an die französische (oder spanische,portugiesische...) Küste.Was soll's?Sind halt zwei Welten und niemand soll mir erzählen , dass es hier Gemeinsamkeiten gibt.Bestätigt sich ja immer wieder hier in leider kleinlichen, irrelevanten Streitereien .....Ich versteh mich ja manchmal selber nicht, wenn ich mal wieder in strömendem Regen im Salmson mit beschlagenen Brillengläsern und im A.... zusammenlaufen Wasserbächen fast absaufe .

Rainer
Beiträge: 1034
Registriert: Mo 14. Jul 2003, 00:00

VK Fahrzeuge unbeliebt?

Beitrag von Rainer » Do 23. Okt 2008, 14:43

Zitat:Original erstellt von RA-Wilke am/um 23.10.08 14:19:06...Eure Erfahrungen mit Vor- und Nachkriegsfahrern stammen mehrheitlich von Clubtreffen, Rallyes oder Foren. wo und wie könnte man sich sonst noch kennenlernen wenn man nicht gerade einen in der Familie hat?

Benutzeravatar
oldsbastel
Beiträge: 8355
Registriert: Fr 21. Feb 2003, 01:00
Wohnort: Fritzlar

VK Fahrzeuge unbeliebt?

Beitrag von oldsbastel » Do 23. Okt 2008, 14:43

Zitat:..so wie Du drauf bist, will auch keiner was mit Dir zu tun haben.Immer erst an die eigene Nase fassen!Aber ich gebe dir Recht: Da du anscheinend auch zum Strauß-Fanclub gehörst und vielleicht sogar aus Bayern kommst, bist du bei der CSU bzw im Strauß-Fanclub sicher besser aufgehoben als bei mir. Beitrag geändert:23.10.08 14:48:15Beitrag geändert:23.10.08 14:53:44

Antworten