Die BASF sucht "Mit-Schirm-Charme-und-Melone"-Oldtimer

... Alles rund ums Hobby Oldtimer

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

arondeman
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von arondeman » Di 29. Apr 2008, 12:41

Worüber wunderst du dich bitte, Mister Wort & Bild?Schon mal darüber nachgedacht, dass jeder sich das, was er hat und haben will, irgendwo erarbeiten muss? Das gilt auch für die oberen Etagen. Oldtimer ausstellen wollen? Na dann sollen doch mal die oldtimerfahrenden Chefs und Topmanager (die gibt's nämlich!) was aus ihren klimatisierten Tempeln rausrücken und hinstellen. Wollen die Chefs aber nicht? Tja, Pech für die "Macher". Mal drüber nachdenken, warum nicht. Vielleicht trauen sie ja den Kollateralschäden solcher Feten auch nicht? Aber's gemeine Volk soll dann dafür herhalten? Na, na ... Oder wenn einer aus den erlauchten Zirkeln, SELBST die Idee so toll findet: Oldtimer BESITZEN hilft! Aber kost' natürlich (wahlweise Zeit, Geld, Mühe, Schweiß und/oder dreckige Fingernägel). Professionelle Oldtimervermieter gibt's übrigens auch. Kost'aber auch wieder, aber umsonst ist bekanntlich der Tod.Also: Selber machen (und notfalls latzen), nicht irgendwo mal eben schnell um des schönen Scheins willen für umme abgreifen wollen, obwohl der finanzielle Hintergrund ein ganz anderer ist. Sozialneid kann man das alles wohl nicht nennen, eher SozialHÄME!! Und die ist legitim, wenn man sieht, wie schnell bei denen, die du vermutlich als "Höhergestellt" betrachtest, doch schon die Grenzen des Mach- und Ereichbaren erreicht sind! Oder sollten gewisse Teile der Oldtimerszene wirklich schon so "primitiv geworden" sein, dass sie glauben, man kann alles einfach so haben - und noch dazu, ohne dafür irgendwas aufzuwenden? Neidlose, dafür aber ganz ehrliche hämische GrüßeS.

RA-Wilke
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von RA-Wilke » Di 29. Apr 2008, 12:51

Hab mir gerade mal die Fakten angesehen:Ich parke 30 Minuten mein Auto vor dem Eingang und kann dafür den ganzen Abend frei essen und trinken, sogar mit Begleitung.Schön blöd wer's nicht macht. Hab leider nicht das passende Auto.

arondeman

Beitrag von arondeman » Di 29. Apr 2008, 13:00

Selbst wenn ich das passende Auto hätte, wären mir 300 km hin und zurück zu viel Terz für so etwas. Zumal ich mich als Außenstehender in so einem Ambiente kaum wirklich wohl fühlen würde.Da ist mir z.B. die alljährlich hereinflatternde "Einladung" bzw. Bitte um Teilnahme eines oldtimerfahrenden Gymnasiallehrers (Alfa Giulietta Sprint) aus dem Nachbarort schon wesentlich sympathischer. Der organisiert jedes Jahr am letzten Schultag im Rahmen des Schulabschlussfests eine Oldtimerausstellung für die interessierten Schüler und Eltern (von ihm selbst handverlesene Auswahl von ca. 50 Fz., d.h. breites Spektrum, aber nur 1 Exemplar pro Typ - und er weiß wohl auch, wie man Gaffer-Grapschexzessen organisatorisch vorbeugt ). Damit will er auf seine Weise Interesse und Neugier für unser Hobby bei an sich "oldtimerunbeleckten" Kreisen - Schüler UND Eltern - wecken.Finde ich WESENTLICH besser, auch um des Multplikatoreffekts willen. Denn wenn man bei solchen Gelegenheiten sich auch mal gegenüber den "Normalbürgern" als ganz normaler, bodenständiger Durchschnittsbürger (und -verdiener) und nicht als Millionär (der nach Politikers und Lieschen Müllers landläufiger Meinung ja in jedem Oldtimerfahrer steckt) präsentieren kann, ist das heutzutage für unser Hobby und dessen Image "dort draußen" mehr wert als so ein Firmenringelpietz.Just my 2cS.Beitrag geändert:29.04.08 13:01:45

chilterngreen

Beitrag von chilterngreen » Di 29. Apr 2008, 13:39

Zitat:Original erstellt von RA-Wilke am/um 29.04.08 12:51:52Hab mir gerade mal die Fakten angesehen:Ich parke 30 Minuten mein Auto vor dem Eingang und kann dafür den ganzen Abend frei essen und trinken, sogar mit Begleitung.Schön blöd wer's nicht macht. Hab leider nicht das passende Auto.Danke, das meine ich mit "Chance" Sich schön aufbrezeln, lecker "Happa" machen und sich über die Aufmerksamkeit freuen, die der eigene Klassiker auslöst. Man darf so etwas genießen, ohne gleich eine Grundsatzdebatte auszulösen und ein Riesen-Faß aufzumachen.

RA-Wilke

Beitrag von RA-Wilke » Di 29. Apr 2008, 13:40

Zitat:Original erstellt von arondeman am/um 29.04.08 13:00:18Selbst wenn ich das passende Auto hätte, wären mir 300 km hin und zurück zu viel Terz für so etwas. Beitrag geändert:29.04.08 13:01:45Das ist richtig, ich ging davon aus, daß man aus der Nähe kommt und die Party quasi im vorbeifahren mitnimmt.

arondeman

Beitrag von arondeman » Di 29. Apr 2008, 13:57

Zitat:Original erstellt von chilterngreen am/um 29.04.08 13:39:02[quote]Danke, das meine ich mit "Chance" Sich schön aufbrezeln, lecker "Happa" machen und sich über die Aufmerksamkeit freuen, die der eigene Klassiker auslöst. Man darf so etwas genießen, ohne gleich eine Grundsatzdebatte auszulösen und ein Riesen-Faß aufzumachen.Na dann mach doch! Aber vergiss nicht, hinterher hier ein Bild einzustellen, wie du denn in "aufgebrezeltem" Zustand so anzuschauen bist. Wir "Kritiker" wollen ja alles was zu lachen haben und uns obendrein noch Lügen strafen lassen. Have fun, but keep a stiff upper lip!

chilterngreen

Beitrag von chilterngreen » Di 29. Apr 2008, 14:44

Zitat:Original erstellt von arondeman am/um 29.04.08 13:57:01Zitat:Original erstellt von chilterngreen am/um 29.04.08 13:39:02[quote]Danke, das meine ich mit "Chance":) Sich schön aufbrezeln, lecker "Happa" machen und sich über die Aufmerksamkeit freuen, die der eigene Klassiker auslöst. Man darf so etwas genießen, ohne gleich eine Grundsatzdebatte auszulösen und ein Riesen-Faß aufzumachen.Na dann mach doch! Aber vergiss nicht, hinterher hier ein Bild einzustellen, wie du denn in "aufgebrezeltem" Zustand so anzuschauen bist. Wir "Kritiker" wollen ja alles was zu lachen haben und uns obendrein noch Lügen strafen lassen. Have fun, but keep a stiff upper lip! Leider habe ich meinen MGB GT letztes Jahr verkaufen müssen. Und mit meinen 1:18-Bburagos darf ich nicht rein. Daher war ich so "großzügig" , diese Teilnahme auszuschreiben ... mit - wie man sieht - ungeahnten Folgen.Da will man mal jemanden ein Abendessen spendieren .... P.S. Ich stehe mit der BASF in keinerlei geschäftlichen oder privaten Verbindungen - ich habe also absolut nichts davon!

arondeman

Beitrag von arondeman » Di 29. Apr 2008, 14:52

OK, point taken ...

Dannoso

Beitrag von Dannoso » Di 29. Apr 2008, 19:43

Hallo,grundsätzlich eine schöne Idee. Ich kenne das von Firmenfeten an denen ich auch als Arbeitnehmer teilnenommen habe, da wurde ein Motto gefunden und von den Veranstaltern liebevoll bis ins Detail umgesetzt. So auch anscheinend hier und zum Motto die Präsentation der passenden Autos. Allerdings und da kann ich mir die Kritik an den Firmen auch nicht verkneifen, kosten soll's natürlich nix. Das arme Veranstaltungskomitee (meistens "freiwillig" ausgedeutete Mitarbeiter die sich nicht dagegen wehren können) ist gekniffen und versucht dann eben mit bzw. ohne Mittel etwas auf die Beine zu stellen.Das Gesellschaftshaus der BASF ist mir wohlbekannt, ich war als Besucher etliche Male dort, ist allerdidngs vom feinsten!!! Herrrschaftliches Speisen, dezente Bedienung und erlesene Weine vom Hauseigenen Weinberg...Schaut Euch mal den Link an:http://www.wirtschaftsbetrie...e/?id=O_oX.CCWgblu-5JNa ja, mit Neid hat das nichts zu tun, aber einen Schein in die Hand zumindest als Benzinvergütung wäre das mindeste. Grüsse

ericstrip

Beitrag von ericstrip » Di 29. Apr 2008, 19:52

Hm, könnte in der Tat nett sein, dort zu feiern. Ich habe aber kein britsches Auto, wohne auch ganz woanders - und hätte mir vor allem mit den anderen Gästen wohl nichts zu sagen.

Antworten