DeuVet vom ADAC in der FIVA kaltgestellt

... Alles rund ums Hobby Oldtimer

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

Josef Eckert
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Josef Eckert » Mi 30. Apr 2008, 12:52

Hallo Gordini und oldsbastel,ihr tut der Sache keinen Gefallen mit Eurem blöden Kindergarten-Dazwischengeplapper. Mit solchen Leuten wie Euch braucht man keine Gegner, um alles im Keim zu ersticken. GrußJosef

Bilbrud
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Bilbrud » Mi 30. Apr 2008, 12:57

Heckenschützen treffen wenigstens und mit scharfer Munition. Kann man diese Thread nicht einfach schliessen und Herr W aus M. und Herr Wilke betiteln sich woanders (vielleicht per mail) mit irgendwas.wenn ich den Inhalt der aussagen mit der Ausdrucksweise vergleiche ,werden schlagwortaktivisten plötzlich interessant.Wilke arbeitet dort und dort und gut ist.. er versucht was zu bewegen und sich nicht gott ergeben vom ADAC vertreten zu lassen... schönwer in unterstützen will soll das tun wer nicht soll es lassen .und wer persönliche interessen unterstellt hat recht... erstmal ist es nämlich persönliches Interesse auch noch in Jahren mit dem Auto meiner Wahl fahren zu dürfen und das geht einigen hier so.Und das am besten nicht im Autoreisezug der vom ADAC gechartert wurde....@eckertdie sache ist ernst aber lachen bleibt erlaubt ... ich sehe den kindergarten ganz woandersBeitrag geändert:30.04.08 13:00:06

oldsbastel

Beitrag von oldsbastel » Mi 30. Apr 2008, 12:58

Zitat:Original erstellt von Josef Eckert am/um 30.04.08 12:52:44Mit solchen Leuten wie Euch braucht man keine Gegner, um alles im Keim zu ersticken.Mit der Ansicht sind auch schon andere angetreten - bis ich sie zum Frühstück verspeist habe. Allerdings kannten sie mich auch nicht. Ihr Pech!

arondeman

Beitrag von arondeman » Mi 30. Apr 2008, 13:12

Zitat:Original erstellt von Bilbrud am/um 30.04.08 12:57:05... erstmal ist es nämlich persönliches Interesse auch noch in Jahren mit dem Auto meiner Wahl fahren zu dürfen und das geht einigen hier so.Und das am besten nicht im Autoreisezug der vom ADAC gechartert wurde....Stimmt auffallend. Sofern man dann nicht - was die Zwangsinanspruchnahme gewisser "Leistungen" angeht - vom Regen in die Traufe kommt. Aber das hatten wir alles schon mal (vor deiner Zeit) ....Gruß (mit einem gewissen Neid auf die noch vergleichsweise friedlichen Zustände in Schweden, auch wenn sich da die oldtimerszeneseitigen Rücksichtnahmen auf die "Miljövänner" doch in einem Maße zu mehren scheinen, das Hasse Carlsson zu seinen Zeiten als Chefredakteur bei Classic Motor im Leben nicht unterschrieben hätte - hoffentlich sind das keine Vorboten einer auch bei euch unguten Entwicklung)Stephan

Rainer

Beitrag von Rainer » Mi 30. Apr 2008, 14:21

HAMMER. Was da bei euch abgeht.Das schlimmste für mich bisher war dieser kooperationsvertrag zwischen dem ADAC und "seinen" Klubs mit dem Mitspracherecht. Sowas darf doch um gottes willen keine halbwegs vernünftige Clubleitung unterschrieben...Mein aufrichtiges Mitgefühl, da habt ihr scheinbar echt die Ar###karte gezogen Zitat:Original erstellt von Maxe am/um 28.04.08 15:03:56.......Aber bleiben wir doch mal auf dem Boden und nicht bei spekulationen. ... Wie kann man die Oldtimer-Liebhaber vereinen?... Wie kann man Respekt dem anderen gegenüber der "nur ein Goggomobil" und keinen Sternenkreuzer beibringen.... wie kann man es bewerkstelligen, das ein Vorkriegsfahrzeugfan den RocknRoller mit seinem Chevy respektiert, auch wenn er sidepips montiert hat.... die Kleinwagenbesitzer machen die H-Abnahme und zahlen einen höheren Steuerbeitrag. Damit schliessen sie sich nicht aus und man könnte gemeinsam Druck machen, das diese Fahrzeuge z.B. wie H-KZ-Motorräder besteuerd werden... wie kann man die Oldtimer-Eigner dazu bringen, einen VW Golf I Fahrer zu akzeptieren?... wie kann man die Besitzer der 20 - 30 Jahre alten Fahrzeuge einbinden, sie als mitstreiter akzeptieren und sich auch für ihre Belange (der Herabsetzung des Alters) einsetzen.Bekommt das die Szene nicht in den Griff, wird der ADAC das Mass der Dinge sein. Sollte es wiedererwarten gelingen die BoB´s und Maxe´s sich zu akzeptieren , das/die Fahrzeug/Technik zu würdigen. Erst dann gibt es eine reale Chance das Blatt zu gunsten des DEUVET/IKM zu wenden.Wie könnte man so etwas bewerkstilligen? Ich hätte da eine Idee. Stammtische und Clubs trefft euch. Besucht euch gegenseitig und lernt euch kennen. Lernt miteinander zu reden und nicht des anderen Fahrzeug zu belächeln. Wie wäre es, wenn z.B. das Jahrestreffen des VDH gleichzeitig mit einem Goggomobil- oder Jaguartreffen am gleichen Ort, zu gleicher Zeit statt findet. Die Horch und Maybach Eigner treffen sich mit den Motorravern bei Mc Doof ....Peter hat es uns damals vorgemacht. Genau das hat er getan!Und schraubt endlich euren Egoismus zurück. Hier und jetzt ist er am falschen Platz!!!Gruss aus einer südlichen MetropoleMaxeOH GEIL, das würde ich auch sofort unterschreiben!SUPERGENIALE und richtige Antwort sowas kann nur GEMEINSAM funktionieren, da müsst ihr zusammen mit den japanischen Youngtimern, den Enten, den Jag's und den Heckflossen an einem Strang ziehen.Um eure Situation beneide ich euch jetzt nun wirklich nicht und nach (stundenlangem) durchlesen durch alle 12 bisherigen Seiten dieses Threads beginne ich zu begreifen was RA-Wilke gemeint hat und ich teile die ängste Herzliches Beileid und haltet zusammen denn JETZT kommts echt drauf an hier scheint sich die Zukunft der Deutschen Oldtimerei zu gestalten....

Ragnars-Frosch

Beitrag von Ragnars-Frosch » Mi 30. Apr 2008, 15:04

Hallo zusammen,um was geht es eigentlich bei der ganzen Diskussion im Forum?Ich für mein Teil möchte mit meinem Frosch fahren wann und wo (Irgendwer schreibt bestimmt was blödes dazu) ich will.Um genau dieses Ziel zu erreichen brauchen wir einen Vertreter, der in der FIVA erst mal klar legt was wir wollen.Diese Ziele soll meine Vertretung in der FIVA durchboxen und wer das macht ist mir grundsätzlich egal! Und nun schreibt nicht wieder irgendwelchen Blödsinn oder was Schlaues dazu sondern setzt euch hin denkt nach was ihr wollt und schreibt diese Wünsche an die Vertretung eurer Wahl oder an beide!!!!Schöne GrüßeRagnar

arondeman

Beitrag von arondeman » Mi 30. Apr 2008, 15:18

Zitat:Original erstellt von Ragnars-Frosch am/um 30.04.08 15:04:27Ich für mein Teil möchte mit meinem Frosch fahren wann und wo ich will.Um genau dieses Ziel zu erreichen brauchen wir einen Vertreter, der in der FIVA erst mal klar legt was wir wollen.Wollen wir das nicht alle? (Die meisten jedenfalls)Die FIVA ist auch nicht das Problem. Denn sie kann ja nun mal schlecht im einen Land strengere Vorschriften durchboxen als in einem anderen Land, sondern müsste für ALLE Länder sprechen. Wie anderswo die FIVA-Oberen dann geteert und gefedert würden, wenn dort allzu restriktive Bestimmungen und Verbote oder sonstige Erschwernisse aufs Tapet kämen, brauche ich ja wohl nicht zu erläutern. ABER:Die Oldtimerei ist mittlerweile eine ERHEBLICHER Wirtschaftsfaktor! Da steckt Geld dahinter! Das will abgeschöpft sein! Und das wollen mehr abschöpfen als du denkst! Einfach so den Sonderling spielen und einfach nur fahren wollen, ohne kräftig zu konsumieren, womöglich sich noch rundum selbst zu helfen zu wissen oder unter Nutzung informeller, gegenseitiger "Kameradschaftshilfe" unter Gleichgesinnten (im Normalbürgerjargon "weitere Sonderlinge") vorwärtskommen, wie es mal war und punktuell noch ist - ja wo kämen wir denn da hin? Die GEWERBLICHEN Kreise sind durch deinen Konsum zu bedienen, bei DENEN hast du Geld locker zu machen und die möchten das Netz so stricken, dass du - wenn du dein Hobby pflegen willst - daran nicht mehr vorbeikommst und dich DENNOCH - unkritisch wie du entweder schon bist oder gefälligst zu sein oder zu werden hast - absolut beglückt und rundum gut versorgt fühlst! Und deshalb gilt es, dich dumm zu halten! Damit du nicht hinterfragst!So schaut's aus, wenn man interessierte Kreise ließe. Wer diese interessierten Kreise, die absahnen wollen, nun letztendlich sind, das wird man noch merken bzw. darüber wird noch nachzusinnieren sein. Und daraus ergibt sich dann logischerweise die Frage, welche Art von Vertreter du brauchst (und wofür dieser Vertreter SELBST in seinen EIGENEN Interessen nur stehen darf, damit sie KEINESFALLS deinen widersprechen können), damit du ihm diese deine Wünsche mit Aussicht darauf, überhaupt gehört zu werden, dann vortragen kannst!(Nach-)Denkende Grüße Stephan

Ragnars-Frosch

Beitrag von Ragnars-Frosch » Mi 30. Apr 2008, 19:27

Hallo zusammen,der ADAC will mit den Oldtimern Geld verdienen, so schlau bin ich auch. Tatsache ist aber, dass hier mit vielen Unterstellungen gearbeitet wird. Wer will den den FIVA-Pass für alle der ständig erneuert werden muss? Die FIVA ist als Vertreter der gesamten Oldtimer der Welt auch für die EU zuständig und der Mist mit den Umweltzonen z. B. kam von dort. Also muss ich da ansetzten wo der Mist verzapft wird. Die BRD hat sich das nicht ausgedacht. Die sind verpflichtet allen EU-Schrott umzusetzten. Deshalb brauche ich jemanden der der FIVA erklärt was ich will! Dann kann die FIVA das den EU Gremien klarmachen und es kommt dann nicht so weit, das wir unserer Oldtiemr im Garten verrotten lassen müssen. (Was wir nicht dürfen wegen der Umwelt - ich weiß)Darum geht es, ich will fahren und die EU-Bürokraten vermiesen uns den Spaß!!Schöne Grüße aus einem noch immer fahrenden FroschRagnar

Bilbrud

Beitrag von Bilbrud » Mi 30. Apr 2008, 20:38

Nachdem der Zerfaserer ja ruhiggestellt ist, nur mal schnell ein paar gedanken.Der OICD will mal ebén nächste Woche den DEUVET davon überzeugen das sie das alles bis Oktober auf die Beine stellen?Mal eben um Mitgliederlisten bitten, mal eben dies 90000 ADAColdies überbieten( mir doch egal ob die real existieren solange die FIVA es glaubt).also ich weiss nicht... ist das Konzept das hinter OICD steht irgendwo zu lesen???Ich war gerade auf nem kleinen Cruising in SALA (1400 Autos) viele AMIS aber auch brot und Butter ... Ziel und Sinn dieser veranstaltung: durch die geräumte innenstadt düsen...irgendwie find ich schweden doch gutBeitrag geändert:30.04.08 20:39:02

er ka

Beitrag von er ka » Mi 30. Apr 2008, 20:48

Hallo Ragnar,so naiv bist Du nicht wirklich wie Du jetzt vorgibst, oder?Wer sitzt denn bei der EU auf welchen Posten? Denke doch mal nach und ein Schelm der jetzt nicht eins plus eins zusammen bekommt.Schon hast Du den Ursprung des meisten Unfug gefunden.Noch für unsere österreichischen Freunde alten oder auch nicht so alten Blechs, schon mal nachgedacht über ÖAMTC und ADAC?Diese gleichen Linien, die gleichen Bande, die gleiche Gliederung..............und die gleichen Interessen?Na, plötzlich wach geworden?Einige mögen über meine Prognosen lachen, einige nur schmunzeln, einige denken sicherlich ich wäre übergeschnappt und beginne zu spinnen, dürfen einige auch gerne, aber in ein paar Jahren weiterer Lethargie der Oldtimerszene sprechen wir uns gerne wieder, bin gespannt wer dann noch Lust hat zu lachen. Nur den Anfang des Szenario habe ich beschrieben, zuerst vor einigen Jahren logisch in Gedanken zurecht gelegt. Nach dieser Woche, den Anrufen und mails bei mir kann ich sagen ich habe noch nicht weit genug gedacht.Niemals wäre ich auf den Gedanken gekommen was manche Leute sich einfallen lassen damit ich meine Gedanken und Meinung für mich behalte. Hat allerdings nur dazu geführt meine Anstrengungen jetzt weiter auszuweiten und mich noch mehr und wesentlich intensiver mit der Problematik zu befassen.Ich kann nur raten nutzt diesen Sommer nicht nur zum fahren.Ich fahre(eine Stimme sprach zu mir lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen, ich lachte und war froh und es kam schlimmer)freundlich grüssender ka

Antworten