AUSTIN HEALEY 300 BN7

... Alles rund ums Hobby Oldtimer

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

martinaba
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
AUSTIN HEALEY 300 BN7

Beitrag von martinaba » Do 9. Aug 2007, 17:21

An Josef Eckert gagamohnLeutchen, Leutchen...nun steckt doch bitte einen Oldtimer Neuling nicht in diese allgemeine Schublade für Knauser und Fummler.Ich wollte Hilfe haben in diesem Forum und werde direkt mit derartigen Personen, die ich auch hasse wie die Pest, in eine Schublade gesteckt. Das erscheint mir ein bisserl unfair und bringt mir auch keine Hilfe....besser wäre eine Addresse oder Tel.nummer von den Personen die das wohl drauf haben aber diesen Knausern und Fummlern nicht helfen wollen, was wir verstehen.Aber es gibt auch noch andere.....up to you !!

arondeman
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

AUSTIN HEALEY 300 BN7

Beitrag von arondeman » Do 9. Aug 2007, 18:37

Habe als markenmäßig Außenstehender diese Debatte mit Interesse mitverfolgt (denn sie taucht bei allem Marken in sehr ähnlichen Konstellationen immer wieder auf).Nur so eine Vermutung vom Hörensagen (und im Hinblick auf die Geografiefrage): Wäre die Fa. Löffelsender in D'dorf für eine Reparatur dieser missratenen Einstellung zu empfehlen?Ich glaube nicht, dass die Herren Eckert und Gagamohn irgendjemanden in irgendeine Ecke stecken wollen. Aber solche Fehlersuchen und -behebungen sind wirklich eine undankbare Sache, und Ferndiagnosen sind sowieso schwierig. Und die markenübergreifende Erfahrung lehrt, dass es letzten Endes nur zwei Möglichkeiten gibt: Entweder man macht solche vertrackten Arbeiten im Rahmen der Hilfe auf Gegenseitigkeit (!) für sehr gute Bekannte und Freunde, die man aufgrund langer Erfahrung genau einschätzen kann und damit auch vor überzogenen Erwartungshaltungen gefeit ist, und aber man verweist an Fachwerkstätten, die das gewerblich machen und bei denen der Hilfesuchende dann auch einen entsprechenden Anspruch auf vernünftige Arbeit hat. Als Privatmensch setzt man sich damit schnell in sehr viele Nesseln.Viel Erfolg!GrußStephan

Josef Eckert

AUSTIN HEALEY 300 BN7

Beitrag von Josef Eckert » Fr 10. Aug 2007, 10:57

An martinaba:Ich hatte eine Fachwerkstatt die mein Vertrauen hat genannt. Ich kenne leider keine andere die näher der genannten Postleitzahlen liegt und ich aus Erfahrung empfehlen kann. Aus gutem Grund lasse ich meine Healeys 200km entfernt in Holland schweißen. Ein paar Kilometer mehr oder weniger fahren sollten eigentlich kein Problem sein.GrußJosef

martinaba

AUSTIN HEALEY 300 BN7

Beitrag von martinaba » Fr 10. Aug 2007, 11:46

An Josef Eckert :Danke für die Antwort. Wir wohnen an der holländischen Grenze. Gibt es da jemanden der das drauf hat ????

MG

AUSTIN HEALEY 300 BN7

Beitrag von MG » Fr 10. Aug 2007, 16:35

Hallo Martin,die Grenze ist lang. Eine Städteangabe würde eine Empfehlung erleichtern.Grüßemanfred (BJ acht)Beitrag geändert:10.08.07 16:42:09

martinaba

AUSTIN HEALEY 300 BN7

Beitrag von martinaba » Fr 10. Aug 2007, 16:52

Hallo MG,Bereich Aachen / Mönchengladbach.....

Hurvinek

AUSTIN HEALEY 300 BN7

Beitrag von Hurvinek » Fr 10. Aug 2007, 22:23

Hallo Martin, dieser Beitrag des Forumianers "tring" stammt vom 14.06.2005, ist also über 2 Jahre alt.Also, wenn ich mir das so durchlese..... nach Koblenz ist es nun wirklich nicht zu weit.Zitat:Hi,komme gerade von IOZ in Mühlheim-Kärlich bei Koblenz (www.ioz.de) zurück. Mein Healey 3000 lief eigentlich gut, schluckte nur ein bisschen viel. Ich dachte auch, dass er ganz gut geht. Da ich vor 2000 KM den Motor habe überholen lassen, wollte ich das Ganze doch mal auf nem Leistungsprüfstand checken lassen. Das Ergebnis ist umwerfend. Die Kiste fühlt sich wie neu an. Frau Hue hat dazu noch von vorher 115 PS auf 130 neue rausgekitzelt, den Choke optimiert und das Gasgestänge sauber eingestellt und gerichtet. Zusätzlich Zündzeitpunkt optimiert und in 3 Runden auf der Leistungsbremse optimiert, CO2 und HC Wert deutlich (50 %) gesenkt. Das alles in 2,0 Stunden. Einfach klasse!!! Zudem weiss ich jetzt, dass mein Drehzahlmesser im oberen Bereich um ca 1000 RPM nachgeht - zum Glück bin ich bisher noch nie über 4000 gegangen, da der revidierte Motor noch eingefahren wurde.Dann kam noch der alte Herr Hue dazu, hat mir noch ein schlabbriges Plastik-Teil am GAsgestänge aus Alu nachgebaut und eingebaut - für 1/2 Stunde Lohn. Alles in allem hab ich 245 € gelöhnt und jeder Euro war´s wert. Zu IOZ lohnt sich die Fahrt und man kann schön am Rhein entlang fahren. Dabei waren alle nett und gut gelaunt und ich habe von Frau Hue noch einen Crashkurs im Vergaser-Einstellen bekommen.Schliesslich nahm mich Herr Hue bei Seite und erzählte mir von dem MKC - das sind kleine Metallplättchen, die an schwingungskritische Teile des Fahrwerks geklebt werden. Er fragte, ob ich das mal ausprobieren wolle. Da ich nicht esotherisch veranlagt bin, hab ich gedacht: Warum nicht. Ich hatte vorher bei 100 kmh eine leichte Vibration an der Vorderachse, die ab 105 kmh wieder wegging. Das war plötzlich weg - unglaublich. Ich habe auch das Gefühl, dass das Fahrwerk etwas straffer und direkter ist, aber das kann auch an der momentanen Begeisterung liegen. Die Wirkung soll darauf beruhen, dass elektrische Potentialunterschiede durch unterschiedliche Materialien durch dies Chips neutralisiert werden sollen. Herr Hue ist Flugzeugbauer und hat das ganze seit Jahren entwickelt. Er hat mir Charts von Messreihen gezeigt, die zeigen, dass sowohl Schwingungen als auch Resonanzen deutlich reduziert werden. Ich selbst bin auch Inscheniör und glaub wirklich nicht alles. Hat auch 120 € gekostet, aber wenn´s schön macht...Jedenfalls bin ich rundum happy und froh, dass ich mir die Zeit genommen habe, von Düsseldorf nach Koblenz zu fahren.Viele Grüsse aus dem Flitz-HealeyEuer Thomas

Josef Eckert

AUSTIN HEALEY 300 BN7

Beitrag von Josef Eckert » Sa 11. Aug 2007, 20:26

Der begnadete Blechkünstler heißt Toon Spitters www.toonspitters.nl und wohnt in Gemert in der Nähe von Goch. Er arbeitet ganz alleine und ist der absolute Fachmann in Sachen Healey Blechrestauration. Er macht natürlich auch andere Fahrzeuge bis hin zu kompletten Neukarossen. Für einen Kunden mußte er letztes Jahr ein Vorkriegs-MG TA Karosse in Aluminium nachbauen, weil der Eigentümer die Stahlbeblankung durch Alu ersetzen wollte. Ein aqbsoluter Künstler der aber korrekt und sehr zuverlässig arbeitet und genau weiß was er tun muß. Einziges Manko ist er spricht kein deutsch und die Verständigung geht nur auf holländisch oder englisch. (Er spricht wirklich kein deutsch!!)GrußJosef

martinaba

AUSTIN HEALEY 300 BN7

Beitrag von martinaba » Fr 24. Aug 2007, 19:20

Noch ein Nachtrag zu diesem Thema Englische Oldtimer , bzw. Healeys. Wir haben zwischenzeitlich auch im Raum 41 einen TOP-Fachmann gefunden der weiss wie man diese Fahrzeuge anpackt. Unser Healey 3000 BN7 läuft jetzt jedenfalls wie geschmiert und nach einer Fehleranlyse wurden alle Problem Stück für Stück beseitigt. Echt mit System und mit einem Top Ergebnis.Kann man echt für alle Oldtimer empfehlen. Für alle Arbeiten!!!Name : H.Pöstges, MG-Rheydt

Antworten