VOX 23.00 "Kostbare Karossen"

... Alles rund ums Hobby Oldtimer

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

Hurvinek
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Hurvinek » Di 5. Jun 2007, 22:37

Hallo Rolfan Deinem Beitrag ist nicht alles falsch, aber nichts ist ganz richtig! Natürlich kann man Wände auch von innen dämmen. Der Grund, warum man sie von aussen dämmen sollte, ist der, dass man damit den Taupunkt aus der tragenden Konstruktion heraushält.Ziegeldächer sind keineswegs von innen gedämmt, sondern die Dachsparren selbst sind Tragkonstruktion und Dämmung zugleich, dazu kommt die Dämmung zwischen den Sparren. Das bedeutet, Konstruktions- und Dämmebene sind identisch. Moderne Dachsysteme haben eine Dämmung über den Sparrren.Den Grund, warum die Dämmung bei Steildächern nicht aussen liegt, kannst Du selbst beantworten: Witterungseinflüsse! Hagel, Schnee, herabfallende Äste und und und.... Überspitzt gesagt könnte man ja auch den Fassadenputz über Dach ziehen..... nur wird der das nicht lange mitmachen, daher nimmt man eben Ziegel. So einfach ist das. Beitrag geändert:05.06.07 22:41:25

matthias_p
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von matthias_p » Di 5. Jun 2007, 23:12

Hat hier einer Hotchkiss gesacht? Den hab ich mal vor einiger Zeit im Indernett gefunden - richtig schöne, mächtige Limousine:Cabrio brauch ich nich.Gr MP

Frank the Judge

Beitrag von Frank the Judge » Mi 6. Jun 2007, 10:15

Gestern Nacht lief eine Folge davon auf DMAX. Da versuchte ein Herr Geiger einen knallgelben gestrechten Hummer über einen Sandhügel zu fahren.Zum Glück hatte ich was zum lesen dabei...

C203

Beitrag von C203 » Mi 6. Jun 2007, 21:27

Q mathias p: Dürfte ein Hotchkiss 686 Chantily sein - Mitte dreißiger Jahre so etwa 26 - 30 CV. Mein Peugeot 402 ist ein 11 CV. Vor einigen Jahren hätte ich beinah mal so ein Teil (Chauffeursausführung mit 8 Fenstern) gekauft. Sollte in F damals in gutem Zustand und voll fahrfähig etwa 125.000 FF (~ 42.000 DM) kosten. ich hab dann damals aber mangels Vorkriegserfahrung und wegen der Ausmasse des Autos, das in keine Garage reinpasst, gekniffen. Gruß Michael

matthias_p

Beitrag von matthias_p » Do 7. Jun 2007, 11:17

Also, ick happ diesen komischen TV-Bericht auch gesehen, und der war wie das immer so iss - blabla. "Warum fahren Sie Ferrari?" "Warum bezahlen Sie für das Auto soviel Geld?" usw.Vielleicht macht OI einen EIGENEN FERNSEHKANAL AUF?? Bob ist dann Moderator, hihi. Oder Oldsbastel.Ich hab den Bericht tatsächlich nur deshalb angemacht, weil da "Hotchkiss" im Videotext stand. Und das erinnerte mich an den von mir gezeigten in Blau-Elfenbein. Wenn Vorkrieg, dann ein Auto dieses Formats - große Limousine, Sechszylinder, sechs Seitenfenster.Grüsse MPBeitrag geändert:07.06.07 11:21:04

bob

Beitrag von bob » Do 7. Jun 2007, 12:00

Dieser hier war's , oder here.... hätte es sein sollen..http://www.oldtimergalerie.c...hrzeuge/Hotchkiss.htm

StevieP2

Beitrag von StevieP2 » So 10. Jun 2007, 14:05

Ich hab die Sendung heute morgen auch gesehen (wurde da wiederholt)... war tatsächlich so schlimm wie schon befürchtet.Besonders schlimm war die dämliche Moderatorin, die mehrmals betonte, wie verrückt man ja sein müsse, für ein "gebrauchtes" Auto so viel Geld auszugeben...Wer kann denn mal den Fernsehmachern sagen, dass 90% der Oldtimer-Freunde keine Ferrari/ Maserati/ Auktion/ Millionärs- Freunde sind, sondern ganz normale Leute, die überall in Deutschland wohnen und auch meist Alltagsklassiker fahren, deren Wert meist umter 20000 Euro liegt...??Aber das wäre ja fürs Fernsehvolk zu langweilig...tsetse..Steffen

Antworten