Darmstadt - Aktionstag am 15.04.2007
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
- oldsbastel
- Wohnort:Fritzlar [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zitat:Original erstellt von MG am/um 16.04.07 17:12:04Hier der peinliche Auftritt des Rolls Royce-Besitzers:http://www.hr-online.de/webs...&type=v&jm=3&jmpage=1 Was ist daran jetzt peinlich? Im Gegensatz zu den meisten Oldtimerbesitzern verdient er damit Geld durch Vermietung. Wenn also jemand ein berechtigtes Interesse daran haben kann, in die Innenstadt fahren zu dürfen, dann gehört er sicher dazu - jedenfalls eher, als die Sonntagsfahrer.Gerrit:Vom akademischen Hauptberuf ist in dem Beitrag nicht die Rede, sondern nur vom Banker (Kundenberater in der Sparkasse werden sicher nicht zum Millionär) - und auch nicht, wie und zu welchem Preis er zu dem Rolls gekommen ist, sondern nur, dass er einen geschätzten Wert von ca. 1 Mio. € hat. Das eine muss mit dem anderen nicht zwangsläufig etwas zu tun haben. Auf jeden Fall kosten 1 Mio € sicher schon versicherungsmäßig ein stolzes Sümmchen, so dass eine Vermietung durchaus legitim ist. Auch die Wartung ist nicht für einen Groschenfuffzig zu haben.Beitrag geändert:18.04.07 18:46:44
-
- Registriert:Di 28. Mai 2002, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Darmstadt - Aktionstag am 15.04.2007
Sehe ich ähnlich. Man muss differenzieren zwischen den Verlautbarungen des Rolls Fahrers und zwischen dem Interview bzw. Bericht als Ganzes.Der Mann wurde vom Kamerateam interviewt und er hat einfach nur die Wahrheit gesagt, was es mit seinem Auto auf sich hat und warum er gegen die Fahrverbote demonstriert. Das kann man ihm nicht verübeln. Hätte er sich etwa taubstumm stellen sollen? Hochzeitsfahrten veranstalten und dabei Geld zu verdienen, ist nun wirklich keine unehrenhafte Tätigkeit.Den schlechten Anstrich bekam das Interview alleine dadurch, wie es vom HR in Szene gesetzt wurde. Der süffisante Unterton des Sprechers bei der Vorstellung des Fahrzeugs und die Preisgabe des Fahrzeugwertes, das Zeigen des etwas lächerlich wirkenden Hantierens mit dem Staubwedel, vor allem aber die blöde Anmoderation bzw. der direkte Brückenschlag zum Rolls Royce: " ... Für manche ist das <i>[das drohende Fahrverbot]</i> eher ein exotisches Problem" . DAS hat der Oldtimerszene geschadet, und nicht die Worte des Rolls Royce Eigners. @Dannoso Auch wenn ich jetzt langsam aber sicher in Verdacht gerate, ein spinnerter Radfahrer zu sein:Ich denke, dass prozentual gesehen ungefähr genauso viele Radfahrer sich bei einer halbstündigen Fahrt vollkommen an alle Verkehrsregeln halten, wie Autofahrer bei einer halbstündigen Fahrt die zulässige Geschwindigkeit nicht wenigstens 1 mal so viel überschreiten, dass sie sich mindestens schon im Verwarnungsgeldbereich befinden. Beides dürfte im einstelligen Prozentbereich liegen. Oder ist das Überschreiten der zul. Geschwindigkeit kein Verstoß gegen Verkehrsregeln, sondern nur ein Kavaliersdelikt?Wer ohne Sünde ist, werfe ....Mir persönlich ist ein in einer Einbahnstraße entgegenkommender Radfahrer jedenfalls 10 mal lieber als jeder Autofahrer, der in der (absolut berechtigt eingeführten) Tempo 30 Zone, in der ich wohne, mit >Tempo 40 entlang fährt, was schätzungsweise bei jedem dritten der Fall ist.Beitrag geändert:18.04.07 22:51:53