Auto Union D Typ Versteigerung abgesagt!

... Alles rund ums Hobby Oldtimer

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

Maxe
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Maxe » Di 13. Feb 2007, 15:54

Nix da. Wird so etwas festgestellt, dann ist das Requirierungsgut so zurück zu geben wie es ist. Sind schon einige mit auf die Nase gefallen.Irgend wann stand da vor Jahren mal ein Bericht drüber in einer Ausgabe der OM. Ich glaube, da ging es um einen Kompressor-Mercedes den ein GI mit in die USA genommen hatte. Das Auto ging durch viele Hände bis sich ein Käufer in D gefunden hatte. Der Käufer hat das Fahrzeug restaurieren lassen und musste es dann abgeben wie es war und blieb auf seinen Kosten sitzen.In wie weit sich das unterscheidet von wegen GI mitgenommen und Kompensationsgut für den Schaden des Krieges weiss ich allerdings nichtBeitrag geändert:13.02.07 14:57:35

Th. Dinter
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Th. Dinter » Di 13. Feb 2007, 20:08

Na Maxe: nix da: auf seinen Kosten bleibt er nicht sitzen, wenn er gutgläubiger Käufer war. Mußte wohl nochmal recherchieren....thomas
......wir wollten nur das Beste, aber dann kam es wie immer..........

bob

Beitrag von bob » Di 13. Feb 2007, 20:20

Hi Ralf Ich hab die Männer von Roach Manufacturing vor einigen Jahren in Beaulieu kenne gelernt.Die hatten damals gerade den ersten Audi,den sie gemacht hatten,fertig und Alben voll mit Bildern dabei.Eine unvorstellbare Arbeit und karosseriemässig müsste der D ja noch viel aufwändiger sein.Extrem nette Leute;wir waren an ihrem Stand,weil sich ein Kollege damals für ihre Austin seven RTC specials interessierte und haben uns mindestens eine Stunde mit denen unterhalten.Sieh mal ihre "gallery" hier:http://www.roachmanufacturin...hmanufacturing.co.uk/ Grüße bob

Michix

Beitrag von Michix » Di 13. Feb 2007, 20:54

mein riley ist von einem unschönen special...in einen schönen special von keith roach vor 12 jahren gemacht worden...ich finde es ist gelungen.....auch war roach so freundlich mir bilder und infos über meinen riley zukommen zu lassen (wobei ich den d-type fürs gleiche geld auch genommen hätte )

Dannoso

Beitrag von Dannoso » Di 13. Feb 2007, 23:24

Zitat:Original erstellt von Maxe am/um 13.02.07 11:55:27Wurden diese Fahrzeuge nicht nach Kriegsende konfesziert oder requiriert oder wie das heisst? Wenn es ein Original ist, dann hat auch der alte Besitzer das Recht auf das Fahrzeug. Oder etwa nicht?Gruß MaxeEs ist doch immer so: Wenn etwas in der Zeit des 3.Reiches von Deutschen gekauft wurde und jetzt viel wert ist, dann heißt das heute Zwangsenteignet. Und wird von entsprechenden Internationalen Verbänden ohne Rücksicht auf die jetzigen Verhältnisse eingeklagt.Wenn etwas nach dem 2.WK von Amerikanern, Russen, Engländer, Franzosen (jemand vergessen?) geklaut wurde, dann heißt das Requiriert, Reparation, Wiedegutmachung. Zurückgegeben wird davon selten etwas. Die ursprünglichen Deutschen Besitzer haben es schwar Ihr Eigentum wiederzu bekommen.Naja, so isses eben. Wer verliehrt hat eben keine Rechte. Sieht man z.Zt. sehr schön im Irak wo die Amis alles abräumen was nur von einigen Wert ist, z.B. Kunstschätze...

Derby special

Beitrag von Derby special » Mi 14. Feb 2007, 09:15

Hallo bob, hallo Michix, bei Roach war ich auch erst kürzlich auf der Homepage - die habens wirklich drauf ! Ich bin zur Zeit ja am´Fühler ausstrecken wg. Austin 7, da kommt man automatisch auf deren Seite.Ausserdem veilleicht interessant zu diesem Thema :http://forums.autosport.com/...php?s=&t ... adid=85719( Man sieht, es gibt auch interessante Foren ohne Feinstaub....)Gruß,RalfBeitrag geändert:14.02.07 08:19:06Beitrag geändert:14.02.07 08:23:02

Michix

Beitrag von Michix » Mi 14. Feb 2007, 23:20

was suchst du für einen austin 7? so weit ich mich erinnere verkauft mirbach (naja...preise ...) einen austin 7 ulster...die beschreibung ist etwas schwammig!gruß michips. konntets du mit meinem email wg. ebay was anfangen?

Derby special

Beitrag von Derby special » Do 15. Feb 2007, 08:58

Hallo Michix, Deine email hatte ich gekriegt und auch drauf geantwortet, scheinbar hat das so nicht funktioniert. Danke auf alle Fälle, aber so ein Handbuch habe ich schon ( viel günstiger ) auf ebay erstanden.Was den Mirbach Austin angeht... über deren Phantasie sollte man besser den Mantel des Schweigens hüllen - eine 70er Jahre Bastelbude zuerst als Original Ulster in Klassik usw. anzubieten und uf der Homepage eine Preisregion von 80000.- (!) Euro anzugeben.... Dann wird der Text auf der Homepage plötzlich umgeändert und rumms kostet er bloss noch 40000.-. Ist aber immer noch viel zu teuer. In GB wäre ein richtig definitv orig. Ulster mit allerdings neuerer Karosserie für ca 15000 GBP zu haben....Gruß,Ralf

Maxe

Beitrag von Maxe » Do 15. Feb 2007, 17:28

Zitat:Original erstellt von Th. Dinter am/um 13.02.07 19:08:36Na Maxe: nix da: auf seinen Kosten bleibt er nicht sitzen, wenn er gutgläubiger Käufer war. Mußte wohl nochmal recherchieren....thomasThomas, ich hoffe du hast Danoso´s Beitrag gelesen. Ich meine es so in Erinnerung zu haben wie ich es schrieb und er habwegs bestätigt. Ganz so ist es nicht, denn die Wiedergutmachungsteile/Dingen wurden schriftlich fixiert.Davon mal abgesehen, ich such doch jetzt nicht das alte Heft auf dem Dachboden. Da ist es vieeeel zu staubig Gruß MaxeBeitrag geändert:15.02.07 16:33:25

Antworten