Fz Import aus der Schweiz
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:Di 20. Sep 2005, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo zusammen,ich hab mal wieder eine Frage zum Thema Import aus der Schweiz, und denke das mir hier bestimmt jemand helfen kann.Die Suche habe ich benutzt, und auch schon das ein oder andere gefunden, aber richtig beantwortet sind meine Fragen noch nicht.1. das Fahrzeug ist leider schon abgemeldet worden in der Schweiz, mit welchem Kennzeichen darf ich es importieren?Normales Kurzzeitkennzeichen, oder gibt es da was spezielles?2. fahre ich einfach über die Grenze und erledige alles hier lokal, oder muß ich an der Grenze beim Zoll schon den Wagen versteuern bezgl. Einfuhr?3. wie ist das mit Tüv und AU? Der Wagen ist BJ 1998 und war gerade erst beim MFK/Schweizer TÜV4. muß ich für diesen Wagen genau wie für meinen Dodge eine Unbedenklichkeitsbescheinigung aus Flensburg haben, oder geht das ohne?5. worauf muß ich noch achten, bzw. was muß ich noch erledigen, um so schnell wie möglich den Wagen hier Zulassen zu können?Vielen Dank für eure Hilfe, und einen schönen Sonntag!Gruß Joe