Zulassung mit H-Kennzeichen
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:Di 16. Jan 2007, 13:32 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Erstmal ein freundliches Hallo, bin neu hier im Forum und hoffe jemand kann mir ne Auskunft zu folgender Frage geben?Ich habe mir meinen lang ersehnten Kindheitswunsch erfüllt und mir einen BMW 2002 Turbo gekauft. Der wird im Augenblick noch restauriert, bzw. kommt nächste Woche zum lackieren. Nun meine Frage: Ich möchte auf den Turbo die beliebten BBS RS 073 vorne und RS 074 hinten montieren. Da ich das Fahrzeug, bis auf die Felgen, im Originalzustand belasse, möchte ich natürlich auch ein H-Kennzeichen. Aber mit diesen Felgen, meine ich zu wissen, dass das nicht oder zumindest schwer möglich ist. Es kommt ja darauf an ob diese Felgen zeitgenössisch sind oder nicht.Mein Turbo ist immerhin Bj.74, bei den Felgen ist mir das Herstellungsdatum leider nicht bekannt. Dürfte 80-85 sein, weiß da jemand gnaueres? Das Fahrzeug mit nem 07er Kennzeichen zu fahren kann auch nicht Sinn der Sache sein, außerdem ist das doch eh Geschichte, oder irre ich mich da? Über eine Info oder einige Erfahrungsberichte würde ich mich sehr freuen.Gruß Jens
Hallo Jens, du willst die 8 und 9x16 auf dem 02-Turbo? Legal niemals! GrüßeChristophPs. Schöne Felge.
- Th. Dinter
- Wohnort:Raum Bremen [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo,es gibt eine Zusammenstellung aller TÜV- und H-fähigen Felgen im http://www.bmw-02-club.de .Dort findest Du möglicherweise auch Leute, die Dir einen Tip für die Eintragung geben können.....grußthomas
......wir wollten nur das Beste, aber dann kam es wie immer..........
-
- Registriert:Di 16. Jan 2007, 13:32 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo Gordini,ja vorne die 8x16 und hinten die 9x16. Momentan hab ich die auf meinem E30 drauf, habe die auch schon auf den Turbo geschraubt was kein Problem darstellte, was Freigängigeit etc. betrifft! Was meinst Du mit legal? In Bezug auf das H-Kennzeichen oder Tragfähigkeit, Freigängikeit? Das dürfte keine Probleme bereiten, gibt ja Einzelabnahmen.Gruß Jens
Hallo Jens, ja, ja, ich meine nur die Kompatibilität mit dem H-Kennzeichen, das geht natürlich nicht.GrüßeChristoph
-
Dann bleibt mir nur die Lösung mit dem 07er Kennzeichen, oder? Was haltet Ihr von der Lösung, denn eine normale Anmeldung find ich dann schon recht teuer, zwecks Steuer? Sind beim 02er Turbo über 500 Teuro im Jahr!!! Die BBS müssen einfach drauf, gibt keine schöneren Felgen wie ich finde. Zumal die auf dem Turbo noch viel besser aussehen, als sonst.Gruß Jens
-
- Registriert:Fr 19. Jul 2002, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
ist es diese felge?wenn die felge seit 20 jahren an dem auto ist, oder es die felge schon vor 20 jahren gab,was bedeutet das sie seit 20 jahren an dem auto montiert ist,sollte es mit dem h-kennzeichen kein problem geben.gruß, peter
Jens, kann ich verstehen, deshalb haben meine Süßen keine H-Zulassung! GrüßeChristoph (auch BBS-Fan)
Zitat:Original erstellt von bib am/um 16.01.07 15:56:24ist es diese felge?wenn die felge seit 20 jahren an dem auto ist, oder es die felge schon vor 20 jahren gab,was bedeutet das sie seit 20 jahren an dem auto montiert ist,sollte es mit dem h-kennzeichen kein problem geben.gruß, peterGlaube mir, nicht bei 8 und 9x16!
-
Zitat:Original erstellt von bib am/um 16.01.07 15:56:24ist es diese felge?www.oldtimer-info.de" border="0" >wenn die felge seit 20 jahren an dem auto ist, oder es die felge schon vor 20 jahren gab,was bedeutet das sie seit 20 jahren an dem auto montiert ist,sollte es mit dem h-kennzeichen kein problem geben.gruß, peterJop, das ist die Felge! Baujahr der Felge ist zwischen 87 und 90, lt. einem Mitarbeiter bei BBS. Muß mal in meinem Gutachten nachschauen was dort steht.