Feinstaub: Wir haben ein bischen erreicht, geben wir uns damit zufrieden?

... Alles rund ums Hobby Oldtimer

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

Antworten [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Maxe
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Maxe » Sa 16. Sep 2006, 11:17

Die Arbeit der Protestbriefschreiber der Initiative Kulturgut und der vielen Helfer scheint langsam Früchte zu tragen.1. Für die Anwohner der Umweltzonen kämpft jetzt auch noch der ADAC (siehe ADAC online). Sollte das gelingt, dann stellt sich die Frage, wie soll ein Kontollorgan unterscheiden zwischen Anwohner und Durchfahrer.2. So wie es im Moment aussieht, nimmt die EU die Komunen aus der Pflicht bis 2012 Fahrverbote zu verhängen. Sie sollen nur noch bei Bedarf verhängt werden.3. Die Großstädte entschärfen die Fahrverbotskriterien (sogar München)4. Für eine Unterscheidung von Diesel- und Benzingetrieben Fahrzeugen soll bei den Plakettenvergabe der Umweltzonen soll erfolgen. Es gibt Oldtimer-Liebhaber, die mit dieser Lösung zufrieden sind. Ich muss gestehen, ich bin es nicht. Es berücksichtig zwar die jüngeren Fahrzeuge, wobei nur diese Berücksichtigung finden bei denen einen Kat nachgerüstet wird. Nur was ist mit den - benzingetriebenen Fahrzeugen , für die es keinen Katalisator gibt bzw. ein Einbau nicht möglich ist- den alten Dieseln für die es keinen Rußfilter gibt - und was ist mit den 2takt-Fahrzeugen?- was wird nach 2012 ?Alle, die unter diese ersten drei Kategorien fallen, werden immer noch ausgesperrt. Oder irre ich mich da?Wir sollten weiter auf Protestveranstaltungen gehen und Protestbriefe schreiben. Die Initiative Kulturgut Mobile wird sich weiter um Anerkennung der Oldtimer als Kulturgut einsetzen. Unsere Chance mehr zu erreichen ist und bleibt die Anerkennung dieser. Unsere Fahrzeuge sind zum Fahren da und gehören zur deutschen Kultur. Gruss MaxeBeitrag geändert:16.09.2006 11:20:32

oldierolli
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von oldierolli » Sa 16. Sep 2006, 14:17

Hallo, wir sollten auf die Autodächer Strahltriebwerke setzen, da z.B. der Berliner Flughafen TEMPELHOF (liegt INNERHALB der Verbotszone!!) nach dem Willen von POLITIKERN weiter in Betrieb bleiben soll! (Friedbert Pflüger-CDU, Fr. Merkel-CDU, der FDP und auch Herr Wowereit-SPD, wackelt schon). Damit hätten wir deren Segen, soweit die KONSEQUENT wären. Aber gibt es solche Politiker??? Gruß. Rolf

BJ43

Beitrag von BJ43 » Sa 16. Sep 2006, 17:40

Zitat:Original erstellt von Maxe am/um 16.09.2006 11:17:18Die Arbeit der Protestbriefschreiber der Initiative Kulturgut und der vielen Helfer scheint langsam Früchte zu tragen.1. Für die Anwohner der Umweltzonen kämpft jetzt auch noch der ADAC (siehe ADAC online).... ... Unsere Fahrzeuge sind zum Fahren da und gehören zur deutschen Kultur. Gruss MaxeBeitrag geändert:16.09.2006 11:20:32Hallo Maxe,der ADAC sowie der AvD unterstützen unsere Forderung:Ausnahmen für Oldtimer H und 07-Nummer ADAC:"Der ADAC fordert Fahrzeuge mit H- bzw. 07-Kennzeichen von Fahrverboten auszunehmen."AvD:"...Der AvD fordert deshalb, Oldtimer von der Feinstaub-Verordnung auszunehmen!"zum DEUVET fällt mir allerdings nichts mehr ein !!Aktuell auf seiner Webseite zu finden:"Umsetzung der FeinstaubfahrverboteDer DEUVET bittet alle Mitglieder, Umweltzonen und Fahrverbote in den einzelnen Städten mitzuteilen.Wir werden die Meldungen zusammenfassen und auf unserer Website für unsere Mitglieder zur Verfügung stellen."GrußBJ43Beitrag geändert:16.09.2006 17:43:48

Gerrit

Beitrag von Gerrit » Sa 16. Sep 2006, 19:37

Der DEUVET macht nichts? Aus der aktuellen »TR-Information«:Den Tag des Denkmals sollten alle Oldtimer als Demonstration auf der Straße für ihre Schutzwürdigkeit nutzen. Die politische Weiterentwicklung der Denkmalschutzrichtlinie sollte im Interesse aller Oldtimerbesitzer stehen.Der DEUVET wird seine Namensergänzung in »Bundesverband für Clubs klassischer Fahrzeuge« ändern.GrußGerrit@Maxe,Du schreibst: »Unsere Fahrzeuge sind zum Fahren da und gehören zur deutschen Kultur.« Was mache ich jetzt mit meinem englischen Kulturgut?

Maxe

Beitrag von Maxe » Sa 16. Sep 2006, 21:22

Zitat:Original erstellt von Gerrit am/um 16.09.2006 @Maxe,Du schreibst: »Unsere Fahrzeuge sind zum Fahren da und gehören zur deutschen Kultur.« Was mache ich jetzt mit meinem englischen Kulturgut? Menno Gerrit, du bist phantasielos. Bring mich doch nicht mit solchen Wortglaubereinen so in Verlegenheit.Der Motor wurde als erstes von einem Deutschen patentieren lassen, das erste benzingetriebene Fahrzeug auch. Alles was danach kam baut auf diesem auf. Und außerdem geht es um die (Auto)Mobile Kultur (Verkehrskultur schreib ich jetzt bewusst nicht hin ) in Deutschland und nicht um irgend welche Marken aus welchem Land auch immer.*puhhh, ich hoffe, damit hab ich gerade noch die Kurve bekommen*

Th. Dinter

Beitrag von Th. Dinter » Mo 18. Sep 2006, 09:38

....womit dann (Hubraum-)kleine Oldis und Motorräder H oder 07 haben müßten, um fahren zu dürfen....?Es wird immer schawchsinniger in D.....grußthomas
......wir wollten nur das Beste, aber dann kam es wie immer..........

goggo

Beitrag von goggo » Mo 18. Sep 2006, 10:39

Motorräder sind sowieso ausgenommen... und kleinwagen werden übersehen da da eh sehr viele Touaregs und Hummer unterwegs sind HelmutBeitrag geändert:18.09.2006 10:41:54

oldierolli

Beitrag von oldierolli » Sa 23. Sep 2006, 15:47

@ Thomas und Helmut, Ihr denkt wenigstens LOGISCHER als Politiker. Ich werde als Reaktion dann mit 2-Takt-Quickly in die "ZONE" fahren. Gruß. Rolf

oldierolli

Beitrag von oldierolli » Mo 25. Sep 2006, 22:54

Hallo, der Pflüger ist kein Thema mehr, dafür aber ist das Thema in der neuesten AUTO-BILD drin, natürlich auch mit meiner Person... Gruß. Rolf

Antworten