Kleiner Urlaubsbericht (wen's interessiert)

... Alles rund ums Hobby Oldtimer

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

Mario
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Mario » Do 14. Sep 2006, 10:48

@RenéSelbst schuld, sowas weiß man, wenn man England als Urlaubsland in Betracht zieht Ausserdem, Du hast 3 Kilo abgenommen??? Kann man Dich jetzt überhaupt noch wahrnehmen? @BurkhardViel Zeit um an schönen Orten zu verweilen habt Ihr aber nicht mitgebracht, oder? Ich meine, 3000Km in 9 Tagen ist schon eine Ansage Viele Grüße,Mario

oldsbastel
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von oldsbastel » Do 14. Sep 2006, 11:07

Zitat:Original erstellt von osbourne68 am/um 14.09.2006 10:48:41@BurkhardViel Zeit um an schönen Orten zu verweilen habt Ihr aber nicht mitgebracht, oder? Ich meine, 3000Km in 9 Tagen ist schon eine Ansage Das ging schon, weil wir die 3000 km fast nur Landstraße gefahren sind. Da gibt es schon genug Möglichkeiten für Zwischenstopps.Wir machen jedes Jahr im September vor dem Saisonende so eine Tour zum Abgewöhnen. Da kann man dann den ganzen Winter darüber nachdenken, warum man sich sowas antut anstatt mit dem Bus zu verreisen ... Und ob Kriegsgebiete wirklich touristische Attraktionen im klassischen Sinne sind ...? Da sieht es heute noch so aus, wie vor 10 Jahren. Ansonsten gab es bei den Teilnehmern der diesjährigen Rally insgesamt die üblichen Probleme : - Einsatz aus dem Auspuff weggeflogen (aber noch da; Sound ist jetzt voll geil )- Koffer am Blumenkasten abgefahren.- Handbremshebel krumm, weil Motorrad inkl. aufsitzendem Fahrer durch den Sturm (Bora) im Stand umgeblasen wurde. Das Motorrad musste dann von 2 Mann in den Windschatten hinter einer Mauer geschoben werden.- Schalthebel auf der Nockalmstraße verloren. Beitrag geändert:14.09.2006 12:04:21

Rene E

Beitrag von Rene E » Do 14. Sep 2006, 19:24

So, wir waren vom 29.8. bis letzten Freitag auf der Insel.Schöne Landschaft, besonders Snowdonia also Nordwales.Viele schöne Dampfloks, Dampfmaschinen und Oldtimer gesehen.Die Menschen sind freundlich, höflich.Nur das Essen......ich zähle mal chronlogisch auf was wir so über uns ergehen lassen mußten:Kaffee auf der Fähre. Geschmacklose Automatenplörre. Braunes Wasser. Meine Beschwerde verhallte. Kein Geld zurück, 1,25 Pfund für den AusgussChickennuggets mit Chips: Völlig geschmacksfrei in dezentem hellem Graubraun gehalten. Soviel Soße in kleinen umweltfreundlichen Tüten hatten die gar nicht um da ansatzweise Geschmack dranzubringen. Die Hälfte weggeschmissen Dafür 4 Pfund bezahltEin Cheeseburger mit einem unglaublich labberigen Brötchen. Statt Salat wie bei MC-Doof nur völlig verbrannte Zwiebeln. Trotzdem 2,50 Pfund = 3,25 EUR = 7,50 DM in richtigem Geld. Kotzen mit Spaß!Brötchen! Brötchen??? Es gibt nirgendwo Brot zu kaufen, daß irgendwie auch nur ansatzweise knusprig wäre. Man hat nur die Wahl zwischen weißem Labberbrot und braunem Labberbrot. Ungeröstet ungeniessbar. Ich mußte alles Brot über dem Campinggrill versuchen zu toastenIch lehne ja gerne und dankend Körnerbröte ab mit der Bemerkung: "Ihh, das ist ja gesund, das ess ich nicht!" Aber in England wäre ich um ein Körnertoast froh gewesen.Faggots. Sehen lecker aus, wie Frikadellen. Sind nur leider aus Innereien. LEber, Lunge, Nieren, Pansen. WÜRG!!!"Baked Potatoe with Beans". War nach Gewürzeinsatz überraschend eßbar, kostete aber umgerechnet über 10 DM Orangensaft gekauft. War teuer und es stand "without added Sugar" drauf.Daß er so süß war, daß sich alles im Mund zusammenzog kam von den 50 g Süßstoff die da drin waren. Wurde komplett weggeschüttetBier trinken: Es gibt entweder ungekühltes Ale oder (inzwischen) Lager "superchilled". d.h. kurz vor dem Gefrierpunkt. Ein absolut geschmacksfreies Erlebnis. Ich bin auf Ale umgestiegen und konnte, obwohl warm, diesen in ursprünglicher Brautradition hergestellten Bieren einen Charme und sogar Geschmack attestieren.Wegen schlechtem Wetter und chinesischem Billigzelt auf B&B gewechselt. Englisches Frühstück probiert. Der Franzose der vor uns gefrühstückt hatte, begrüßte uns mit "Good Luck". Ich merkte dann, daß es kein Versprecher war.Bacon mit Spiegelei geht ja noch. Aber diese völlig fettigen schmierigen Würste ÄÄÄRRRKS! Ich hatte den ganzen Tag Sodbrennen und ich bin Einiges gewöhnt.Lasagne in einem richtigen Lokal. 7,25 Pfund. Dafür gibt es außer Salat auch Pommes als Beilage.Ja, richtig! Pommes!!!!!!! Zur Lasagne!!! Die Lasagne war gut, die Pommes waren zum Glück in einer eigenen Schale serviert worden. Wir haben sie komplett stehen lassenSpaghetti Bolognese (ich) Chili con Carne (meine Freundin): Spahetti klebten und ließen sich kauen wie Gummi. Hätte ein Italiener dort gegessen, hätte er dem Betreiber Vendetta geschworen. Chili sah aus wie Kotze, war offensichtlich mitsamt Schale in die Mikrowelle gestellt worden. Dazu gab es neongelben Reis (Hä?) und völlig pappige TacosAuf der Rückfahrt in einem Würger-King an der Autobahn Cheeseburger gekauft. 2 Pfund pro Stück was hier bei MC-Doof 2 DM = 1 EUR kostet. Schmeckte dafür aber genauso scheiße wie beim MC-Doof und damit besser als englisches Essen.Fazit: richtiges Brot, kaltes deutsches Bier, scharfe Gewürze und scharfe Frauen muß man nach England selber mitbringen. Alles andere hat keinen Zweck.Den Engländern scheint ihr Essen übrigens geschmeckt zu haben. Soviele fette Menschen habe ich noch nie gesehen. Und ich meine nicht moppelig, rundlich und bißchen zuviel. Ich meine so FETT daß man einen Stock braucht, weil man kaum noch laufen kann. Besonders bei den Kindern gab es noch mehr "Wonneproppen" als bei uns. Wenn ich mir die Frühstückszusammensetzung da drüben ansehe wundert mich das aber auch überhaupt nicht!Beitrag geändert:14.09.2006 19:31:10

BJ43

Beitrag von BJ43 » Do 14. Sep 2006, 20:49

Zitat:[iNur das Essen......ich zähle mal chronlogisch auf was wir so über uns ergehen lassen mußten:Kaffee auf der Fähre. Geschmacklose Automatenplörre... Chickennuggets mit Chips: Völlig geschmacksfrei in dezentem hellem Graubraun gehalten.....Ein Cheeseburger mit einem unglaublich labberigen Brötchen... Es gibt nirgendwo Brot zu kaufen, daß irgendwie auch nur ansatzweise knusprig wäre. Man hat nur die Wahl zwischen weißem Labberbrot und braunem Labberbrot.... Faggots. Sehen lecker aus, wie Frikadellen. Sind nur leider aus Innereien. LEber, Lunge, Nieren, Pansen. WÜRG!!!Orangensaft... War teuer und es stand "without added Sugar" drauf........ Wurde komplett weggeschüttetBier trinken: Es gibt entweder ungekühltes Ale oder (inzwischen) Lager "superchilled". d.h. kurz vor dem Gefrierpunkt. Ein absolut geschmacksfreies Erlebnis....... Aber diese völlig fettigen schmierigen Würste ÄÄÄRRRKS! Ich hatte den ganzen Tag Sodbrennen und ich bin Einiges gewöhnt.Spaghetti Bolognese (ich) Chili con Carne (meine Freundin): Spahetti klebten und ließen sich kauen wie Gummi... Chili sah aus wie Kotze, war offensichtlich mitsamt Schale in die Mikrowelle gestellt worden. Dazu gab es neongelben Reis (Hä?) und völlig pappige Tacos... tja Rene,nichts ungewöhnliches, so bauen die auch ihre Autos GrußBJ43

Ulrich

Beitrag von Ulrich » Fr 15. Sep 2006, 17:30

Tja, Rene, alles falsch gemacht Du kannst in GB ganz ausgezeichnet essen, Du mußt aber zwei Dinge beachten:1. Gehe nicht zu Engländern essen. Geh' zu Italienern, Indern, Pakistani, Afghanen oder wasweißich, aber _nicht_ zu Engländern.2. Essen in GB ist teuer. Gutes Essen sehr teuer.Das wissend, kann man ganz gut essen (habe es drei Wochen überlebt).Anhang, wichtig:Sagst Du einem Schotten, das englisches Essen Scheiße ist, wird er Dir Recht geben. Sagst Du ihm, daß "ihr in England" komisches Essen habt, wird er Dir "Schottland ist nicht England - mit denen haben wir nichts zu tun" antworten.

Antworten