Auto Bild: Youngtimer stehen vor dem Aus! (07.03.2006)
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:Mi 15. Aug 2001, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
gerade gefunden!Eine wirklich sehr frühe Veteranenfahrt (1926).Tja Bob, da waren deine Autos gerade neu Und ein 30-jähriger Wagen hieß schon Veteran: http://www.akakraft-hannover.de/Chronik ... tmHerrlich, irgendwie hat sich in 80 Jahren Oldtimerfahren doch nicht viel geändert.Restaurieren, vor der großen Fahrt durchchecken, während der Tour unvorhergesehen rumschrauben.Ach doch. Die großen Empfänge bei der Ankunft in den Städten bleiben aus. Dafür darf man bald nicht mehr in die Stadt reinfahren. O Tempora o mores![Diese Nachricht wurde von Rene E am 07. März 2006 editiert.]
-
- Registriert:Mo 9. Okt 2000, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo Bob,Dein Grinsen geht doch inzwischen von Ohr zu Ohr. Was sind wir doch für Spießer, wir Deutschen. Hier werden doch alle Vorurteile bzgl. unserer Humorlosigkeit bestätigt.Bitte verallgemeinere Deine hier gewonnenen Eindrücke nicht. Ich glaube hier haben sich nur ein paar Leute furchtbare Scheuklappen aufgesetzt und können nicht mehr über sich selbst lachen.Ich möchte mich hier auch nicht einmischen. Ich amüsiere mich nur köstlich. Leider ist das Ganze eigentlich nicht zum Lachen. Wie labil ist doch unsere Solidargemeinschaft. Wie soll da eine schlagkräftige Lobby wachsen.GrußJosef
-
- Registriert:Mi 30. Jul 2003, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zitat:Original erstellt von Rene E:gerade gefunden!Toller Artikel ! Besonders schön finde ich natürlich diesen Abschnitt:"Die ursprünglich am Prüfstand verwendete massive Kardanwelle hatte die unangenehme Eigenschaft, eine kurz vor der zulässigen Höchstgeschwindigkeit liegende „kritische" Drehzahl zu besitzen. Es war immer ein Risiko, diese Drehzahl zu durchfahren. Trotzdem war es für Geheimrat T r o s k e immer ein stolzer Moment, wenn er bei Besichtigungen diese kritische Drehzahl vorführen lassen konnte. Er selbst nahm dann „volle Deckung" hinter einer der gusseisernen Säulen der Halle.Diese Eigenschaften der ersten Kardanwelle führten aber schliesslich doch zu einer Katastrophe, als sich 2 besonders schmale und schwache Gewebescheiben den Beanspruchungen beim Durchfahren der „Kritischen" nicht gewachsen zeigten. Die Scheiben rissen, und die Kardanwelle flog unter lautem Krachen heraus, wobei der unter Vollgas laufende Motor natürlich auf höchste Drehzahl ging, ohne Schaden zu nehmen.Beim Geheimrat gab es wegen der nunmehr notwendigen Unterbrechung der Versuche ein Donnerwetter, aber schliesslich gelang es, ihn zu überzeugen, dass die Kenntnis der Grenzbelastung für die Gewebescheiben ja auch mit zur Versuchsaufgabe gehörte!" Steffen
-
- Registriert:Fr 9. Mai 2003, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Herrlicher Bericht... nur Schluss macht mi traurig....Helmut[Diese Nachricht wurde von goggo am 08. März 2006 editiert.][Diese Nachricht wurde von RA-Wilke am 08. März 2006 editiert.] [Diese Nachricht wurde von goggo am 08. März 2006 editiert.]