Oldtimersituation in der EU
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:Di 20. Feb 2001, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo,in Tschechien gibt es auch ein Oldtimer-Kennzeichen (grüne Schrift auf weissem Grund).Damit sind ähnlich wie bei der dt. 07-Nr. nur spezielle Fahrten erlaubt.Relevant ist das aber nur begrenzt, denn Kfz-Steuer gibt es hier nicht. Ist im Benzinpreis enthalten, und Autobahnbenutzung kostet CZK 800,- p.a. per Vignettenkauf. Für Touris gibt's 2 Wochen für 200,-Versicherung ist offenbar nahezu umsonst mit dem grünen Kennzeichen. Unser normal zugelassener R12 kostet bei vollem Beitragssatz ca. 160,- p.a. Haftpflicht.Grüsse
Hallo,die Sache mit der Umlegung von Kfz.-Steuer auf den Spritpreis haben wir ja offensichtlich in Deutschland schon, denn der Spritpreis ist dank Mineralölsteuer und Ökosteuer weltweit einer der höchsten. Nur mit der Abschaffung der Kfz.-Steuer hapert es noch....!Gruß Joachim
- Th. Dinter
- Wohnort:Raum Bremen [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
....na ja, so weit sind wir dann doch von China nicht entfernt(verwaltungstechnisch): hier darf man bald auch nix mehr.....Der Unterschied: in China braucht man sich keine Gedanken mehr drüber zu machen, ob man noch etwas darf oder schon mit einem Bein in die Justizmühle gezogen wird....grußthomas
......wir wollten nur das Beste, aber dann kam es wie immer..........
-
- Registriert:Mo 16. Jan 2006, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Habe den Eindruck, dass bei uns die Gesetze in vielen Dingen gar nicht mal das größte Problem darstellen, sondern die Behördenhengste und Amtsstubenritter, die offensichtlich in jeder Zulassungsstelle ihr eigenes Süppchen kochen - in ihrer neiderfüllten Angst, jemand könnte mal irgendwo einen Vorteil haben. Das scheint irgendwie Deutschland-typisch zu sein.Beispiel: An welcher Stelle im Gesetz steht es, dass für ein Oldtimer-Kennzeichen die Mitgliedschaft in irgendwelchen Clubs oder die Teilnahme an Veranstaltungen erforderlich ist? Pflege des Kulturguts? Pflegt der das Auto oder nicht? Warum das einer macht, ist doch Wurscht; wenn er's denn macht. Wenn ich mir ein denkmalgeschütztes Haus kaufe, dann fragt mich doch auch keine Sau, warum ich das mache.Wenn das Auto dann keine Standschäden bekommen soll, dann muss es auch mal gefahren werden. Was für eine Rolle spielt es, ob man dabei zu Aldi fährt oder nur ein paar Mal um den Block? Ökologisch gesehen, ist Ersteres wohl sinnvoller.Stumpfsinn lass nach und komm nicht wieder! Oder vielleicht darf ich ein anderes Forumsmitglied mal zitieren: "Herr wirf Hirn vom Himmel!" JO! Und bitte wirf eine Gebrauchsanleitung dazu, denn daran mangelt's auch.Gruß von Riesenmaus
-
- Registriert:Fr 19. Jul 2002, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
@ Thomas, es geht tatsächlich in Richtung China (Kommunismus). Weshalb war Gerhard Schröder denn so oft da und steckte seinen Kopf bei denen in den A... ? Weil er mit dem Vorwand von deutschen Arbeitsplätzen/Absatzmärkten den Chinesen Prototypen zum Kopieren liefern wollte. (das mit Kopieren hat Herr Glos kürzlich richtig genannt). Deshalb auch deutsche Bildungsinitiative, damit aufgrund unseres Wissens die Produkte von DORT auf unseren Markt zurückkommen sollen. Und Pierer & Co waren ja auch dort. Deren Konzerne sind ja schon quasi-kommunistisch organisiert. Und ein China-Vertreter hat erst kürzlich gesagt, die Deutschen würden zuviel in FREIER Zeit arbeiten. (Also sich nicht irgendwelchen dreckigen Funktionärslumpen unterordnen). KAMPF DER GELBEN GEFAHR und allen, die ihr wie unsere Politiker und Konzernfunktionäre den Weg bereiten. Freedom forever! Rolf
-
- Registriert:Mi 15. Aug 2001, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Das ist höchstens noch auf dem Papier Kommunismus in China. Ich sehe da ausschließlich Frühkapitalismus unter einem totalitären Regime.Sozialismus wäre dagegen die Lösung für Westeuropa als Bollwerk gegen den amerikanisch-chinesischen Ausbeuterkapitalismus den man "globalisierung" und "Sozialreform" nennt.[Diese Nachricht wurde von Rene E am 07. März 2006 editiert.]
- Maxe
- Registriert:Mo 11. Jul 2005, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Ich glaube, Polen ist das richtige Land für mich.Die Industrie wächst, dort geht es aufwärts und mein Hobby ist bezahlbarGruss Maxe[Diese Nachricht wurde von Maxe am 09. März 2006 editiert.]
-
- Registriert:Fr 30. Apr 2004, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
In Holland sind alle Fahrzeuge älter als 25 Jahre steuerbefreit.