Wolfgang Steinmetz ist tot!
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:Mi 18. Jun 2003, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Wie ich eben auf Umwegen erfahren habe, ist Wolfgang Steinmetz im Alter von nur 56 Jahren gestorben.Viel zu früh ist damit einer der engagiertesten Kämpfer für die Oldtimerei von uns gegangen. Insbesondere ihm ist es zu verdanken, dass wir heute das rote 07-Kennzeichen haben, für dass er sich in der "Initiative Pro Oldtimer" zusammen mit Anke Kittner und Georg Erlenwein einsetzte und die später im Deuvet aufging.Gerade auch beim Deuvet setze durch seine kritischen aber konstruktiven Auftritte ein Umdenken ein. Er riss den Bundesverband aus seiner Lethargie.Gut erinnere ich mich daran, als wir zusammen bei einer Deuvet-Generalversammlung saßen, die Köpfe schüttelten und beide meinten: so kann es nicht weiter gehen. Er wollte etwas von außen ändern und gründete die "Ini Pro", ich wollte etwas von innen ändern und wurde im Deuvet aktiv. Beide verstanden wir uns immer gut und trotz mancher Kontroversen verfolgten wir ein gemeinsames Ziel. Auch verband uns unsere gemeinsame Freude an alten Citroën. Ich bin sehr traurig, dass er von uns gegangen ist und werde ihn vermissen!Martin
-
- Registriert:Mi 18. Okt 2000, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Ich bin bestürzt - hat er nicht gerade eben noch neben uns gesessen ?trauernd,Michael P.
-
- Registriert:Mo 9. Aug 2004, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Auch ich bin erschüttert über die Nachricht vom viel zu frühen Tod von Wolfgang Steimetz.Ich habe ihn genau wie Martin als kooperativen Mitstreiter in der Entwicklungsphase der Oldtimerzulassungen kennen und schätzen gelernt. Besonders seine Rhetorik und seine markante Stimme werden für mich unvergessen bleiben.Peter SchneiderAlt-Opel IG und DEUVET
- spitzerer
- Registriert:Mo 30. Sep 2002, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Er hat sich für die Oldtimerei, wie man so nett sagt, "den Arsch aufgerissen"!Und hätte er nicht selbst gemerkt, dass er nicht mehr zu leisten im Stande ist, so hätte er sich noch weiterhin genauso stark engagiert und auch weiter viel bewegt.Nur leider wäre er dann noch viel früher verstorben. Solchen Leuten muesste man ein Denkmal setzen!!Und der DEUVET schafft es noch nichtmal zu einem Nachruf .....o tempora, o mores !Wolfgang
-
- Registriert:Mi 14. Nov 2001, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo Oldie-Freunde,ich habe Herrn Steinmetz vor zehn Jahren als Präsident des CAAR kenngelernt. Ich suchte damals seinen Rat, weil ich seinerzeit in ihm den letzten Hoffnungsträger für die Zukunft des Oldtimer-Hobbys sah.Wir erinnern uns: Alles redete von Fahrverboten, Kat-Nachrüstung, Ausnahmeregelungen, Fahrzeugpässen, Baujahrsgrenzen und immer wieder die Frage 'was ist ein echter Oldtimer - was ist überhaupt erhaltenswert?'. Die H-Zulassung gab es noch nicht.Die Rote 07 war gerade aus der Taufe gehoben und für mich ist Wolfgang Steinmetz der eigentliche Initiator dafür.Eines Abends konnte ich ihn sogar als Überraschungsgast auf unseren Alt-Opel-Regionalstammtisch einladen.Später verlor ich den Kontakt. Ich kann mich der Bestürzung und Trauer nur anschliessen.Klaus
-
- Registriert:Di 7. Jun 2005, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Bei dieser Nachricht muss ich meine Arbeit unterbrechen, das Radio-Gedudel im Hintergrund abstellen. Wir haben uns bei einer seiner Nordlandfahrten in Göteburg kennengelernt und er hat mich immer wieder motiviert, in der Oldtimerszene aktiv mitzuarbeiten, sei es im Volvo-Club, als Deuvet-Abgesandter oder bei der Initiative Pro-Oldtimer. Auch wenn der Kontakt später seltener wurde. ich vermisse ihn, die Möglichkeit, einfach mal anzurufen und mit ihm Probleme, Gedanken, Ideen zu diskutieren. Er wird mir in Erinnerung bleiben und seine rote Visitenkarte mit den goldenen Schriftzügen bleibt in der Kartei.Notker