Der Literatursammler - stirbt er langsam aus?

... Alles rund ums Hobby Oldtimer

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

Micha1971
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Micha1971 » So 19. Feb 2006, 14:41

Ich bin 34 Jahre jung und sammle vorwiegend Literatur zum Thema Luftfahrt (militärisch wie zivil), jedoch Fokus auf den 2. WK und hier im speziellen auf Prototypen, Wunderwaffen und die letzten Projekte aus den Jahren 1943-45. Insgesamt dürften das ca. 3000 Bücher und zig Zeitschriften sein, die ältesten Bücher hier sind von 1908.Zum Thema Kfz habe ich ein paar Hundert Bücher und Prospekte, größtenteils mit Fokus auf Sportwagen und Porsche, hier ist das älteste aus den 50er Jahren.Dann habe ich diverse weitere Bücher (Astronomie, Geschichte der Antike und des Mittelalters, Kultur u.s.w. Die ältesten Bücher aus dieser Rubrik stammen von 1613 (Terra Machinarium Band 3 und 4) Dazu Ulsteins Geschichte des Altertums und des Mittelalters und viele andere. Sind auch nochmal ca. 2000 StückAutoprospekte besorge ich mir auch häufiger und habe da auch einige Stück.Was ich nun speziell suche ist alles zum Thema Porsche 968 (Prospekte, Preislisten, Bücher, ETK, Reparaturanleitungen (hier speziell die Schaltpläne) u.a.[Diese Nachricht wurde von Micha1971 am 19. Februar 2006 editiert.]

Klaus Jansen
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Klaus Jansen » Mo 20. Feb 2006, 09:14

Er stirbt nicht aus ...zumindest hier . Meine beiden Jungs sammeln feste, alte und auch schon neuere Literatur.

FREDDY

Beitrag von FREDDY » Mo 20. Feb 2006, 20:06

Warum nur wundert mich das garnicht?....

Klaus Jansen

Beitrag von Klaus Jansen » Mo 20. Feb 2006, 22:28

Zitat:Original erstellt von FREDDY:Warum nur wundert mich das garnicht?.... hm, also ich weiß nicht woher die das haben *räusper*

ventilo

Beitrag von ventilo » Mo 20. Feb 2006, 22:58

Zitat:Original erstellt von Micha1971:Ich bin 34 Jahre jung und sammle vorwiegend Literatur zum Thema Luftfahrt (militärisch wie zivil), jedoch Fokus auf den 2. WK und hier im speziellen auf Prototypen, Wunderwaffen und die letzten Projekte aus den Jahren 1943-45. [...]hochinteressantes und spannendes Thema - bitte vertiefen !!!ventiloauch ein Sammmler auf diesem Gebiet(nicht politisch motiviert - nur um typischen Kommentaren vorzubeugen)

ventilo

Beitrag von ventilo » Mo 20. Feb 2006, 23:03

Zitat:Original erstellt von Micha1971:Ich bin 34 Jahre jung und sammle vorwiegend Literatur zum Thema Luftfahrt (militärisch wie zivil), jedoch Fokus auf den 2. WK und hier im speziellen auf Prototypen, Wunderwaffen und die letzten Projekte aus den Jahren 1943-45. [...]hochinteressantes und spannendes Thema - bitte vertiefen !!!ventiloauch ein Sammmler auf diesem Gebiet(nicht politisch motiviert - nur um typischen Kommentaren vorzubeugen)

matthias_p

Beitrag von matthias_p » Mi 30. Aug 2006, 13:29

So, jetzt mal ne Literatur-Ab-Frage:Ich suche den 79er Ergänzungsband von Bussien (oder Goldbeck) zum "Automobiltechnischen Handbuch". Falls einer hat und weggeben will, oder weiß, wer wo usw., dann wär' das schön!Viele der bekannten Stellen im Internet, inkl. der meisten Inserate in den OM-Kleinanzeigen habe ich dazu schon mal durchgeguckt, aber nicht zwingend erfolgreich.Grüsse MP aus HH

Antworten