Teure "Spielzeug"-Autos

... Alles rund ums Hobby Oldtimer

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

matthias_p
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Teure "Spielzeug"-Autos

Beitrag von matthias_p » So 11. Sep 2005, 16:47

Nicht vergessen: Montag, 23h auf Vox"King of Blechspielzeug" - Dichtung und Wahrheit. http://www.vox.de/27471_19862.php?pi_id ... w=one_info Und das habbich mir grad auf ner Uhrenbörse gekauft: Valjoux 7734 Handaufzugschronograph für schlaffe 250 Euro. Dafür kann ich mich eher begeistern.MP[Diese Nachricht wurde von matthias_p am 11. September 2005 editiert.]

matthias_p
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Teure "Spielzeug"-Autos

Beitrag von matthias_p » Di 13. Sep 2005, 09:40

So, ich geb jetzt völlig ungefracht nochn Kommentar zur Sendung ab.Der Bommer als Nr.1 der Blechspielzeug-Eisenbahnen hat was Einzigartiges zusammengetragen, und die Schweizer können natürlich froh sein, daß sie sich zumindest in Teilen seine Sammlung ansehen können, sie ist dem Publikum zugänglich gemacht worden.An meiner Meinung über das Sammler-Dasein hat sich aber wenig geändert, in manchen Aspekten fühle ich mich sogar noch bestärkt. Wie war das mit "seinem" Friedrichshafener Bahnhof? Er selbst findet ihn häßlich und abstoßend, aber er muß ihn unbedingt haben ... sowas könnt mir nie passieren. Auch diese Lokomotive, die es nur noch in vier Exemplaren gibt, und das Modell des Leipziger Bahnhofs - die waren schon vorher in kundigen Händen. Für den Sammler geht es aber darum, daß ER es hat. Dafür klatsche ich nicht, warum auch. Die Frage des Reporters, ob er denn jetzt stolz auf das Erreichte wäre, beantwortete er mit einem Nein, dies sei erst möglich, wenn er dies, das und jenes auch noch alles hätte.Letztendlich sind für mich "Macher" in der Fotografie wie Capa, Salgado, Cartier-Bresson tausendmal mehr wert als ein Bommer, der ja parallel eine große Menge Photographica zusammengeklaubt hat und mit dem Finger auf seine vergoldete Leica zeigt.Und um die Kurve zum Eingangsposting zu kriegen: Die 1500,- Euro für den Schuco-Mercedes enthalten für mich Sammler-Esoterik im "Wert" von 1400,-. Kein Thema für mich, sowas.Gruß MP

Antworten