Endlich auch dabei
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:Mi 25. Mai 2005, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo,da ich mich getrennt habe,mein Lebensgefährte war hier Mitglied und ist zur Zeit jenseits von Gut und Böse,aber ich noch 2 alte Autos in der Garage stehen habe(Abschiedsgeschenk) hoffe ich, Ihr nehmt mich als Frau auch hier auf und greift mir mit Eurem Fachwissen etwas unter die Arme.Ich habe lange in einem Automobilhaus gearbeitet,und bin also nicht ganz der Laie auf diesem Gebiet.Zu mir reicht das ja nun, und nun zu den Autos:Zum einen ist ein 4Cv,soweit fahrbereit, wären da nicht die Bremsen und der Lack.Aber dazu komme ich später.Und dann habe ich noch so ein kleines Schmuckstück und zwar ein Opel Kapitän, und an dem fehlt leider einiges.Nett wäre von Euch wenn Ihr mir da einige Tips und Ratschläge geben könntet, ich werde morgen mal eine Auflistung machen.Viele Grüsse an Alle, Hanna
-
- Registriert:Do 15. Jan 2004, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Endlich auch dabei
Hallo @Hanna,ich schließe mich mit den Willkommensgrüssen meinem Vorredner einfach mal an!Was deinen erwähnten "Kapitän" angeht (ohne näher zu wissen, um welchen "Käpt'n" es sich dabei handelt, denn die wurden ja immerhin mit Kriegsunterbrechnung zwischen 1938 und 1969 in 9 verschiedenen Modellreihen gebaut) stöbere doch vielleicht mal auf www.opel-kapitaen-club.de da findest du bestimmt was nettes und interessantes. Viel Spaß!Grüße, Michael
-
- Registriert:Sa 20. Sep 2003, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Endlich auch dabei
Hallo, Hanna!Herzlich willkommen im Forum!Helmut
-
- Registriert:Mo 5. Jan 2004, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Endlich auch dabei
Hallo und herzlich Willkommen.Nette Damen sind hier immer gern gesehen mfg, KW
-
- Registriert:Di 25. Dez 2001, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Endlich auch dabei
Hallo Hanna,ich verstehe zwar nicht den Zusammenhang zwischen Weglaufen des Lebensgefährten und Aktivwerden hier im Forum. (Entweder Du hast Interesse an Oldtimern, dann hättest Du ja schon länger hier aktiv werden können oder Du wirst jetzt aus der Not heraus aktiv wegen der zwei Abschiedsgeschenke, dann stellt sich die Frage, ob das das richtige Hobby für Dich ist) Dennoch auch von mir ein "Herzliches Willkommen" und ich bin mir sicher, wenn Du Deine Fragen konkretisierst, bekommst Du Hilfe, da hier im Forum genug Opel-Fahrer und Fachleute für französische Autos Mitglied sind.GrußFRANK
-
- Registriert:Sa 16. Okt 2004, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Endlich auch dabei
Ganz ruhig, Brauner
-
- Registriert:Mi 25. Mai 2005, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Endlich auch dabei
Danke für die nette Begrüssung,Flierman ich wollte hier keine Beziehungsdiskussion auslösen aber um Deine Fragen zu beantworten: Ja,er war hier Mitglied oder ist es immer noch,das entzieht sich meiner Kenntnis,Nein er wollte nicht dass ich in eine "Männerdomäne" einbreche, Ja das sind meine Autos.Ja es gab deswegen Streit, bei anderen ist es die Katze oder das Kind bei uns waren es die Autos.Ja ich habe grosses Interesse an Oldtimern das ist wohl vererbt. Ja ich habe auch schon eine Frage gestellt,wenn ich nun frech wäre würde ich Dir sagen:Wer lesen kann ist glatt im Vorteil aber da ich das nicht bin, such halt eben mal.Ob es das richtige Hobby für mich ist, musst Du nicht herausfinden das kann eh nur ich selbst aber auch das kann ich Dir mit einem klaren Ja beantworten. Getrennt haben wir uns weil es einfach nicht mehr passte. Und nun hoffe ich das reicht Dir,kommen wir zu den Autos:Mein Kapitän ist aus dem Jahre 54 und ich brauche neue Bremsen. Originale bitte. Windschutzscheibe ist kaputt, Kupplung macht mir Sorgen und ein neues Lenkrad wäre einfach Klasse, da das momentane schwer verkratzt ist. Mir ein Schleier wie man sowas hinbekommt. Viele Grüsse,Hanna
Endlich auch dabei
Hallo Hanna,auch von mir herzlich willkommen im Forum.Schau doch mal hier auf dieser Seite in die Rubrik "Wo gibt's was", dort sind sind verschiedene Renault- und Opel-Ersatzteilhändler bzw. Restaurationsbetriebe aufgelistet. Vielleicht hilft dir das schon mal weiter.Frank
-
- Registriert:Mi 30. Jul 2003, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Endlich auch dabei
Zitat:Original erstellt von Hanna:Mein Kapitän ist aus dem Jahre 54 und ich brauche neue Bremsen. Originale bitte. Windschutzscheibe ist kaputt, Kupplung macht mir Sorgen und ein neues Lenkrad wäre einfach Klasse, da das momentane schwer verkratzt ist. Mir ein Schleier wie man sowas hinbekommt. Viele Grüsse,HannaHallo Hanna, auch von mir ein nettes "Hallo"... jede Frau im Forum mehr ist eine Bereicherung.Bei Deinen Teilen gibts zwei Gruppen: Kupplung und Bremsenteile sind kein Problem- die gibt es bei den großen Alt-Opel-Teilehändlern (Matz, Obere, Eberhard), die immer in der Markt inserieren. Aber. unbedingt Preise vergleichen ! Es gibt erhebliche Unterschiede...Bei der Frontscheibe und dem Lenkrad wirds schon schwieriger- da ist es sinnvoll, auch mal über die Alt-Opel-IG an den entsprechenden Typreferenten zu gehen (das sollte bei Deinem Wagen Uwe Schildkamp sein (Telefon: 02591-208811 oder schmaaalen(at)web.de))Gruß,Steffen
Endlich auch dabei
Frontscheiben aus Verbundglas für ALLE Modelle (auch für Einzelstücke) gibt es bei Veterania in Schweden:Mikael Wärnveterania@swipnet.seTel.: 0046-121-42110 (Mikael spricht Englisch)Dieser Betrieb beliefert u.a. auch die Mobile Tradition und viele Markenclubs.Gefertigt werden die Scheiben bei Sekurit in Finnland.Kosten vermutlich ca. 350 Euro (inkl. Versand).Lenkräder restauriert Fa. Tescari in Köln-Sinnersdorf, Chorbuschstr. Tel.: 02238 - 840616[Diese Nachricht wurde von ventilo am 27. Mai 2005 editiert.]