kennt jemand das auto?

... Alles rund ums Hobby Oldtimer

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

Antworten [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Geronimo
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
kennt jemand das auto?

Beitrag von Geronimo » Sa 26. Mär 2005, 23:25

Hey leute, ich überlege schon die ganze zeit was das hier für ein auto ist!Der sportliche Mann ist mein verstorbener Opa!

bob
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

kennt jemand das auto?

Beitrag von bob » So 27. Mär 2005, 00:13

Mhm,das ist ein Ford Fairlane 500 von 1959.

C203

kennt jemand das auto?

Beitrag von C203 » So 27. Mär 2005, 14:07

Hallo, soweit ich weiss, gab es zum Fairlane auch eine Version mit im Kofferraum verschwindenden Stahldach a la Peigeot Ecplipse. Ich habe eine alte (Anfang 60 er)AMS hier, da wir dallen ernstes ein Vergleich zwischen Eclipse (Baujahr 36) und Fairlane (Baujahr 59 oder 60) gemacht. Gruß Michael

bob

kennt jemand das auto?

Beitrag von bob » So 27. Mär 2005, 14:18

Hallo MichaelDu meinst den "Skyliner retractable hardtop" ;es gibt viele Bilder davon im Net.....Eine aufwändige Dachkonstruction,wo sich erst noch der vordere Teil wegfaltete. Nach Angaben eines Bekannten,der ein solches Auto fuhr, eine wenig pannenanfällige Konstruktion....Dann wäre jetzt wieder ein Vergleichstest mit den Peugeot und Renault Cabrio-Coupés fällig ... Grüßebob[Diese Nachricht wurde von bob am 27. März 2005 editiert.]

Bische

kennt jemand das auto?

Beitrag von Bische » So 27. Mär 2005, 18:03

[QUOTE]Original erstellt von bob:Dann wäre jetzt wieder ein Vergleichstest mit den Peugeot und Renault Cabrio-Coupés fällig ... GrüßebobVergiss den "alten" SLK von Mercedes nicht.Ich habe es deutlich mehr als einmal gesehen wie mein Nachbar sein Verdeck mit der Kurbel zudrehen musste... und er war danach immer in der Werkstatt um es zu "reparieren"!Besonders witzig (als Zuschauer) fand ich auch die übersetzung der Kurbel: Zwei Umdrehungen waren schätzungsweise 1mm um die sich das Dach bewegte!Jetzt fährt er BMW, weil weniger Schweisstreibend...

ventilo
kennt jemand das auto?

Beitrag von ventilo » Di 29. Mär 2005, 09:26

da Ihr Euch so sehr für '57er Ford interessiert: http://website.webcenter.lycos.de/www.fomcc.de/1957.htm

Antworten