" Original" - immer Wertwerhaltend ?

... Alles rund ums Hobby Oldtimer

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

Klaus Jansen
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
" Original" - immer Wertwerhaltend ?

Beitrag von Klaus Jansen » Do 30. Aug 2001, 10:08

Also ich halte es sicherheitshalber mit der Originalität und versuche auch wo es geht darauf einzuwirken. Das ging so weit, das ich z.B. bei meinen BMW 3200 CS Bertone übergangsweise ein anderes Getriebe einsetzte, bis das Originale entsprechend überholt war und an seinen angestammten Platz zurückkam. Wenn ich jedoch einen dauernd tropfenden Filzring durch einen abdichtenden Simmerring ersetzen kann, dann bin ich da nicht so zimperlich, und wenn mir eine elektrische Benzinpumpe Vorteile bringt, dann ist sie halt drin oder eine Transistorzündung zum Beispiel ( hat man mir beides einmal bei der Restauration des Bertone eingebaut ). Dann aber bitte so das man es von außen bzw. beim Hereinschauen in den Motorraum nicht gleich sieht ... . Bei meinen "do it yourself"-Restaurationen kam ich jedoch nicht auf die Idee einer solchen Veränderung.Viel schlimmer als ein nicht in der richtigen Motornummernfolge befindliches Ersatzaggregat finde ich übrigens falsche Blinker, falsche Anbauteile, Radlaufchrom wo er nicht hingehört ( meist bei Mercedes ... und Schande, mein schwarzes 320 Baur Cabrio hat welche, die waren aber schon dran ), scheußliche und unoriginale Lackierungen, oder wenn ein Wagen mit Zubehör und Krimskrams behangen ist wie ein Christbaum.In der BMW V8-Szene ist es wohl gerade 'in', die Felgen auf dem Bett umzuschweißen ( breitere Spur ) *grrrrrrr*, möglichst auf den 3,2 Ltr. Motor umzurüsten und Scheibenbremsen einzubauen ( das verstehe ich ja noch und die gab es, sogar zum Nachrüsten. Klaus Jansen versteckt eingebaute elektrische Benzinpumpe und Transitorzündung schlimm? BMW 3200CS Bertone Bj. 1962[Diese Nachricht wurde von Klaus Jansen am 30. August 2001 editiert.]

Antworten
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable