Nette Rundfahrt gesucht

Lohnt sich die Fahrt? Wo sind die besten Sites?

Moderatoren: oldsbastel, Tripower

Rentner2
Beiträge: 195
Registriert: Sa 27. Nov 2004, 01:00

Nette Rundfahrt gesucht

Beitrag von Rentner2 » Fr 10. Dez 2010, 09:27

Zitat:Original erstellt von KombiElch am/um 09.12.10 21:35:05Ich habe mal einen scheuen Blick auf die Kosten der Südsteiermark Classik geworfen und spontan entschieden, daß wir diese Gegend auf eigene Faust erkunden werden schau Dir mal das Pöllautal in der Steiermark an. Ein Traum von kleinen Landstraßen, urigen Buschenschänken ect.DAS wäre was für Deinen Elch

Benutzeravatar
Tripower
Beiträge: 2670
Registriert: Do 28. Jun 2001, 00:00
Wohnort: Hofheim am Taunus
Kontaktdaten:

Nette Rundfahrt gesucht

Beitrag von Tripower » So 12. Dez 2010, 13:15

Zitat:Original erstellt von Gordini am/um 09.12.10 13:45:19Apropos, warum organisieren wir selbst nicht mal was Nettes? Claudi und ich würden - mit Hilfe guter Freunde ("OTTO"-Team)- unter Umständen so eine Fahrt organisieren:Dauer: 3 Tage (Freitag bis Sonntag)Strecke: Taunus, Westerwald, SauerlandTermin: irgendwann im Sommer (Mitte Juni bis Ende August)Kein "Schickimicki", gute (aber nicht abgehobene) Hotels und Restaurants, schöne Strecke mit zahlreichen Zwischenstopps zum Schauen, Schwätzen, Picknicken und Relaxen.Jetzt möchten wir erst einmal sondieren, wer an so etwas Interesse hätte, damit wir wissen, ob überhaupt und wenn, für wieviele Personen (und Autos) wir planen müssten. Viel mehr als 10-12 Teams sollten es nicht werden, sonst wird man zu unflexibel.GrußTripower
Freunde sind wie Sterne: Man kann sie nicht immer sehen - aber sie sind immer da!

Gunvor
Beiträge: 679
Registriert: Sa 13. Sep 2008, 15:33

Nette Rundfahrt gesucht

Beitrag von Gunvor » So 12. Dez 2010, 15:23

Selbst organisiert im kleinen Kreis, das hört sich nett an. Bei mir käme erst ab Ende Juni eine solche Tour in Betracht, aber ich bitte Dich mich/uns auf dem Laufenden zu halten.Gunvor - nun noch mal kurz in die Halle gehend.

Rentner2
Beiträge: 195
Registriert: Sa 27. Nov 2004, 01:00

Nette Rundfahrt gesucht

Beitrag von Rentner2 » So 12. Dez 2010, 15:26

Zitat:Claudi und ich würden - mit Hilfe guter Freunde ("OTTO"-Team)- unter Umständen so eine Fahrt organisieren:Dauer: 3 Tage (Freitag bis Sonntag)Strecke: Taunus, Westerwald, SauerlandTermin: irgendwann im Sommer (Mitte Juni bis Ende August)Kein "Schickimicki", gute (aber nicht abgehobene) Hotels und Restaurants, schöne Strecke mit zahlreichen Zwischenstopps zum Schauen, Schwätzen, Picknicken und Relaxen.Jetzt möchten wir erst einmal sondieren, wer an so etwas Interesse hätte, damit wir wissen, ob überhaupt und wenn, für wieviele Personen (und Autos) wir planen müssten. Viel mehr als 10-12 Teams sollten es nicht werden, sonst wird man zu unflexibel.GrußTripowerGerrit,wenn es zeitlich paßt, würde mich so eine Tour ohne Stoppuhr ect. schon interessieren. Max. 10-12 Fahrzeuge würde ich auch für gut befinden Mal sehen, ob es klappt.Grüße vom Rentner2 Klaus

KombiElch
Beiträge: 99
Registriert: Sa 12. Sep 2009, 20:53

Nette Rundfahrt gesucht

Beitrag von KombiElch » So 12. Dez 2010, 15:57

Zitat:Original erstellt von Tripower am/um 12.12.10 12:15:52Zitat:Original erstellt von Gordini am/um 09.12.10 13:45:19Apropos, warum organisieren wir selbst nicht mal was Nettes? Claudi und ich würden - mit Hilfe guter Freunde ("OTTO"-Team)- unter Umständen so eine Fahrt organisieren:Dauer: 3 Tage (Freitag bis Sonntag)Strecke: Taunus, Westerwald, SauerlandTermin: irgendwann im Sommer (Mitte Juni bis Ende August)Kein "Schickimicki", gute (aber nicht abgehobene) Hotels und Restaurants, schöne Strecke mit zahlreichen Zwischenstopps zum Schauen, Schwätzen, Picknicken und Relaxen.Jetzt möchten wir erst einmal sondieren, wer an so etwas Interesse hätte, damit wir wissen, ob überhaupt und wenn, für wieviele Personen (und Autos) wir planen müssten. Viel mehr als 10-12 Teams sollten es nicht werden, sonst wird man zu unflexibel.GrußTripowerHallo Tripower,das hört sich nett an - kleine Runde, nicht abgehoben: wir sind dabei, aber leider nur bis max. 7. August, da wir schon einen Urlaub ab dem 13.8. gebucht haben.es grüsst derKnutder dann nur eine überschaubare Anreise hätte

Benutzeravatar
haupe
Beiträge: 8
Registriert: Do 6. Mai 2010, 22:02

Nette Rundfahrt gesucht

Beitrag von haupe » Do 16. Dez 2010, 21:28

Also es ist zwar nicht das Hochgebirge aber die Erhöhungen des Hunsrücks. www.oldtimer-info.deIst eine touristische Old und Youngtimer Ausfahrt, es gibt zwar 4 kleinere Aufgaben aber bei 160km Gesamtstrecke hält das sich ja noch in Grenzen. Navigiert wird per Roadbook mit Chinesenzeichen. Die ganze Veranstaltung ist für Anfänger ausgelegt und es steht der Spaß im Vordergrund.Vieleicht wäre das ja was um mal "reinzuschnuppern".Gruß Jörg
www.rhein-hunsrueck-classic.de
Landschaft • Fahrspaß • Action

Benutzeravatar
haupe
Beiträge: 8
Registriert: Do 6. Mai 2010, 22:02

Nette Rundfahrt gesucht

Beitrag von haupe » Do 16. Dez 2010, 23:23

Zitat:Original erstellt von haupe am/um 16.12.10 20:28:35Also es ist zwar nicht das Hochgebirge aber die Erhöhungen des Hunsrücks. www.oldtimer-info.deIst eine touristische Old und Youngtimer Ausfahrt, es gibt zwar 4 kleinere Aufgaben aber bei 160km Gesamtstrecke hält das sich ja noch in Grenzen. Navigiert wird per Roadbook mit Chinesenzeichen. Die ganze Veranstaltung ist für Anfänger ausgelegt und es steht der Spaß im Vordergrund.Vieleicht wäre das ja was um mal "reinzuschnuppern".Gruß JörgIrgendwie kann ich hier keinen Link setzen, dort wo "Oldtimer-Info" steht sollte eigendlich die Internetadresse von der Rhein-Hunsrück-Classic steheneinfach in Google eingeben dann steht sie schon ganz oben.Beitrag geändert:16.12.10 22:20:52
www.rhein-hunsrueck-classic.de
Landschaft • Fahrspaß • Action

galli1954
Beiträge: 1
Registriert: Mo 7. Mär 2011, 22:51

Re: Nette Rundfahrt gesucht

Beitrag von galli1954 » Mo 7. Mär 2011, 23:03

Hallo,

ich kann die Vorbehalte gegen Rally´s gut verstehen. Eine schreckliche Erfahrung mit überehrgeizigen Teilnehmern und ewiger Warterei hatte mir gereicht. Im letzten Jahr flatterte mir dann eine Ausschreibung der Arabella-Classics auf den Tisch. Die Ausschreibung gefiehl uns und wir haben keinen Euro der nicht ganz billigen Anmeldegebühr bereut. Pro Tag waren es nur 2 einfach zu bewältigende Sonderprüfungen die von allen Teilnehmern auch ohne Hightech-Equipment zu bewältigen waren. Tageskilometerzähler und eine Stoppuhr haben gereicht um Spass zu haben. Toll organisiert, traumhafte Strecke und sagenhafte Hotels. Genuss und Spass stehen im Vordergrund. Wir werden in diesem Jahr wieder dabei sein. Info unter www.Arabella-Classics.de . Vielleicht passt es ja.

Galli

Antworten