Nette Rundfahrt gesucht

Lohnt sich die Fahrt? Wo sind die besten Sites?

Moderatoren: oldsbastel, Tripower

KombiElch
Beiträge: 99
Registriert: Sa 12. Sep 2009, 20:53

Nette Rundfahrt gesucht

Beitrag von KombiElch » Do 9. Dez 2010, 10:07

Hallo zusammen,bisher waren wir immer nur als Zuschauer auf Oldtimer-Veranstaltungen und waren uns einig, dass wir nicht mitfahren wollen. Nun hat meine Holde nach der Lektüre diverser bebilderter Berichte über die Trentino-Classic überraschend den Wunsch geäußert, doch mal so etwas auszuprobieren, am liebsten halt im Gebirge (oder zumindest mit hohen Hügeln). Die Trentino erscheint mir zu elitär, besonders mit unserem Brot- und Butter-Auto (Volvo Amazon Kombi), der zwar hübsch aussieht aber nicht perfekt ist.Kann jemand eine nette Veranstaltung mit ‚Gebirgs-Feeling’ empfehlen, auf der man möglichst nicht vor X Sonderprüfungen im Stau steht um seltsame Fragen zu beantworten oder um irgendwelche Hütchen im Kreis zu fahren?Danke im Voraus für die Anregungen und Meinungen,es grüsst derKnutder gerne auch eine weitere Anreise aus dem Rheinland in Kauf nimmt und ein langes Wochenende daraus macht.

Gunvor
Beiträge: 679
Registriert: Sa 13. Sep 2008, 15:33

Nette Rundfahrt gesucht

Beitrag von Gunvor » Do 9. Dez 2010, 11:30

Lieber Knut, stell' Deinen schönen Kombi nicht unter den Scheffel - Die Kombi-Amazone ist für micht kein Brot-und-Butter-Auto. . .Die Trentino-Rundfahrt ist so elitär? Diesen Eindruck hatte ich durch die Berichterstattung gar nicht so . . .Gunvor - lieber unorganisiert lange Strecken fahren möchtend

Benutzeravatar
Gordini
Beiträge: 4843
Registriert: Do 14. Sep 2000, 00:00
Wohnort: Bochum
Kontaktdaten:

Nette Rundfahrt gesucht

Beitrag von Gordini » Do 9. Dez 2010, 12:04

Hallo Knut, was hältst Du davon? http://www.ennstal-classic.a...efault.aspx?PageId=52Schöne GrüßeChristoph

Derby special
Beiträge: 891
Registriert: Do 9. Mär 2006, 01:00
Wohnort: Schwabach

Nette Rundfahrt gesucht

Beitrag von Derby special » Do 9. Dez 2010, 12:21

Ennstal ist für das, was er will, genau das Falsche.Wenn ständiges Lichtschrankengehopse, dann wenigstens Bavaria-Historic.Wenn er ohne Prüfungsstress fahren will, dann die Trentino - oder die Südsteiermark Classic. Die kenn ich allerdings nur aus Empfehlungen.Sind aber imer sehr viel Vorkriegler am Start, dann muß es stressfrei sein.Gruß Ralf

850spider
Beiträge: 250
Registriert: Mi 30. Apr 2003, 00:00

Nette Rundfahrt gesucht

Beitrag von 850spider » Do 9. Dez 2010, 12:26

Hallo Knut,gibt es einen besonderen Grund, daß Du eine 'organisierte' Tour suchts ?Es gibt doch mittlerweile so viele fertige Beschreibungen von Touren, sowohl von den Automobil-Clubs als auch von Hotels (z.B. Vötter's Sporthotel in Kaprun - http://www.oldtimer-museum.at/). Es helfen auch die Tourbeschreibungen der 'organisierten' Touren . Mit zwei oder drei Fahrzeugen diese Touren nachzufahren macht meines Erachtens mehr Spaß. Außerdem kommt für mich auch der finanzielle Aspekt dazu. Einige der Veranstalter lassen sie die Organisation ein wenig 'zu hoch' vergüten. Auch lege ich persönlich keinen besonderen Wert auf Sektempfang im First-Class Hotel oder Gimmicks wie Plaketten und Reklamemützen.Gottfried - (der das Glück hat, daß es nicht weit nach Südtirol ist)

Derby special
Beiträge: 891
Registriert: Do 9. Mär 2006, 01:00
Wohnort: Schwabach

Nette Rundfahrt gesucht

Beitrag von Derby special » Do 9. Dez 2010, 12:38

Gottfried - das ist wahrscheinlich noch die bessere Lösung für Knut.Und man erspart sich den Gang zur Mülltonne, um die billigen "Sponsorengeschenke" zu entsorgen.Ganz zu schweigen davon, daß man, je nach Veranstaltung, schon hartgesotten sein muß, um den zwanzigsten 11er, die zehnte Pagode oder den fünfzehnten 60er Jahre Roadster noch toll zu finden, auch als Teilnehmer...Such Dir schöne Strecken (z.B., wie empfohlen, in Südtirol) und fahre nach eigenem Plan und Du kannst dort stoppen, wo Du willst (und gerade Durst oder Hunger hast).Wir machens mittlerweile, bis auf ein paar Ausnahmen, genauso.

KombiElch
Beiträge: 99
Registriert: Sa 12. Sep 2009, 20:53

Nette Rundfahrt gesucht

Beitrag von KombiElch » Do 9. Dez 2010, 13:51

Hallo,danke für die Anregungen.Finanzieller Aspekt, fertige Touren fahren trifft meine persönliche Meinung, haben wir auch schon 2 mal im grösseren Stil gemacht, einmal 1 Woche Südengland, einmal eine Woche Normandie. War super, halten wo man will.Aus Sicht meiner Holden , die je nach Land halt 'the navigator' oder 'la navigateuse' gennant wird, sieht das halt anders aus: sie navigiert mit Karten, TomTom und Listen. Das ist teilweise stressig und soll wohl mal in Entspannung umschlagen. Ich denke, dass daher auch der Wunsch nach einem 'Rundum-Wohlfühlpaket' kommt. Nach diesem einen Versuch werden wir wohl wieder selber planen, da auch sie kein Freund von Sektempfängen in Luxuxherbergen ist.Ich schau noch mal was sie genau will, vielleicht gibt es ja einen Kompromiss in Form einer fertigen Route. da hatte ich noch gar nicht dran gedacht so eine Tour einfach nachzufahren.Danke für die Hilfe,es grüsst derKnut

Benutzeravatar
Sierra
Beiträge: 2970
Registriert: Mi 15. Nov 2000, 01:00
Wohnort: Allgäu

Nette Rundfahrt gesucht

Beitrag von Sierra » Do 9. Dez 2010, 14:40

Hallo Knut, guck mal hier:http://gamsbartrallye.de.vu/Die Gamsbartrallye findet jedes Jahr ungefähr zur gleichen Zeit statt, verbunden mit einem zwanglosen und familiären Oldtimertreffen. Viele kommen schon etliche Tage vorher und bleiben auch noch danach. Kosten? Keine!Ich weiß nicht, wie sie es künftig handhaben werden. 2010 war das erste Mal ohne (meist amüsante) Sonderprüfungen. Da ich 2008 die ganzen Sonderprüfungen und Wertungen fast alleine mit meiner Frau erarbeiten und auch bei der Durchführung die Hauptlast tragen durfte, bin ich ausgestiegen.Trotzdem sehr nette Leute, super Gegend, tolles Treffen. Meist mit top-restaurierter sugga.GrußMichael

Benutzeravatar
Gordini
Beiträge: 4843
Registriert: Do 14. Sep 2000, 00:00
Wohnort: Bochum
Kontaktdaten:

Nette Rundfahrt gesucht

Beitrag von Gordini » Do 9. Dez 2010, 14:45

"Sektempfängen in Luxuxherbergen" Darauf und auf moderne Sprüche wie "Lifestyle" verzichte ich auch liebend gerne.Apropos, warum organisieren wir selbst nicht mal was Nettes? GrüßeChristoph

healdok
Beiträge: 441
Registriert: Mi 9. Jan 2008, 13:11

Nette Rundfahrt gesucht

Beitrag von healdok » Do 9. Dez 2010, 15:26

Hallo knut,wenn Dir diese beiden Veranstaltungen nicht schon zu elitär sind, kann ich sie wärmstens empfehlen. Aber zum Genießen die Touristik Klasse buchen.http://www.schauinsland-klas....de/html/frameset.htmoder http://www.motorsportclubade...denau.de/msc_classic/GrußJosef

Antworten