8. Oldtimerfahrt Hochtaunus

Lohnt sich die Fahrt? Wo sind die besten Sites?

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

Antworten [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Seppel
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Seppel » So 14. Mai 2006, 16:59

Hallo,fährt von euch jemand bei der Oldtimerfahrt Hochtaunus am 21. Mai mit? Ich werde mit meinem Renault 20 GTL teilnehmen. Fahre diese Rallye nun zum fünften Mal und war davon immer sehr angetan, besonders wegen dem bunt durchmischten Starterfeld. Zwar gibt es keine Plaketten, Rallyeschilder und auch kein Mittagessen, dafür beträgt die Teilnahmegebühr aber auch nur 25 Euro.Die Anmeldefrist ist natürlich schon abgelaufen, Nachnennungen dürften aber kein Problem sein und kosten 5 Euro mehr. Technische Abnahme ist ab 8 Uhr im Hessenpark Neu-Anspach, der Start um 10 Uhr.Hier noch ein Auszug aus der Einladung: "Am 21. Mai veranstalten wir unsere 8. Oldtimerfahrt Hochtaunus. Dieses Jahr wird auch wieder eine Sonderwertung für Ford Taunus ausgeschrieben [...]. Aus der Vielzahl der schönen Nebenstraßen haben wir eine Strecke von gut 100 km zusammengestellt. Die Aufgabenstellung ist rein touristisch (einfache Orientierungsaufgaben, keine Gleichmäßigkeitsprüfungen). Der Strat erfolgt wie immer auf dem alten Marktplatz des Hessenparks (mit Fahrzeugvorstellung). Für das leibliche Wohl vor dem Start stehen wieder kostenlos Kaffee, Tee und frische Brezeln bereit (solange der Vorrat reicht)."Der veranstaltende Club hat keine HP, deswegen bin ich hier so ausführlich. Bei Interesse meldet euch bei skyfish@t-online.de .Viele GrüßeSeppel

Emozzione
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Emozzione » So 14. Mai 2006, 19:20

Ich bin leider zu diesem Datum anderweitig engagiert. Wäre doch aber ein Anlass die beiden Flugblätter der Initiative Kulturgut Mobilität zu verteilen. Du kannst die Flugblätter unter www.Kulturgut-mobilitaet.de selbst runterladen und ausdrucken. Gruss Emozzione

Tripower

Beitrag von Tripower » Mo 15. Mai 2006, 15:37

Unglücklicherweise liegt die Hochtaunus-Rallye fast jedes Jahr zeitgleich mit den Lufthansa-Klassikertagen in Hattersheim. Da ich dort organisatorisch engagiert bin, müssen wir jedes Mal auf die - wirklich schöne - Hochtaunus-Rallye verzichten.Immerhin haben wir es dort einmal (2001) zum Gesamtsieger gebracht! Vielleicht regst Du bei den Organisatoren mal eine Abstimmung mit Hattersheim an, damit diese beiden veranstaltungen nicht immer konkurrieren. Hattersheim ist übrigens immer am letzten oder vorletzten Mai-Wochenende!GrußTripowerP.S.: Und OTTO ist (ab jetzt) wahrscheinlich immer zu Pfingsten!
Freunde sind wie Sterne: Man kann sie nicht immer sehen - aber sie sind immer da!

Seppel

Beitrag von Seppel » Mo 15. Mai 2006, 19:28

Hallo Tripower,ich teile mich an dem Wochenende auf. Samstag nach Hattersheim, Sonntag Hochtaunus. Aber wenn du in Hatersheim engagiert bist, ist das natürlich schwer möglich. Schade! Werde den Betreffenden mal was schreiben. Aber am Ende legen sie die Rallye dann auf das Pfingst-Wochenende (OTTO) oder noch schlimmer, auf das Wochenende danach (Renault Klassik-Tage). Ab Mai ist es wohl wirklich schwierig, noch einen Termin zu finden, der nicht mit einer anderen Veranstaltung kollidiert. Viele GrüßeSeppel

Mario

Beitrag von Mario » Mo 15. Mai 2006, 20:58

Zitat:Original erstellt von Tripower am/um 15.05.2006 15:37:50Unglücklicherweise liegt die Hochtaunus-Rallye fast jedes Jahr zeitgleich mit den Lufthansa-Klassikertagen in Hattersheim.P.S.: Und OTTO ist (ab jetzt) wahrscheinlich immer zu Pfingsten!Hallo Gerrit,genauso wie Du unglücklich über die Terminüberschneidung o.g.Veranstaltungen bist, genauso unglücklich wäre ich über ein OTTO generell am Pfingstwochenende. Da gibt es - sicher nicht nur bei mir - jedes Jahr Terminüberschneidungen oder auch Leute, die über Pfingsten wegfahren.Ich hoffe, daß es bei dem "wahrscheinlich" in Deinem P.S. bleibt, da ich mir die Entscheidungsfindung nicht jedes Jahr erneut zumuten möchte. Es dürfte doch nicht allzu schwer sein, einen Alternativtermin zu finden.Viele Grüße,Mario

Tripower

Beitrag von Tripower » Di 16. Mai 2006, 10:43

Na ja - ich hatte den Eindruck, daß der Pfingsttermin allgemein auf große Zustimmung gestossen ist. Das im wesentlichen schon deshalb, weil diejenigen, die von weiter weg anreisen, noch den ganzen Sonntag bleiben - und erst am Montag zurückfahren können. Besonders für die Camper ist das sicherlich ein Argument.Hinzu kommt, daß ein fester Kalendertermin - eben z.B. Pfingsten - leicht zu merken ist. So weiß jeder schon lange im voraus, wann im nächsten Jahr OTTO stattfindet und kann das in seiner persönlichen Saisonplanung berücksichtigen.Überschneidungen mit anderen Terminen gibt es während der Saison praktisch an jedem Wochenende - egal ob Pfingsten oder davor oder danach. Wie bei anderen Veranstaltungen auch, muß man sich da entscheiden und persönliche Präferenzen setzen.Bis vor 2 Jahren fand in Idstein zu Pfingsten stets das Corvette-Treffen statt - und zwar insgesamt 25 Jahre! Das hat immer prima geklappt und jeder wusste, wann es stattfindet - egal welches Jahr.Warum soll das mit OTTO nicht genau so gut klappen?Und schließlich - das ist jedenfalls meine Meinung - ist OTTO doch einen Pfingstausflug wert Grüße aus OTTOmanienTripower
Freunde sind wie Sterne: Man kann sie nicht immer sehen - aber sie sind immer da!

Seppel

Beitrag von Seppel » Mo 22. Mai 2006, 18:17

Es hat wieder Spaß gemacht. 71 Teilnehmer von Baujahr 1926 bis in die 80er haben die Straßen von Taunus und Wetterau unsicher gemacht. Es war wieder eine schöne Strecke und glücklicherweise blieb es weitestgehend trocken. Leider war das Roadbook dieses Jahr nicht so professionell wie gewohnt, aber die Veranstalter gelobten Besserung. Nächstes Jahr bin ich, wenn nichts dazwischen kommt, wieder dabei. Erst recht, weil ich dieses Jahr erstmals einen Pokal gewonnen habe. Viele GrüßeSebastian

Antworten