Bewertung von Mitgliedern
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:Mo 4. Mär 2002, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo,mit entsetzen habe ich festgestellt, daß seit neustem die Mitglieder des Forums bewertet werden. Ich bin eingestuft als "ab und zu schreiber"! Was soll den dieser Schwachsinn??? Wozu soll das Gut sein, werden wir jetzt nach Beiträgen sortiert (gutes Mitglied - schlechtes Mitglied)? Zudem was sollen die Koordinaten unter der Bewertung? Langsam wird es hier immer sonderbarer, ich denke ich werde mein Profil löschen, da ich mich als "ab und zu schreiber" nicht titulieren lassen will. Welche Kriterien muss man denn als "TOP - Mitglied" erfüllen?
-
- Registriert:Fr 15. Jul 2005, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Die Bewertung hängt tatsächlich von der Postingquote ab. Es ist keine "persönliche" Bewertung, sondern ein Relikt aus einer Zeit, als viel schreiben noch als "positiv" angesehen wurde. In einem Forum das ich moderiere habe ich alle Titel auf die gleiche Bezeichnung gesetzt, so hat jeder User mit egal welcher Quote immer die gleiche Bezeichnug stehen.In diesem Forum vielleich so etwas wie "Oldifan" oder wie auch immer, ist nur ein Vorschlag.Wer Foren betreibt und Zugriffzahlen etc. analysiert, der kann leicht erkennen, das der Anteil der "Leser" sehr viel höher ist als der Schreiberlinge.
-
- Registriert:Di 12. Feb 2002, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Tja, das kommt davon, wenn man nur ab-und-zu schreibt (und liest), was Chris? Man kriegt nur die Hälfte mit.....Also, Top-mitglied wirst Du vorerst ab 500 Beiträgen automatisch. Das hat nichts mit einer wie auch immer gearteten Bewertung zu tun, sondern wiederspiegelt lediglich Deine Beteiligung hier im Forum. Das gibts' in anderen Foren übrigens auch, dass man sozusagen "aufsteigen" kann, das soll als Anreiz dienen, rege an der Diskussion teilzunehmen.Die Koordinaten sind Durchschnittswerte "So und so viel Beiträge pro Jahr" etc., so richtig verstanden hab' ich das auch nicht, ist aber doch wohl auch egal.Also, is' nix passiert und bitte nicht alles so bierernst nehmen. Dann gibt's ab-und-zu auch viele Grüsse vom Olli
-
- Registriert:Sa 18. Jan 2003, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
...was sollen eigentlich die Abkürzungen Y und M bedeuten und die dazugehörigen Zahlen?bis demnäxtommi
-
- Registriert:Di 21. Mär 2000, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo Chris, ...cool bleiben! Wenn man mal auf dein Profil klickt, bekommt man nicht nur auf die schnelle gezeigt, dass du auch zu dehnen gehörst, die gerne anonym in diesem schrecklichen Internet unterwegs sind, sondern man sieht auch deine letzten Beiträge. Eine herrliche neue Funktion. Man sieht dann leider aber auch sofort, dass du hier in letzter Zeit mehr Fragen eingestellt hast, als aktiv zu antworten. Wie willst du denn nun genannt werden? „Superaktiver Spezialist“, „Top-Helfer“, „Obermeister“? Such dir etwas aus... oder überleg mal, welche Ansprüche du gerade hier stellst.Sorry... war jetzt nicht ganz ernst gemeint, aber es ist schon interessant, wie groß der Unterschied in der grundsätzlichen Einstellung der einzelnen Mitglieder im Forum ist.Die einen, die aktiv und vor allem kreativ - gerade in einem anderen Beitrag genau über das Thema „Userbeschreibung“ - mitwirken und die anderen, die mal eben so vorbeischauen und sofort aus der Hüfte schießen.Wir haben hier gerade viel Zeit, Ideen und auch Geld in das neue Forum einfließen lassen. Wir haben jetzt jede Möglichkeit, weitere Ideen und Wünsche direkt umzusetzen und daran kann jeder konstruktiv mitwirken. Wir spielen aber auch gerade noch ein wenig rum, wie z.B. bei der Statistik (M=Monat, Y=Jahr).Ich weiß nicht, woher dein mangelndes Vertrauen kommt (siehe Profil), aber ist das hier eine „Oldtimergemeinschaft“ zu der du dich zählst, oder nicht...?Jochen
-
- Registriert:Sa 29. Mai 2004, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Dann wäre KW also Top Mitglied und selbst in seiner Inkarnation als Manta Simon spielend ein "gutes Mitglied" gewesen?Die Anzahl der Postings hat nicht zwingend etwas mit der Qualität zu tun Ich für meinen Teil könnte auch ohne leben und die Monats-/Jahresstatistik bringt glaube ich nicht sonderlich viel. Aber könnte man die Titel nicht ein wenig humoriger, augenzwinkernder gestalten? "Gutes Mitglied", "Ab-und-zu-Schreiber" das hört sich naja irgendwie behördlich an...Man könnte doch zB als "Seifenkistenpilot" anfangen. Richtet sich natürlich nicht gegen die Kleinwagenfahrer! Gruß,Tide
-
- Registriert:Mi 1. Feb 2006, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Um das ganze nicht aufkochen zu lassen und sich dadurch jemand in der Ehre verletzt fühlt habe ich das Forum Sozialistischer gestaltet. Also bis auf die absoluten Neulinge, deren Möglichkeiten eingeschränkt sind, sind nun alle nun gleich.Ursprünglich war es als Anreiz gedacht, sich der Community mehr zu widmen. Und wenn jemand wie zB. oldsbastel so viele Messages geschrieben hat, müssen ein paar vernünftige darunter gewesen sein. Sonst wäre er schon längst gesperrt worden!Da es vielleicht doch durchaus ein paar Leute interessiert, wie sie in diesem Forum aktiv sind und es Ihnen Spaß macht, werde ich später vielleicht in den Privatseiten (die noch kommen) die eigene Statistik anzeigen lassen. Aber so, dass kein anderer rübergucken kann.Und @chris17m: Bewertet wurde bereits im alten Forum und andere Foren haben teilweise wesentlich gewaltigere Funktionen. Nennt sich dort manchmal "Karma" was ich als witzige Übersetzung empfinde
-
- Registriert:Mi 1. Feb 2006, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zitat:Original erstellt von PeterHerzog am/um 04.05.2006 09:47:51Da es vielleicht doch durchaus ein paar Leute interessiert, wie sie in diesem Forum aktiv sind und es Ihnen Spaß macht, werde ich später vielleicht in den Privatseiten (die noch kommen) die eigene Statistik anzeigen lassen. Aber so, dass kein anderer rübergucken kann.Was ich auch gemacht habe.Wer mal auf einen fremden User (auf den Link) klickt und dann sich selbst mal anklickt, sieht dass es einen Unterschied ergibt
-
- Registriert:Di 25. Dez 2001, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo,Zitat:Original erstellt von chris17m am/um 03.05.2006 18:43:43Hallo,mit entsetzen habe ich festgestellt, daß seit neustem die Mitglieder des Forums bewertet werden. Ich bin eingestuft als "ab und zu schreiber"! Mit 76 Beiträgen seit März 2002 bist Du ja auch nichts anderes!!!Cool bleiben und aktiver betätigen, dann ändert sich das auch!!GrußFrank