Techno Classica --- Wie war's ?

Lohnt sich die Fahrt? Wo sind die besten Sites?

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

Old Cadillac
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Old Cadillac » Sa 8. Apr 2006, 18:26

Hallo Leute,wer war denn bisher auf der Techno Classica und wie hat es Euch gefallen ? Was ich bisher an Bildern gesehen habe meine ich, daß es stark Youngtimer-lastig war ? Oder täuscht der Eindruck ? Ist die Futterversorgung immer noch so teuer oder gar noch teurer geworden ? Was kostet das Parken ?Grüße an EuchTom

Matra-Roman
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Matra-Roman » Sa 8. Apr 2006, 18:32

Ja, genau!Erzählt doch bitte ein bißchen etwas von der Messe, Bilder wären noch schöner, auch wenn ich es bei der Tendenz zu blöden Kommentaren verstehen kann, wenn kaum noch jemand was postet... :-(Ich fänds jedenfalls toll, wenn ich wenigstens Bilder von der Messe sehen könnte, denn ich konnte krankheitsbedingt heuer leider nicht nach Essen schauen.Für mich dürfen`s auch gerne alle sein, die ganz Alten und die ganz Jungen und auch alle dazwischen ;-)GrußRoman

MG

Beitrag von MG » Sa 8. Apr 2006, 19:21

Zitat:Original erstellt von Old Cadillac:Ist die Futterversorgung immer noch so teuer oder gar noch teurer geworden ? Es war super..... und wenn man viele (und die richtigen) Leute kennt und Club- und Firmenstände besucht, erhält man auch kostenlos Parmaschinken auf Weißbrot, Eis im Hörnchen, Rot- oder Weißwein, Altbier oder Guinness, Zigarren und zum Abschluß einen Espresso. Leider hat man dann in 4 Stunden erst 3 Hallen durch.Das Preisgefüge ist stark angestiegen. Den Vogel schoss ein 356er Porsche Carrera Cabriolet, allerdings bis ins Details restauriert, für sage und schreibe 328.000 Euros ab.Das Angebot war absolut Mercedes-lastig. Auch bei den Privatanbietern. Für mich nicht interessant.Es war gestern ein wirklich schöner Tag, der auf dem Clubstand des M.G. Car Club Deutschland e.V. am Abend bei einer Standfete seinen Abschluß fand.Morgen bin ich, allerdings zum Abbau, wieder da!Die Parkkosten lagen bei Euros 7,--! Viel zu viel - wenn man es bezahlen muss.Den lange gesuchten Kühlerverschluß habe ich auch gefunden, auch wenn der Preis heavy war.Ventilo u. Flat60 habe ich auch persönlich kennengelernt. Von hier meine besten Grüße an Euch.Grüße an alleManfred[Diese Nachricht wurde von MG am 08. April 2006 editiert.]

ventilo

Beitrag von ventilo » Sa 8. Apr 2006, 20:00

Hallo Mafred,Ich war leider stark im Aussteller-Stress, nächsten Mal nehme ich mir mehr Zeit.@tom:Unser Stand wird so gut wie noch nie angenommen; und das trotz reduzierten Personal- und Aufbau-Aufwand.Morgen bin ich wieder "vor Ort", wir haben Euch ja für die Mittagszeit noch eine Buchpremiere versprochen.Danach "muß" ich die zwei Ford GT wieder aus Essen nach Hause bringen ....Mißfallen hat mir Halle 1A, die Clubs dort fühlten sich doch schwer "abgeschoben".Die VW-Konzern Halle sah irgenwie genauso wie in den Vorjahren aus.Wirklich nerven mich diese endlosen Modellauto-Stände.Trotz drei Tagen Essen bleibt bestimmt wieder das Gefühl "etwas" verpasst zu haben.Verpflegung ist kein Thema:Die Capri Jungs kümmern sich wie immer perfekt um unser Catering,Das frisch gezapfte creme21 Pils schmeckt prima und beim Meilenwerk kann man Staubsauger gegen Prosecco tauschen.Für Tom haben wir schon ein Plätzchen in unserer "ViP Catering Area" reserviert.Gekauft habe ich bis jetzt nur eine Tube Polfett und die "Und trotzdem Vorwärts" von H.Ford als Erstausgabe in Leinen gebunden.Morgen kommt bestimmt noch das neue Ford Formel-1 Buch mit Widmung des Autos hinzu....Bei einigen Autos wäre ich aber auch (fast) schwach geworden:Der argentinische Flathead Ford Monoposto oder doch lieber ein maroon-farbener Bugatti Neuaufbau ??oder doch einer dieser klasse Monster Edwardians ??Der Hit ist natürlich wieder (wie jedes Jahr) der Borgward Clubstand mit seinem alten Nurbürgring Zeithahmeturm.Bilder gibt's bald auf unserer HP: www.fomcc.de

Sapo-Peter

Beitrag von Sapo-Peter » Sa 8. Apr 2006, 22:03

Ich bin völlig enttäuscht von der Technoclassica:Kein einziger Saporoshez war ausgestellt Nur so olle Mercedes, Porsche, Jaguar, BMW und so'n Zeugs.Also gut, um das Angebot auf der Messe auch nach unten abzurunden, erkläre ich mich bereit,im nächsten Jahr meinen Saporoshez dort auszustellen. Hoffentlich will den überhaupt jemand sehen.Viele Grüße, Peter

ferdisponti

Beitrag von ferdisponti » So 9. Apr 2006, 00:18

Ja, die TC.Der Eintritt von 20 euro, ist bei dem was geboten wird, ok.Der Parking mit 7 euro und dann kein Marathonanmarsch ist auch ok.Dass ein Sandwich auch mal was kostet, kein Problem.Jeder will (und muss) schliesslich was verdienen.Superschöne Autos waren zu sehen, als Beispiel 2 x917 oder die andern schönen Porsches, Carrere 6, 908 910 etc etc oder die vielen 500 oder 540 K's.Sollten die alle echt gewesen sein?Bei den Preisen, könnte man ja fast mal einen auf der Hand nachdenglen....Die Preise gehen nach oben, 300 SL's kosteten soweit meine Errinnerung richtig ist, an der TC 2004 von 200 bis 275 Tausend Euro, diesmal ging der Spass bei 300 und mehr los.Die Modellautosverkaufstände sind ok sofern auch alte Modellautos angeboten werden, (ich sammle nämlich welche).Die schönen Alt-Lkw's von der TC 2004 fehlten leider.Jedoch, alles in allem, war es die Anreise wert.GrussFerdi

Gerrit

Beitrag von Gerrit » So 9. Apr 2006, 07:16

Hallo,die Fahrt hat sich für mich gelohnt, so eine Messe ist ja auch ein Treffpunkt. Ich hatte interessante Gespräche bei der Initiative »Kulturgut Mobilität« und konnte beim Forumstreff endlich einige Forianer live erleben. Dank auch an Jochen für die Verpflegung auf dem Stand.Viele GrüßeGerrit

kat

Beitrag von kat » So 9. Apr 2006, 11:54

Zitat:Original erstellt von Sapo-Peter:Ich bin völlig enttäuscht von der Technoclassica:Kein einziger Saporoshez war ausgestellt Hi,aber die gepimpten M-21 hast Du gesehen?Ein originaler wäre mir aber auch lieber gewesen.GrußStefan

ventilo

Beitrag von ventilo » Mo 10. Apr 2006, 08:02

die alt-LKW versteckten sich unten in Halle 1Adie 917er waren nicht nur sehens-, sondern auch hörenswert. Am Donnerstag Abend haben sie in Halle 3 mal die Motoren laufen lassen.

Old Cadillac

Beitrag von Old Cadillac » Mo 10. Apr 2006, 11:32

Hi Leute,ich war nun am Sonntag auch da. Ich fing in Halle 1,2,3 an. Ja, da waren schon ganz nette Wagen aber die Mehrzahl Sportwagen jüngeren Datums. Als ich durch die Ersatzteilhallen ging, dachte ich noch : Na ja, mal sehen was da noch kommt, ob noch was kommt. Ja, also Halle 10 und 11 und irgendeine davor war fantastisch. Dieser gewaltige, originale Adler mit dem riesigen Motor oder der 1913 DeDion V 8... sehr beindruckend. Auch der ( ich meine 1913 ) Th. Schneider.Wieder wurde mein Auto nicht gewaschen aber die EUR 7,- auf der Parkfläche wurde trotzdem kassiert. Versorgt habe ich mich selbst. An- und Abfahrt waren ok bei mir, jeweils gute 3 Stunden. 5,5 Stunden rumlatschen, ein paar Gespräche... Für mich hat es sich wieder gelohnt.GrüßeTom

Antworten