Motorvision Classic ?

Lohnt sich die Fahrt? Wo sind die besten Sites?

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

Wiener33
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Motorvision Classic ?

Beitrag von Wiener33 » Do 19. Jan 2006, 19:18

gibt es die sendug nicht mehr ??? online ist gar nichts zu finden.grüße aus wien

RA-Wilke
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Motorvision Classic ?

Beitrag von RA-Wilke » Fr 20. Jan 2006, 12:52

Das ist leider richtig. Wie mir gerade die Produktionsgesellschaft mitteilte, gibt es Motorvision Classic nicht mehr, weil der Vertrag mit dem DSF nicht verlängert wurde.

Old Cadillac

Motorvision Classic ?

Beitrag von Old Cadillac » Fr 20. Jan 2006, 14:01

Genau, weg mit diesen Scheißoldiesendungen, wer braucht die schon...Ach mensch, wenn es doch mal wieder ne richtig schöne Oldiesendung geben würde. Für Eisenbahnfans gibt es sowas doch auch.GrüßeTom

ventilo
Motorvision Classic ?

Beitrag von ventilo » Fr 20. Jan 2006, 15:02

aber es gibt doch einen Nachfolger (n-tv Oldtimer): http://www.n-tv.de/589034.html

bob

Motorvision Classic ?

Beitrag von bob » Fr 20. Jan 2006, 15:31

Zu Deinem Link:Mercedes S-Klassen großen Mercedes Kaufberatung: Mercedes S-Klasse W 108(Quizfrage:Wer sponsort diese Sendung.........) wertvollen Liebhaberstücken unter den Automobilen Erst gereift werden sie wirklich gut.( L ) die begehrtesten Oldtimer Wertentwicklung(Standartfrage der Plebs: „Billig ist der bestimmt nicht.....?“) wie man die Prachtstücke fit hält. Traumautos vor Traumkulissen wichtigsten Oldtimer-Veranstaltungen weltweit, faszinierendsten Fahrzeuge und ihre stolzen Besitzer vor Prominente +ganz persönlichen Lieblings-Oldie.(Mein Frage: Wer braucht diesen Scheiß.....?)Also mein Fernseher bleibt für diese Volksverdummung ,- die das Volk sich ja auch sehnlichst wünscht ,- aus!

er ka

Motorvision Classic ?

Beitrag von er ka » Fr 20. Jan 2006, 15:45

Hallo Tom,wäre zu schön.Nur von den Eisenbahnfans gibt es zahlenmässig wesentlich mehr als von den Oldtimerfans.Derzeit in Deutschland bezogen auf die Baugrössen H0, TT und N nach, wenn auch nicht bestätigten Zahlen, immerhin ca. 8500000 Menschen die das Modellbahn Hobby betreiben.Somit ist es für die Sender viel interessanter darüber Sendungen flimmern zu lassen.Wenn zum Beispiel die Eisenbahnromantik Nachtdauersendungen laufen kann der Sender mit einer Quote von 8-10% rechnen, wenn es das bei Oldtimern gebe sähe die Programmgestaltung sicherlich anders aus.Am Rande noch erwähnenwert, die Dauersendung über Nacht besteht nur aus Wiederholungen.Von dem Zeitschriftenangebot im Modellbahnbereich können Oldtimerfahrer ebenfalls nur träumen.An einem, vor ca. 3 Jahren erstelltem Konzept mit dem Titel Oldtimerromantik war kein Fernsehsender in der BRD interessiert (wegen der zu erwartetenden Quote) und das obwohl wir ein vollständiges Konzept, sogar mit Beispielen und Zahlen vorgelegt haben.Hilft zwar nicht wirklich, aber es interessant zu beobachten.Ich fahre(auch H0, H0m)freundlich grüssender ka

Dannoso

Motorvision Classic ?

Beitrag von Dannoso » Fr 20. Jan 2006, 16:04

Zitat:Original erstellt von er ka:Hallo Tom,wäre zu schön.Nur von den Eisenbahnfans gibt es zahlenmässig wesentlich mehr als von den Oldtimerfans.Derzeit in Deutschland bezogen auf die Baugrössen H0, TT und N nach, wenn auch nicht bestätigten Zahlen, immerhin ca. 8500000 Menschen die das Modellbahn Hobby betreiben.....Ich fahre(auch H0, H0m)freundlich grüssender kaHallo,so leid es mir tut, der Vergleich hinkt einfach zu stark. Ich kenne nur wenige die sich mit Eisenbahn Hobby 1:1 befassen! Der Rest ist doch "nur" (das ist keine Beleidigung)Modell bzw. Spielzeugsammler im Eisenbahnbereich.Oldtimerfans die 1:1 Oldtimer haben gibt es zu tausenden mehr als 1:1 Eisenbahnsammler.Also müßte doch hier von den Sendern (und Werbeträgern) ein viel höheres Finazielles Potential als beim Modellesammler vermutet werden? Grüsse

280 SEC

Motorvision Classic ?

Beitrag von 280 SEC » Fr 20. Jan 2006, 16:57

Zitat:Original erstellt von bob:Zu Deinem Link:Mercedes S-Klassen großen Mercedes Kaufberatung: Mercedes S-Klasse W 108Endlich mal ne Sendung mit richtigen Autos! ;-P

Mario

Motorvision Classic ?

Beitrag von Mario » Fr 20. Jan 2006, 18:04

Hey,danke für den Link mit der n-tv-Sendung. Das freut mich jetzt, daß ich morgen den W108 im Fernsehen sehen darf Viele Grüße,Mario

er ka

Motorvision Classic ?

Beitrag von er ka » Fr 20. Jan 2006, 18:09

Hallo Frank,genau das zählt, das wirtschaftliche Potential. Sicherlich gibt es bei den 1:1 Sammlern im Oldtimerbereich zahlenmässig mehr, dürfte aber auch in der Natur der Sache an sich zu suchen sein.Obwohl ich auch einige 1:1 Sammler der Eisenbahn kenne, ich selbst habe leider meinen C-Kuppler abgeben müssen weil das Ordnungsamt mir verweigert hat den 65 Tonnen Koloss in den Garten zu stellen.Aber zurück zur Wirtschaft: das Potential der Modellbahner wird gerne unterschätzt, der wirtschaftliche Faktor liegt hoch, so hoch das mir auf Anhieb min. 3 Hersteller mit mehr als 2000 Beschäftigten einfallen, min 10 mit mehr als 500 Beschäftigten, dazu kommen noch etliche Zulieferbetriebe, im Oldtimerbereich fällt mir nicht ein Wirtschaftsunternehmen mit 100 Beschäftigten ein. Hinzu kommt das eine Modellbahn schleichend teuer ist und meist stetig erweitert wird und somit im Preisvolumen wächst.Etliche Modellbahnen in privater Hand kenne ich deren Wert locker manchen Oldtimer in den Schatten stellt.Mir ist eine Anlage seht gut in Erinnerung die vor ein paar Jahren beim Aufbau "mal eben" rund 250000 DM verschlang und sie dient nur zum Vergnügen des Besitzers und ist nicht öffentlich zugänglich.Das der Vergleich hinkt glaube ich nicht einmal, wenn es in Deutschland 500000 Oldtimerbesitzer gibt und nur 10% die Sendung ansehen würden ist eine, für den Sender interessante Quote NICHT erreicht (vielleicht äussert sich Buckeltaunus mal dazu) und wenn von den 8500000 Modellbahnern 10% einschalten ist es für den Sender schon interessant. In den Modellbahnerkreisen wird auf solche Sendungen intensiver hingewiesen als es in Oldtimerkreisen der Fall ist und man kann den Sendebeginn gut in den Foren bemerken.....nichts mehr los, alle vor der Flimmerkiste.Sehr viele "Fach" Zeitschriften drucken die Sendetermine in extra Rubriken und die eingefleischten bekommen sie noch per e-mail.Somit glaube ich nicht so wie Du, das es für die Sender interessant ist ob und wo ein höheres finanzielles Potential zu vermuten ist, sondern das nur und ausschliesslich die Quote zählt und das wiederum bestimmt die Werbung und die Kosten dafür.Noch eine, gravierende Unterscheidung, Oldtimerzeitschriften sind mit Werbung versehen welche auch nichts mit Oldtimern gemeinsam hat. Modellbahnzeitschriften sind Themenbezogen mit Werbung versehen (Anteilmässig geringer im Vergleich gesehen), die Auflagen höher, der Preis vergleichbar, in der Qualität wesentlich höher angesiedelt und bringen immer wieder Sonderpublikationen, welche regelrecht verschlungen werden. Im Oldtimerbereich....habe ich aufgegeben, zuviele Wiederholungen, naja manchmal noch ein Sonderheft und das reicht mir nach jahrelangem Sammeln von Markt, Praxis und Co.Dagegen habe ich Miba über 40 Jahre, Modellbahner seit rund 50 Jahren, Haltepunkt, Eisenbahnjournal sowie sporadisch gekaufte Hefte, ganz zu schweigen von Büchern, Katalogen, Videos, CD und DVD.Zu guter Letzt, genannt habe ich ja nur 3 Spurweiten, vergleichbar im Oldtimerbereich Cabrio, Coupe und Limousine, aber es gibt ja noch Spur 1, Spur 0, Spur IIm, H0e, Nm, Ne, Z und noch einige mehr, da verschiebt sich der Faktor weiter zu Gunsten der kleinen, aber feinen Bahn.Ich wollte keinen Vortrag daraus machen denn ich würde eine Sendung für Liebhaber der Oldtimerei ebenfalls begrüssen, aber siehe meinen Beitrag oben, abgeblitzt bei den öffentlich rechtlichen, RTL, Sat1, 3Sat, Pro 7, BR, SWF usw. Aber versucht haben wir es wenigstens. Übrigens, Eisenbahnromantik habe ich auf Video, Motorvision Classic nicht, ob das am Virus liegt?Ich fahre(Modellbahn infiziert seit 45 Jahren, Oldtimer infiziert seit 33 Jahren)freundlich grüssender ka

Antworten