Corso zur Fußball-WM in Stuttgart
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:Mo 16. Jul 2001, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Ich beginne mal einen neuen Beitrag, da ich inzwischen schriftliches habe. Ich zitiere: "Anläßlich der Fußball-WM 2006 findet am 11.6.2006 im Auftrag des Landes Baden-Württemberg ein Oldtimer-Corso vom Ludwigsburger Schloß in die WM-Stadt Stuttgart statt. Prominenz aus Politik, Sport, Wirtschaft und geladene Gäste treffen sich zwischen Staatstheater, Landtag und neuem Schloß. Dort findet eine Retrospektive hochwertiger Fahrzeuge - nicht nur aus Baden-Württemberg - statt." Soweit ich das jetzt übersehe, werden es vorwiegend die Teilnehmerfahrzeuge am Concours de Elegance "Retro meets Barock" sein; man kann aber (startgeldfrei) wohl auch ohne Concours melden.Näheres für alle, die es interessiert, unter www.retropromotion.de. Michael
- oldsbastel
- Wohnort:Fritzlar [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Na denn! So wie sich das anhört, wird das dann eine interessante Mischung aus Prominenz, Neureichen und Arschkriechern.
- Dannoso
- Registriert:Mo 28. Okt 2002, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo,na wer will sein Councours Fahrzeug durch Straßen mit tobendem Fußball-Mob riskieren?Grüsse
-
- Registriert:Sa 9. Dez 2000, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo Michael,zunächst danke für den Hinweis.Ich verstehe nicht, warum der Corso hier so negativ gesehen wird, die Fahrzeuge aus dem Concours bieten sicherlich ein beeindruckendes Bild, und wenn man sich anhängen kann, warum nicht.Auch wenn ich nicht selbst mitfahre, sehenswert bleibt dies doch allemal und somit einen Besuch wert.Beste GrüsseChristoph
-
- Registriert:Fr 9. Mai 2003, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
zumal das das letzte mal durch Stuttgart sein wird...Helmut
-
- Registriert:Mi 20. Okt 2004, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo,da befürchte ich, dass Oldsbastel verdammt recht haben wird.Obwohl rein optisch kann das durchaus einmalig werden (für die Zuschauer)GrußPeter
-
- Registriert:Mi 20. Okt 2004, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Doppelt - Mist[Diese Nachricht wurde von Panama am 19. Dezember 2005 editiert.]
-
- Registriert:Mo 16. Jul 2001, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
An alle Negativ-Antworter: Es wird ja niemand gezwungen, dabei mitzumachen und die Info an sich ist sicherlich für den einen oder anderen Leser von Wichtigkeit. Andere Leser interessieren sich vielleicht nicht für das, was ihr so verzapft... Außerdem bringt m.E. eine solche Veranstaltung an Öffentlichkeitswirkung für Oldtimer 1000 mal mehr als allein zu Spaß mit dem Youngtimer durch die Gegend zu heizen - insbesondere, weil ja erfahrungsgemäß beim Concours doch sehr viele schöne, seltene und/oder alte Fahrzeuge dabei sind. @oldsbastel: Die von Dir beschriebenen Leute gibt es da sicherlich, nur haben sie - ob man das nun gut findet oder nicht - einen gewissen Einfluß und können ggf. mit ihrer Meinung zu Oldtimern auch politische Entscheidungen beeinflussen. Dort Gutwetter bzw. Eindruck zu machen ist im Augenblick sicherlich wichtiger, als sich über zu hohe Steuern für die Kleinwagen aufzuregen - siehe Beiträge im Clubforum zum Deuvet. Hier macht es doch wohl der Endbetrag und 75 € p.a. mit einem hohen Steuersatz sind immer noch weniger als 191 € fürs H-Kennzeichen. Gruß Michael
-
- Registriert:Fr 9. Mai 2003, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
gute Idee - so könnte man ja gegen Fahrverbote für Oldtimer im Innenstädten demonstrieren und den Entscheidungsträgern klarmachen:"DES BRINGTS NED..." da wirds wohl auch weiterhin Feinstaub haben auch wenn IHR Stuttgart für Oldtimer ab 2007 sperrt...Helmut... 

-
- Registriert:Mi 15. Aug 2001, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Da ich Fußball-Fans ohnehin für dumme hirnamputierte Proleten halte, werde ich gucken daß der "Tiger" bis dahin läuft.Natürlich nicht der von Triumph, da ich keinen Mopped-Lappen habeund auch nicht der 4-rädrige Messerschmitt und schon gar nicht der Eicher, auch nicht der NAchkriegs-LKW von Krupp, sondern die Porsche/Henschel Konstruktion