Meine Websites

Lohnt sich die Fahrt? Wo sind die besten Sites?

Moderatoren: oldsbastel, Tripower

Antworten
Old Cadillac
Beiträge: 5127
Registriert: Mo 26. Jun 2000, 00:00

Meine Websites

Beitrag von Old Cadillac » Mo 8. Jan 2001, 10:50

Hallo Leute.Ich habe auch 2 websites die ihr euch ja mal anschauen könnt. Die erste Thomas' Oldtimer Seite war auch zugleich meine allererste Website die ich überhaupt gemacht habe. Alles noch per Hand in HTML geschrieben. Na heute geht sowas ja einfacher. Diese Seite handelt um meine Oldies die ich zur Zeit habe bzw. hatte. Mittlerweile sind alle Autos auf der Seite schon verkauft. Ein Schwerpunkt ist mein geliebter 1958 Impala, den ich Trottel auch verkauft habe und irgendwo in München gerade versaut wird. Türgriffe ab und all so ein Quatsch.Die zweite Seite Vintage Automobile ist meine Aktuelle Seite die als Schwerpunkt die Vorkriegsklassiker und da besonders aus USA als Thema haben soll. Trotzdem gibt es aber jede Menge andere Autos zu sehen. Nur zum Anschauen, zum Kaufen, Berichte mit Fotos über verschiedene Veranstaltungen usw.Viel SpaßThomas

martin2
Beiträge: 17
Registriert: Fr 10. Nov 2000, 01:00

Meine Websites

Beitrag von martin2 » Mi 10. Jan 2001, 22:43

hallo old cadillac,finde deine private homepage super,kann`skaum erwarten das noch mehrere Benutzerihre private seiten preisgeben.wenn es nicht zu kompliziert wäre, würde ichauch gerne eine seite erstellen, da muss ichmich jedoch vorher mehr damit beschäftigen.hast du einen tip wo man das erstellen voneiner homepage leicht begreiflich erlernenkann? bin selber nicht besonders computer-bewandert.tschau. martin2

Old Cadillac
Beiträge: 5127
Registriert: Mo 26. Jun 2000, 00:00

Meine Websites

Beitrag von Old Cadillac » Mi 10. Jan 2001, 23:32

Hallo Martin.Mittlerweile ist es sehr einfach geworden sich seine eigene Seite zusammen zu basteln. Es gibt eine menge Programme wo das erstellen ein Kinderspiel ist. Schon bei Windows 95 o. 98 ist "Frontpage Express" mit dabei womit das möglich ist. Ansonsten gibt es eine menge Bücher (z.B. aus der Reihe der "Rote Faden" usw.) wo man die Grundbegriffe bzw. den Grundaufbau lernen kann. HTML brauchst Du heute im Prinzip gar nicht mehr zu können. Du schreibst Texte, fügst Bilder ein, machst Links ohne große Probleme. Oft bieten die Anbieter wo Du nacher Deine Homepage speichern willst (geocities, tripod, t-online, AOL, Strato usw.) auch Programme dazu an. Du must ja nicht gleich mit Frames wie ich bei der zweiten Homepage arbeiten. Ist alles gar nicht so schwer. Einfach mal den Einstieg wagen. Die meiste Arbeit machen die Ideen die man braucht um die HP nett zu machen.Freue mich auf Deine HP.Ach ja, ich helfe bei Fragen auch da gerne weiter.Thomas

Klaus Jansen
Beiträge: 509
Registriert: Sa 23. Dez 2000, 01:00

Meine Websites

Beitrag von Klaus Jansen » Do 11. Jan 2001, 00:51

Jaja der Thomas hat gut Reden *g*, für´n Anfänger ist es doch echt nicht so leicht mit ner Homepage, trotz der guten Programme. Also ich computere schon ne längere Zeit und hab mir auch erst die Hörner abstoßen müssen.Learning by doing, so wie ich´s im leben immer gehalten habe, auch wenn´s dann länger gedauert hat oder mal was zu Bruch gegangen ist. Aber rantrauen sollte man sich schon, ohne was anzupacken das ist Stillstand und wie sagt der Schwob ---> des ischt a FählerKlaus

Ulrich
Beiträge: 750
Registriert: Fr 20. Okt 2000, 00:00

Meine Websites

Beitrag von Ulrich » Do 11. Jan 2001, 13:23

Nuja, sooo schwierig isses nun gewiß nicht.Eine gute Hilfe ist beispielsweise, sich den Quelltext vorhandener Seiten anzusehen und zu analysieren - da kann man viel von lernen (zugegebenermaßen kann man dabei natürlich auch andere Leute Fehler "lernen"....).Büchertipps... hmmm.... HTML für Dummies ist nicht schlecht, gerade für Einsteiger recht gut. Hab' aber leider gerade keine ISBN oder so zur Hand. Die Bücher aus der "Dummies"-Serie kosten, wenn ich mich recht erinnere, so 30-40 DM.Für JavaScript kann ich das Buch "JavaScript - Einführung, Programmierung, Referenz" von Stefan Koch, erschienen im dpunkt.verlag, empfehlen, ISBN 3-932588-26-6. Mit 88,- DM nicht ganz billig, aber sein Geld auf jeden Fall wert. Ist aber kein leichtes Buch, für Einsteiger vielleicht schon zu starker Tobak - Evtl. sollte man probieren, es irgendwo auszuleihen, um einen Eindruck davon zu bekommen.Mehr als HTML und evtl. JavaScript brauchts eigentlich nicht für die eigene Seite. 'türlich, es gibt noch Java (ist wieder was anderes als JavaScript!), DHTML, CSS, CGI, PHP, Flash, Real Audio und -Video, Shockwave und was weiß ich nicht alles. Dennoch sollte man sich erst einmal in die beiden erstgenannten, HTML und JavaScript, einarbeiten.Und falls sich das jetzt alles so kompliziert anhört: KEINE PANIK! Ist alles nur Übungssache.Ulrich

Benutzeravatar
Sierra
Beiträge: 2970
Registriert: Mi 15. Nov 2000, 01:00
Wohnort: Allgäu

Meine Websites

Beitrag von Sierra » Mi 17. Jan 2001, 01:49

Hallo, in Bayern gibt es Bürgernetzvereine, die meist auch Kurse anbieten. Da kann man günstig und kompetent betreut den Einstieg kriegen. Viele GrüßeMichael

Antworten