Goodwood 2014

Lohnt sich die Fahrt? Wo sind die besten Sites?

Moderatoren: oldsbastel, Tripower

Antworten
Benutzeravatar
Tripower
Beiträge: 2670
Registriert: Do 28. Jun 2001, 00:00
Wohnort: Hofheim am Taunus
Kontaktdaten:

Goodwood 2014

Beitrag von Tripower » Mi 17. Sep 2014, 10:56

Wir haben uns dieses Jahr mal wieder einen Trip zum "Goodwood-Revival" gegönnt. Bei traumhaften Wetter haben wir 3 sensationelle Tage rund um die Rennstrecke erlebt. Besonders beeindruckend war - neben den unzähligen, liebevoll gestalteten Outfits - die Qualität der im Rennen eingesetzten Fahrzeuge. So fuhren beispielsweise Ferraris und Maseratis im Werte von jeweils mehreren Millionen wirklich harte und ernsthafte Rennen. Alles in allem war das mal wieder ein tolles Erlebnis, welches kaum mehr zu toppen ist.

Hier nun ein paar Impressionen von den drei Tagen:

Bild
Morgendliches Stilleben vor dem Hotel

Bild
schon eindrucksvoll: Das Gelände vor dem eigentlichen Festivalgelände. Die unzähligen, im Hintergrund zu sehenden Autos, sind alles Oldies ....

Bild
Diesmal eine eigene Rennklasse: Jaguar D-Types

Bild
ungleiche Konkurrenten (allerdings ist der 700er BMW auf 800 ccm und 100 PS getunt :) )

Bild
leider zu groß für ein Auto: 12-Zylinder Rolls-Royce Merlin aus einer Spitfire

Bild
Spitfire-Auspuffbatterie

Bild
Hawker Hurricane

Bild
Douglas C-47 Dakota

Bild
Spitfire-Cockpit

Bild
Formationsflug der letzten beiden noch flugfähigen Avro Lancaster, hier zum ersten Mal seit 50 Jahren wieder gemeinsam in der Luft, zusammen mit Spitfire und Hurricane

Bild
Immer wieder ein Hingucker: Die Mode der '40er bis '60er

Bild

Bild
Boxengelände - natürlich stilecht und zeitgemäß

Bild

Bild

Bild
Hippies unter sich :)

Bild
Maserati 250 F

Bild

Bild

Bild
Morris Minor

Bild
Ferrari Perziosen (330 GTO und 250 LM)

Bild

Bild

Bild
Friseursalon aus den '50ern

Bild

Bild
und immer wieder modische Highlights

Bild
Claudi hat sich auch eine '60th-Frisur machen lassen

Bild
Renn-Impressionen

Bild

Bild

Bild
überall gaben kleine Musik-Ensembles ihre Vorstellungen

Bild
Selbst das Safety-Car hat hier Stil (und Wert!)

Bild

Bild
Um in Goodwood aufzufallen, muß man sich schon was einfallen lassen ...

Bild
Rocker-Gang "Hornets"

Bild
Ab und zu musste man auch einmal entspannen - und konnte dabei die anderen Leute beobachten.

Bild
Claudi im alternativen Outfit

Bild
me too

Bild
und immer wieder die Outfits

Bild

Bild

Bild

Bild
Warten auf den Einsatz

Bild

Bild
Rivalen der Rennbahn

Bild
Claudi geniesst

Bild
teure Competitoren

Bild
Fast-Crash zwischen Aston-Martin und Bizzarini (der Bizzarini ist schon weitergefahren)

Bild
.....

Falls nun jemand Lust bekommen hat, sic das Ganze mal "Live" anzusehen, der kann mich oder Claudi kontaktieren. Wir haben mal prophylaktisch 4 Zimmer in dem Hotel in Bognor-Regis (direkt am Strand, ca. 17 km von der Rennstrecke entfernt) reserviert, denn erfahrungsgemäß gibt es spätestens ab März keine Zimmer mehr rund um Goodwood.

Cheers
Tripower
Freunde sind wie Sterne: Man kann sie nicht immer sehen - aber sie sind immer da!

Benutzeravatar
oldsbastel
Beiträge: 8354
Registriert: Fr 21. Feb 2003, 01:00
Wohnort: Fritzlar

Re: Goodwood 2014

Beitrag von oldsbastel » Do 18. Sep 2014, 11:05

Sehr schön, Gerrit.

Ich frage mich aber gerade, ob der Inhalt deines Kleiderschrankes noch mit dem aktuellen modischen Zeitgeist kompatibel ist, oder ob es da evtl. eine Art Phasenverschiebung gibt. :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Benutzeravatar
Tripower
Beiträge: 2670
Registriert: Do 28. Jun 2001, 00:00
Wohnort: Hofheim am Taunus
Kontaktdaten:

Re: Goodwood 2014

Beitrag von Tripower » Do 18. Sep 2014, 15:25

Hmm, das macht mich nachdenklich ...

Ich habe mich schon gewundert, daß mich der Richter beim letzten Termin so seltsam angeschaut hat, als ich den schönen Anzug unter der Robe trug .... :D

Mit modischen Grüßen
Tripower
Freunde sind wie Sterne: Man kann sie nicht immer sehen - aber sie sind immer da!

Benutzeravatar
ventilo
Beiträge: 6971
Registriert: Fr 5. Okt 2001, 00:00
Kontaktdaten:

Re: Goodwood 2014

Beitrag von ventilo » Do 18. Sep 2014, 16:03

eigentlich müßtest Du da als "Kraut" in Nazi Uniform auftauchen und ihren "Battle of Britain" mal ein bißchen mit 'ner ME109 oder FW190 aufmischen

Ich habe da schon mal was vorbereitet:
Bild

Benutzeravatar
Tripower
Beiträge: 2670
Registriert: Do 28. Jun 2001, 00:00
Wohnort: Hofheim am Taunus
Kontaktdaten:

Re: Goodwood 2014

Beitrag von Tripower » Do 18. Sep 2014, 17:11

Einen spanischen Lizenzbau der Me 109 (HA 1112) hatten sie da und er flog zusammen mit Mustang und Spitfire. Die FW 190-Replika habe ich vor ein paar Jahren in Duxford fliegen sehen. Der Sound ist einmalig (trotz chinesischem Nachbau-Motor).

Tripower
Freunde sind wie Sterne: Man kann sie nicht immer sehen - aber sie sind immer da!

SEAT
Beiträge: 987
Registriert: So 7. Jul 2002, 00:00
Kontaktdaten:

Re: Goodwood 2014

Beitrag von SEAT » Sa 20. Sep 2014, 14:13

Hallo Gerrit,
da sind wir wohl ein paar Mal an Euch vorbeigelaufen....wobei mir Dein "psychedelic suit" sicherlich aufgefallen wäre...aber bei >100,000 Besuchern begegnet man sich vielleicht auch nicht. War allein schon vom Wetter her ein wesentlich angenehmeres Festival als im vergangenen Jahr.
Thomas

Benutzeravatar
Th. Dinter
Beiträge: 4737
Registriert: Fr 4. Aug 2000, 00:00
Wohnort: Raum Bremen

Re: Goodwood 2014

Beitrag von Th. Dinter » Sa 20. Sep 2014, 20:05

moin Gerrit,
schöner Bericht, und vor allem: nicht nur Autos auf den Bildern!!!
gruß
thomas
......wir wollten nur das Beste, aber dann kam es wie immer..........

Antworten