Rheinbach Classics Schikane wie im 3. Reich

Lohnt sich die Fahrt? Wo sind die besten Sites?

Moderatoren: oldsbastel, Tripower

vw-classic
Beiträge: 23
Registriert: Fr 5. Okt 2007, 14:18

Rheinbach Classics Schikane wie im 3. Reich

Beitrag von vw-classic » So 20. Jul 2014, 17:53

Hallo liebe Oldtimerfreunde,
Am Wochenende war wieder Rheinbach Classics, das bekannte Oldtimerspektakel.
Da ich schon öfters dort mit meinen Oldtimern war, sogar mit zwei meiner Fahrzeuge auf der Tribüne und auch dort mit einem meiner Fahrzeuge in der Zeitung, wollte ich auch heute wieder daran teilnehmen.
Es war bisher immer sehr schön, die alten Fahrzeuge, die Lifemusik aus der Zeit, die vielen tollen Sachen und das ganze Ambiente.
Heute wollte ich mit meinem Vater dort hin, da er auch diese alte Zeit liebt, um ihm einen schönen Tag zu bereiten.
Ich fahre mit einem geputzten Oldtimer mit meinem Vater in großer Vorfreude an die letzten Veranstaltungen nach Rheinbach.
Dieses Mal wurde alles noch viel großflächiger abgesperrt und Organisatoren sortierten die alten und neuen Fahrzeuge aus. Es durften ja nur Fahrzeuge in die Stadt fahren, die älter als 30 Jahre sind. Der Eintritt ist für solche Fahrzeuge frei und auch für Fahrer und Beifahrer.
Alle anderen, die keinen Oldtimer präsentieren, mußten 2 Euro Parkgebühr und pro Person 7 Euro Eintritt bezahlen.

Ich komme mit meinem 45 Jahre alten Oldtimer an den Kontrollposten, steht da so ein Typ, der aussieht, wie ein Nazi und sagt zu mit rotzig:" Wir haben da ein Problem, sie haben kein H-Kennzeichen an ihrem Fahrzeug." Mein Fahrzeuge ist seit Erstzulassung vor 45 Jahren noch nie abgemeldet gewesen und hat die seltenen alten deutschen DIN 1451 Kennzeichen mit der alten Schrift und Siegel drauf, die ich erhalten möchte und zahle auch dafür dreimal so viel an KFZ Steuer. Jetzt sollte ich dafür bestraft werden. Ich durfte mit meinem Fahrzeug deswegen dieses Jahr nicht mehr an der Veranstaltung teilnehmen, und das hatte dieser Nazi bestimmt.
Ich habe gedreht und bin wieder nach Hause gefahren. Rheinbach ist für mich gestorben.
Was sind das für Veranstalter, die Nazis aufstellen, um deren Schikanegesetze auszuführen. Ist Adolf Hitler wieder In ? In dem Moment hatte ich mich geschämt, Deutscher zu sein.

1300VC
Beiträge: 2237
Registriert: Mo 8. Sep 2003, 00:00

Re: Rheinbach Classics Schikane wie im 3. Reich

Beitrag von 1300VC » So 20. Jul 2014, 18:46

Ich würde mich eher dafür schämen, so wie du hier in diesem Posting Leute, deren Gesinnung du sicherlich nicht gewahr bist, mehr als einmal als "Nazi" zu betiteln und damit zu beschimpfen. Auch der Vergleich mit AH ist klasse !

Eigentlich muß man dich fragen: HAST DU SIE NOCH ALLE BEISAMMEN ?

Lese dir einmal deinen Beitrag durch. Und schäme DU DICH DANN DAFÜR !

Ich bin realtiv sicher, dass du irgendein Obrigkeitsproblem hast (man denke nur an deinen DEKRA-Beitrag zurück...).
Aber kuriere das dann doch bitte woanders aus. Nicht hier.

Auch im Internet kann man psychologische Ersthilfe finden. Ist ein ernstgemeinter Rat. Für den Anfang empfehle ich das Studium deutscher Geschichte. Vielleicht magst du noch etwas lernen daraus.

Fassunsglose Grüße,

Chris.

vw-classic
Beiträge: 23
Registriert: Fr 5. Okt 2007, 14:18

Re: Rheinbach Classics Schikane wie im 3. Reich

Beitrag von vw-classic » So 20. Jul 2014, 22:43

Hallo Chris,
wenn Dir das alles selber passiert wäre, würdest Du darüber anders denken.
Man kann gut über andere kritisieren, wenn man von dem allen verschont wird.
Du schreibst ja noch nicht einmal etwas über den Sachverhalt selber, das zeigt mir, das Du gar nicht diskutieren kannst, sondern eher sehr egoistisch bist.

Gruß

Peter

vw-classic
Beiträge: 23
Registriert: Fr 5. Okt 2007, 14:18

Re: Rheinbach Classics Schikane wie im 3. Reich

Beitrag von vw-classic » So 20. Jul 2014, 23:23

Hallo Chris,
hätte ich das jetzt nicht mit dem Nazi-Vergleich geschrieben, obwohl es hier zutrifft, hättest Du sicher geschrieben, warum machst Du Dir denn kein H-Kennzeichen auf Dein Fahrzeug, dann hättest Du das Problem gar nicht?
Klar, jeder macht ein H-Kennzeichen auf sein Fahrzeug, auch die Kleinfahrzeuge mit wenig Kubik, obwohl sie dann erheblich mehr Steuern zahlen, um nur an Rheinbach Classics dran teilnehmen zu dürfen. Totale Logik.

Wann werden bei der Rheinbach Classics Veranstaltung noch die Ausländer aussortiert, dann hätte man zusätzlich noch Rassismus? Würde doch passen, oder?

Es ist ja in Deutschland so üblich. Passiert irgendeine Ungerechtigkeit, schauen alle weg, denn sie betrifft das gar nicht.
Solidarität ist ja in Deutschland ein Fremdwort.

Ich habe schon an so vielen tollen Oldtimerevents teilgenommen, wie zum Beispiel Schloß Dyck, dagegen ist Rheinbach Classics eine Müllveranstaltung. Und bei so renomierten Veranstaltungen, wie Schloß Dyck interessiert nur das schöne Fahrzeug, der Oldtimer.

Gruß

Peter

1300VC
Beiträge: 2237
Registriert: Mo 8. Sep 2003, 00:00

Re: Rheinbach Classics Schikane wie im 3. Reich

Beitrag von 1300VC » Mo 21. Jul 2014, 07:50

Es ging und geht ausschließlich um deine Wortwahl, welche völlig daneben war und ist. Jemanden in der Art und Weise als "N" zu betiteln und dies mehrfach und auch in der Überschrift ist völlig daneben und zeigt deine eigene Einstellung auf.

Auch die Herleitung zu AH und der Zeit zwischen 33-45 ist völlig daneben und mehr als geschmacklos. Und dafür brauche ich nicht dabei gewesen zu sein.

Reflektiere einmal, was und vor allem wie du es geschrieben hast.

Ich bleibe dabei, du hast ein Obrigkeitsdefizit. Und ein Ausländerproblem dazu. Bereits dein DEKRA-Bericht war in Art und Weise vollkommen daneben.

Nach wie vor kopfschüttelnde Grüsse,

Chris.

Benutzeravatar
oldsbastel
Beiträge: 8354
Registriert: Fr 21. Feb 2003, 01:00
Wohnort: Fritzlar

Re: Rheinbach Classics Schikane wie im 3. Reich

Beitrag von oldsbastel » Mo 21. Jul 2014, 13:25

vw-classic hat geschrieben:Hallo Chris,
hätte ich das jetzt nicht mit dem Nazi-Vergleich geschrieben, obwohl es hier zutrifft,
Dann machen wir es mal anders. Tritt doch mal den Beweis an, dass es sich tatsächlich um Nazis handelt und nicht um Ordnungspersonal.

vw-classic
Beiträge: 23
Registriert: Fr 5. Okt 2007, 14:18

Re: Rheinbach Classics Schikane wie im 3. Reich

Beitrag von vw-classic » Mo 21. Jul 2014, 14:34

Genau so habe ich mir die Diskussion vorgestellt.
Ich wußte nicht, das hier so viele dumme Leute Oldtimer haben, sonst hätte ich das Thema gar nicht geschrieben.

So ist eben die Oldtimerszene.
Viele H-Kennzeichen Idioten und wenig Oldtimerliebhaber, die eine Gemeinschaft bilden.

Dafür hat ja auch der Staat gesorgt, in dem er die Oldtimerszene gespalten hat. Und was ist dabei herausgekommen. Viele Idioten, denen ihr H-Kennzeichen wichtiger ist, als Gleichgesinnte mit Oldtimern, die sich am gleichen Hobby erfreuen, egal, wie der Oldtimer aussieht oder was er für ein Kennzeichen drauf hat.

Armes Oldtimerforum

Benutzeravatar
oldsbastel
Beiträge: 8354
Registriert: Fr 21. Feb 2003, 01:00
Wohnort: Fritzlar

Re: Rheinbach Classics Schikane wie im 3. Reich

Beitrag von oldsbastel » Mo 21. Jul 2014, 17:52

Was hat das mit Idioten zu tun? Wenn du schon irgendjemand in eine bestimmte Ecke stellst, dann solltest du auch den Nachweis führen können, dass es tatsächlich so ist.

Benutzeravatar
Sierra
Beiträge: 2970
Registriert: Mi 15. Nov 2000, 01:00
Wohnort: Allgäu

Re: Rheinbach Classics Schikane wie im 3. Reich

Beitrag von Sierra » Mo 21. Jul 2014, 18:28

Muß man so einen hier im Forum haben?

So ein Gejammer, weil er sich nicht selbst darstellen durfte.

Ich würd da halt nimmer hinfahren. Und so ein Idiot mit H-Kennzeichen bin ich auch. Aber ich hab auch ein paar Fahrzeuge über 30 ohne. Bin ich dann nur ein Halbidiot?

Egal, mir doch wurscht, was der der vom Stapel läßt.

Gruß
Michael

1300VC
Beiträge: 2237
Registriert: Mo 8. Sep 2003, 00:00

Re: Rheinbach Classics Schikane wie im 3. Reich

Beitrag von 1300VC » Mo 21. Jul 2014, 19:44

Funny, oder ? Wenn man nicht seiner Meinung ist, ist man ein Idiot.

Ich weiss wirklich nicht, ob für den das Wort "Idiot" ausdrucksstark genug ist. Wenn einem keinerlei Argumente einfallen, dann fängt man an ausfallig zu werden. Mit solchen Deppen würde ich mich zu gerne auf so einer Veranstaltung live "unterhalten". Ich korrigierte meine oben stehende Meinung und ergänze: Der Typ hat auch noch reichlich andere Komplexe....was für ein Vollgustl !

Willst du nicht lieber in anderen Foren deine Ansicht kundtun ? Pass' auf, woanders könnte dir mächtiger Gegenwind ins Gesicht wehen !

Verzweifelte Grüsse,
Chris.

Antworten