Goodwood Revival - wer kommt?

Lohnt sich die Fahrt? Wo sind die besten Sites?

Moderatoren: oldsbastel, Tripower

Antworten
Benutzeravatar
Tripower
Beiträge: 2670
Registriert: Do 28. Jun 2001, 00:00
Wohnort: Hofheim am Taunus
Kontaktdaten:

Goodwood Revival - wer kommt?

Beitrag von Tripower » Do 23. Aug 2012, 14:18

Hallo Gemeinde,

vom 14.-16.09. sind wir beim Goodwood-Revival auf der Insel.
Ist zufällig jemand aus dem Forum dann auch dort, so daß man sich mal treffen könnte?

Cheers
Tripower
Freunde sind wie Sterne: Man kann sie nicht immer sehen - aber sie sind immer da!

Benutzeravatar
ventilo
Beiträge: 6971
Registriert: Fr 5. Okt 2001, 00:00
Kontaktdaten:

Re: Goodwood Revival - wer kommt?

Beitrag von ventilo » Do 23. Aug 2012, 14:50

Gerrit,
Ich wünsche Euch Viel Spaß. Das Revival Festival ist wirklich klasse und auch eine lange Anreise wert.
War zu Anfang mehrfach mit dem Oldie vor Ort und durfte sogar im Infield parken.
In diesem Jahr wird Ford übrigens dort das 50jährige Cortina Jubiläum feiern.

Nachdem die Eintrittspreis aber von Jahr zu Jahr stiegen und später nur noch im Vorverkauf zu bekommen waren habe ich mir den Trip "gespart". Aktuell kostet das Wo.End-Ticket 117 Pfund (ohne Tribüne)!! Zudem haben wir ja jetzt "Dyckwood" vor der Haustür - ist zwar nicht ganz auf Goodwood Niveau, dafür aber schneller zu erreichen und für lau.

Gummistiefel nicht vergessen (oder habt Ihr VIP Pässe?)

MG
Beiträge: 1177
Registriert: Mi 6. Dez 2000, 01:00

Re: Goodwood Revival - wer kommt?

Beitrag von MG » Do 23. Aug 2012, 18:50

Gerrit, eine Woche vorher ist der Markt in Beaulieu. Wenn Du schon
in der Nähe bist, dann besuche uns am Stand red field R287 :-)

Grüße
manfred

SEAT
Beiträge: 987
Registriert: So 7. Jul 2002, 00:00
Kontaktdaten:

Re: Goodwood Revival - wer kommt?

Beitrag von SEAT » Fr 24. Aug 2012, 00:10

Wir sind wieder dabei... mit dem Oldtimer an allen 3 Tagen. Zuvor noch ein paar Tage in Exmoor oder den Cotswolds.
Ich denke, dass wir mit dem Armstrong Siddeley unterwegs sein werden.

Gruß,
Thomas

Benutzeravatar
Tripower
Beiträge: 2670
Registriert: Do 28. Jun 2001, 00:00
Wohnort: Hofheim am Taunus
Kontaktdaten:

Re: Goodwood Revival - wer kommt?

Beitrag von Tripower » Sa 25. Aug 2012, 13:37

Wir haben unsere Karten schon vor längerer Zeit geordert - ebenso wie Anreise und Unterkunft organisiert (Claudi und ihrem Reisebüro sei Dank!!!!). Leider sind wir nur das Rennwochenende dort und verpassen somit Beaulieu :(. Was das Wetter angeht, sind wir mal optimistisch. Schließlich möchte ich ja mein mühsam zusammengestelltes Sixties-Outfit zur Schau stellen :).

Neben den Rennfahrzeugen freue ich mich am meisten auf die ja offenbar auch regelmäßig dort in Aktion zu bestaunenden Warbirds (2011 waren ja wohl u.a. 10 Spitfires dort). Seit mir Claudi 2010 einen Besuch bei den "Flying Legends" in Duxford geschenkt hat, bin ich mehr fasziniert denn je. Das Erlebnis von damals (u.a. Massenstart von 16 Jägern mit 12-Zylinder Merlin-Motoren) ist nicht zu toppen ....

Mit vorfreudigen Grüßen

Tripower
Freunde sind wie Sterne: Man kann sie nicht immer sehen - aber sie sind immer da!

Benutzeravatar
Tripower
Beiträge: 2670
Registriert: Do 28. Jun 2001, 00:00
Wohnort: Hofheim am Taunus
Kontaktdaten:

Re: Goodwood Revival - wer kommt?

Beitrag von Tripower » Do 27. Sep 2012, 09:21

WOW!

Goodwood war wirklich ein tolles Erlebnis. Das Wetter war sensationell, so daß wir unser Sixties-Outfit ungeschmälert zur Schau tragen konnten:

Bild

Bild

Bild

Sensationell war auch die Ansammlung von insgesamt 15(!) Ferrari 250 GTO, die sich in diversen Rennen durchaus heiße Schlachten mit den anderen Fahrzeugen lieferten:

Bild

Auf dem Oldie-Besucher-Parkplatz standen geschätzt 1.500 Oldies - von denen etwa jeder 5. ein E-Type war - aber auch jede Menge wirklicher Exoten, die man hierzulande nur sehr selten sieht. Leider habe ich nicht allzu viele Fotos gemacht (ich war von dem ganzen Geschehen und Drumherum so fasziniert). Einen ganz guten Eindruck vom Geschehen auf der Rennstrecke vermittelt dieses Youtube-Video: http://www.youtube.com/watch?v=7_2qjGDigDY

Alles in allem ein tolles Erlebnis - und sicherlich nicht das letzte Mal für uns in Goodwood!

Vielleicht können wir ja für das nächste Jahr eine kleine Forums-Truppe zusammenstellen? Claudi würde sich sicherlich um die Organisation und ein preisgünstiges Arragement kümmern.

Cheers
Tripower
Freunde sind wie Sterne: Man kann sie nicht immer sehen - aber sie sind immer da!

Benutzeravatar
ventilo
Beiträge: 6971
Registriert: Fr 5. Okt 2001, 00:00
Kontaktdaten:

Re: Goodwood Revival - wer kommt?

Beitrag von ventilo » Do 27. Sep 2012, 13:12

unsere "Cortina Chicas" aus Goodwood:
Bild

Benutzeravatar
alteschätzchen
Beiträge: 594
Registriert: Fr 14. Jan 2005, 01:00

Re: Goodwood Revival - wer kommt?

Beitrag von alteschätzchen » Do 27. Sep 2012, 14:00

cooles Outfit Tripower (Gerrit?). jaja, die Crazy Krauts :mrgreen:

Antworten