Ist das Oldtimer-Forum die besten Klassik-Community?

Lohnt sich die Fahrt? Wo sind die besten Sites?

Moderatoren: oldsbastel, Tripower

Benutzeravatar
E-Type
Beiträge: 7
Registriert: So 16. Jan 2011, 23:43
Wohnort: im Nordosten Dtls

Ist das Oldtimer-Forum die besten Klassik-Community?

Beitrag von E-Type » Fr 22. Jun 2012, 10:01

Habe gerade gelesen, dass die beste Klassik-Community gesucht wird und da musste ich an euch denken. http://www.autobild.de/klassik/artikel/ ... 06959.html
Jeder Leser kann seine Lieblings-Community anmelden oder die Betreiber sich auch selbst, wäre das nicht was?

Benutzeravatar
ventilo
Beiträge: 6971
Registriert: Fr 5. Okt 2001, 00:00
Kontaktdaten:

Re: Ist das Oldtimer-Forum die besten Klassik-Community?

Beitrag von ventilo » Fr 22. Jun 2012, 11:29

Na dann würde ich doch mal vorschlagen, daß die Admins dieses Forum nominieren (oder braucht irgendjemand ein neues Navi?)
So viele brauchbare, deutschsprachige und markenübergreifende Oldtimerforen gibt es doch gar nicht, oder?

ventilo
als ADAC+ Mitglied mit Navi im Handy unterwegs (ich kann keinen der Preise gebrauchen, würde aber ggfs. auch abstimmen)...

Benutzeravatar
alteschätzchen
Beiträge: 594
Registriert: Fr 14. Jan 2005, 01:00

Re: Ist das Oldtimer-Forum die besten Klassik-Community?

Beitrag von alteschätzchen » Fr 22. Jun 2012, 11:43

Es ist nicht gebau beschrieben, aber ich denke, es sind auch Markenspezifische Oldtimerforen damit gemeint.

Ponton-Paul
Beiträge: 13
Registriert: Do 17. Nov 2011, 21:30

Re: Ist das Oldtimer-Forum die besten Klassik-Community?

Beitrag von Ponton-Paul » Fr 22. Jun 2012, 11:47

oh ja sehr gut. Ich habe da auch gerade meine Statement abgegeben :D

Benutzeravatar
Chrysler-Tommy
Beiträge: 1254
Registriert: So 16. Jun 2002, 00:00

Re: Ist das Oldtimer-Forum die besten Klassik-Community?

Beitrag von Chrysler-Tommy » Fr 22. Jun 2012, 13:05

Mit der Bild-Zeitung möchte ich nichts zu tun haben und ein Navi brauche ich auch nicht, ich kann noch Straßenkarten lesen.

Gruß
Tommy

Benutzeravatar
ventilo
Beiträge: 6971
Registriert: Fr 5. Okt 2001, 00:00
Kontaktdaten:

Re: Ist das Oldtimer-Forum die besten Klassik-Community?

Beitrag von ventilo » Fr 22. Jun 2012, 13:09

Nach meinem Verständinis sollen die "Communities" in verschiedene Gruppen eingeteilt werden.
Die meisten Oldtimer Foren sind ja doch eher Typen-, Marken- oder Interessen (Camping, Engländer, US-Cars, Motorräder usw.) gebunden. Da ist zwar oft viel mehr los, aber der Besitzer eines Brennabor wird dort kaum Hilfe zu seinem Fahrzeug bekommen. Selbst wenn hier kein Brennabor Spezialist ist (unterstelle ich jetzt einfach mal), sind nach meiner Erfahrung doch hier viele sehr Aktive vertreten, die wiederrum den Richtigen kennen und auch außerhalb der virtuellen Welt ihre Kontakte spielen lassen können.

Benutzeravatar
Michael P
Beiträge: 447
Registriert: Mo 21. Jul 2008, 18:37
Wohnort: Brüel
Kontaktdaten:

Re: Ist das Oldtimer-Forum die besten Klassik-Community?

Beitrag von Michael P » Fr 22. Jun 2012, 13:50

Ich finde auch, dass das sehr unausgegoren ist. Es fehlt die Unterteilung in Auto und Motorrad, in Übergreifend oder Markenforum. Zudem fehlt die Gruppe der privaten Homepages.

Wer zum Beispiel Informationen über MV sucht, der findet ein paar Seiten, doch die meisten sind seit Jahren nicht mehr aktualisiert worden. Ich kenne die Mühe, die solch eine Seite verursacht. Letztendlich bin ich sehr froh und Stolz darauf, dass fast alle MV-Seiten meinen Terminkalender als Link auf ihre HP gesetzt haben. Für Urlaubswillige bietet meine HP, glaube ich, eine gute Übersicht an Veranstaltungen. Leider finde ich gleichwertiges nicht aus anderen Bundesländern. Das finde ich wiederum sehr schade.
Lieben Gruß, Michael.
Fährt lieber als rumzustehen.
www.oldtimerferien.de
www.Vorkriegsautomobile.de

Benutzeravatar
ventilo
Beiträge: 6971
Registriert: Fr 5. Okt 2001, 00:00
Kontaktdaten:

Re: Ist das Oldtimer-Forum die besten Klassik-Community?

Beitrag von ventilo » Fr 22. Jun 2012, 14:18

Ich verstehe es so, daß AutoBild erst alle Berwebungen sammelt und dann versucht sinnvolle Gruppierungen zu bilden bevor abgestimmt werden kann.
Wofür steht "MV"? Doch nicht für Mecklenburg-Vorpommern oder MV Agusta (dasTraum-Mopped meiner Teenager Zeit), oder?

Benutzeravatar
Gordini
Beiträge: 4843
Registriert: Do 14. Sep 2000, 00:00
Wohnort: Bochum
Kontaktdaten:

Re: Ist das Oldtimer-Forum die besten Klassik-Community?

Beitrag von Gordini » Fr 22. Jun 2012, 16:12

Das Navi kann die Bild behalten man kann aber auch so mitmachen.

Grüße
Christoph

PS Das waren noch Zeiten, hier war Oldtimer-Info noch voller Hoffnung: http://www.youtube.com/watch?v=8Px3H57XGoI&feature=plcp

Benutzeravatar
Chrysler-Tommy
Beiträge: 1254
Registriert: So 16. Jun 2002, 00:00

Re: Ist das Oldtimer-Forum die besten Klassik-Community?

Beitrag von Chrysler-Tommy » Fr 22. Jun 2012, 17:09

Da lacht das Kind im Manne !
Ich liebe diese Krawallschachtel Pantera !
Und da steh ich dazu.

Gruß
Tommy

Antworten