Ist das Oldtimer-Forum die besten Klassik-Community?

Lohnt sich die Fahrt? Wo sind die besten Sites?

Moderatoren: oldsbastel, Tripower

Ponton-Paul
Beiträge: 13
Registriert: Do 17. Nov 2011, 21:30

Re: Ist das Oldtimer-Forum die besten Klassik-Community?

Beitrag von Ponton-Paul » Fr 22. Jun 2012, 17:28

Chrysler-Tommy hat geschrieben:Da lacht das Kind im Manne !
Ich liebe diese Krawallschachtel Pantera !
Und da steh ich dazu.

Gruß
Tommy

tja ein 302er von Ford sorgt halt für den Krawall, what else

1300VC
Beiträge: 2237
Registriert: Mo 8. Sep 2003, 00:00

Re: Ist das Oldtimer-Forum die besten Klassik-Community?

Beitrag von 1300VC » Fr 22. Jun 2012, 18:17

... und warum willst du jb hier wieder für krawall sorgen mit deiner versteckten teilnahme und den wiederholten provokationen der letzten tage ??
haste weder stolz noch eier in der hose ?
erst ziehst ewig lang im anderen forum über "das lustige forum", gerrit, christoph sowie meine wenigkeit her und und jetzt schleichst dich hier wieder durch die hintertür rein ?
kannst es nicht verschmerzen auch im ikm gesperrt worden zu sein ?

wenn man wo nicht sein will, dann steht ein man(n) auch dazu. betonung mann.

hier in bayern sagt man: "schleich di ! "

Chris.

P.S. Sollen wir deine kommentare aus dem anderen forum zitieren, damit die anderen hier erfahren was sich da für ein falscher hund hier rumtreibt ?

Benutzeravatar
ventilo
Beiträge: 6971
Registriert: Fr 5. Okt 2001, 00:00
Kontaktdaten:

Re: Ist das Oldtimer-Forum die besten Klassik-Community?

Beitrag von ventilo » Fr 22. Jun 2012, 18:52

Steckte da nicht sogar ein 351er Cleveland im Pantera?

Benutzeravatar
Chrysler-Tommy
Beiträge: 1254
Registriert: So 16. Jun 2002, 00:00

Re: Ist das Oldtimer-Forum die besten Klassik-Community?

Beitrag von Chrysler-Tommy » Fr 22. Jun 2012, 19:07

Der Pantera hatte 5769 ccm, das sind doch ca. 350 ci, oder ?

Benutzeravatar
ventilo
Beiträge: 6971
Registriert: Fr 5. Okt 2001, 00:00
Kontaktdaten:

Re: Ist das Oldtimer-Forum die besten Klassik-Community?

Beitrag von ventilo » Fr 22. Jun 2012, 19:28

einen 350er gab es von Ford nie, wohl aber die 351er als Windsor und Cleveland Block
aber es gab sogar V6 Pantera - na ja zumindest einen dreisitzigen (!) Prototypen mit dem Citroen SM / Maserati Motor:
http://www.fomcc.de/gallery/mm2004/dt24.html

Ponton-Paul
Beiträge: 13
Registriert: Do 17. Nov 2011, 21:30

Re: Ist das Oldtimer-Forum die besten Klassik-Community?

Beitrag von Ponton-Paul » Fr 22. Jun 2012, 19:35

Panteras gabs mit dem 302er Windsor und auch mit dem 351er Cleveland. Der 351er Windsor baute viel zu hoch und zu breit. Das war eh ein lahmer Truck-Motor.

Der Motor den man in dem Filmchen sieht ist ohne Zweifel ein Cleveland!

Benutzeravatar
Chrysler-Tommy
Beiträge: 1254
Registriert: So 16. Jun 2002, 00:00

Re: Ist das Oldtimer-Forum die besten Klassik-Community?

Beitrag von Chrysler-Tommy » Fr 22. Jun 2012, 19:57

Stimmt, ab 1990 hatte der Pantera den 302er Motor, ursprünglich den 351er Cleveland. Allerdings hatte die letzte Serie des GT5-S den 351er Windsor.

Gruß
Tommy

1300VC
Beiträge: 2237
Registriert: Mo 8. Sep 2003, 00:00

Re: Ist das Oldtimer-Forum die besten Klassik-Community?

Beitrag von 1300VC » Fr 22. Jun 2012, 22:00

Apropos "Krawallschachtel": Habe gerade einen weberbefeuerten 302er fast einbaufertig da liegen; mit Fächerkrümmern 2x 4-in-1. Nach jeweils "1" kommt nichts mehr ausser je ein ca. 80cm langes Flammrohr.....für den Strassengebrauch liegen alternativ auch 2 Schalldämpfer bereit - aber einen Probelauf auf dem Prüfstand mit den Flammrohren werde ich mir garantiert
geben :mrgreen: ...

Chris.

Benutzeravatar
ventilo
Beiträge: 6971
Registriert: Fr 5. Okt 2001, 00:00
Kontaktdaten:

Re: Ist das Oldtimer-Forum die besten Klassik-Community?

Beitrag von ventilo » Mi 15. Aug 2012, 10:17

jetzt kann noch bis zum 2.9.12 on-line abgestimmt werden:
http://www.autobild.de/klassik/artikel/ ... 48435.html

Antworten