1000 Miglia 2012

Lohnt sich die Fahrt? Wo sind die besten Sites?

Moderatoren: oldsbastel, Tripower

Antworten
Benutzeravatar
ventilo
Beiträge: 6971
Registriert: Fr 5. Okt 2001, 00:00
Kontaktdaten:

1000 Miglia 2012

Beitrag von ventilo » So 6. Mai 2012, 09:28

wer von Euch ist wieder mit dabei?
wir sind in diesem Jahr mal eine etwas kleinere Truppe und mit nur fünf Oldies unterwegs (BMW 3.0CS, Jensen Healey, Triumph TR3, Volvo 1800, Porsche 914/6)

Benutzeravatar
alteschätzchen
Beiträge: 594
Registriert: Fr 14. Jan 2005, 01:00

Re: 1000 Miglia 2012

Beitrag von alteschätzchen » So 6. Mai 2012, 12:56

Was heisst "mit dabei"? Als Mitfahrer oder Zuschauer?
Als Mitfahrer in einem 3.0CS dürfte etwas schwierig sein, oder?
Gruss, Joachim

Benutzeravatar
Tripower
Beiträge: 2670
Registriert: Do 28. Jun 2001, 00:00
Wohnort: Hofheim am Taunus
Kontaktdaten:

Re: 1000 Miglia 2012

Beitrag von Tripower » So 6. Mai 2012, 18:16

Ich fahre lieber selber Rallyes, als anderen dabei zuzusehen.

Mit aktiven Grüßen
Tripower
Freunde sind wie Sterne: Man kann sie nicht immer sehen - aber sie sind immer da!

Benutzeravatar
ventilo
Beiträge: 6971
Registriert: Fr 5. Okt 2001, 00:00
Kontaktdaten:

Re: 1000 Miglia 2012

Beitrag von ventilo » So 6. Mai 2012, 18:20

klar als Zuschauer - aber immerhin auf der original Strecke
aber wenn mir mal jemand die rund 7.200 Euro Startgeld sponsern würde könnte ich es mir anders überlegen - an ein startberechtigtes Auto könnte ich kommen!
das Gefühl Italien mal im schnellen Vorlauf zu durcheilen hat schon was - die "Mille" ist ja mit normalen Oldtimer-Rallyes nicht zu vergleichen, vermutlich gibt es auch gar nichts vergleichbares

Benutzeravatar
ventilo
Beiträge: 6971
Registriert: Fr 5. Okt 2001, 00:00
Kontaktdaten:

Re: 1000 Miglia 2012

Beitrag von ventilo » Mo 21. Mai 2012, 23:26

war natürlich wieder absolut klasse - zumal in diesem Jahr auch das Wetter mitspielte und unsere alten Karren wie der Teufel rannten.
Nur ein gebrochener Kerbstift im Porsche Kupplungspedal hat uns ein paar nette Schrauberminuten vor dem Abendessen gekostet.
Besonders gefreut hat mich natürlich, daß der wunderschöne Ford V8 unter die ersten Zwanzig im Gesamt Klassement vorfahren konnte.
Bild

a la prossima volta ......

PS: Gruß an die Allgäuer Special Clique vom Gardasee! Schön, daß mein ALVIS Chassis in gute Hände gekommen ist.

Benutzeravatar
Gordini
Beiträge: 4843
Registriert: Do 14. Sep 2000, 00:00
Wohnort: Bochum
Kontaktdaten:

Re: 1000 Miglia 2012

Beitrag von Gordini » Di 22. Mai 2012, 15:41

Hallo Thilo, hast Du noch mehr Fotos? Ich beneide Euch um die schönen Erlebnisse.
Grüße
Christoph

Benutzeravatar
ventilo
Beiträge: 6971
Registriert: Fr 5. Okt 2001, 00:00
Kontaktdaten:

Re: 1000 Miglia 2012

Beitrag von ventilo » Di 22. Mai 2012, 16:09

ja - auf unserer Club Homepage kommen bestimmt bald noch mehr Fotos. Ich werde den Link dann hier einstellen.
Leider habe ich keine Bilder von unserer Hatz hinter Jochen Mass im SLR durch die Pässen in Umbrien. Da brauchte ich wirklich beide Hände am Steuer so hat der alte Recke Gas gegeben ....
Ansonsten ist das Netz ja schon wieder voll mit Berichten und Bildern von der Mille. Hier mal ein paar besonders interessante:

http://www.autobild.de/klassik/artikel/ ... 62313.html
http://www.autobild.de/videos/video-mil ... 53591.html
http://www.zwischengas.com/de/VC/verans ... -Sieg.html (schöne Bildergalerie)

Benutzeravatar
ventilo
Beiträge: 6971
Registriert: Fr 5. Okt 2001, 00:00
Kontaktdaten:

Re: 1000 Miglia 2012

Beitrag von ventilo » Di 22. Mai 2012, 21:26

so jetzt auch unser eigener Bericht:
http://www.fomcc.de/gallery/mm2012/mm2012.html

Antworten