4. Schnauferlrallye in Brüel Mecklenburg

Lohnt sich die Fahrt? Wo sind die besten Sites?

Moderatoren: oldsbastel, Tripower

Benutzeravatar
Sierra
Beiträge: 2970
Registriert: Mi 15. Nov 2000, 01:00
Wohnort: Allgäu

Re: 4. Schnauferlrallye in Brüel Mecklenburg

Beitrag von Sierra » Fr 8. Jun 2012, 07:57

Es geht nicht ums ständige verkleiden und auch nicht ums zwanghafte. Wenn ich mit dem Oldie zur Post fahre, ziehe ich mich auch nicht um.

Aber wenn ich bei einer solchen touristischen Rallye mitmache, gehört halbwegs zeitgenössische Kleidung nach meinem Empfinden einfach dazu.

Benutzeravatar
Chrysler-Tommy
Beiträge: 1254
Registriert: So 16. Jun 2002, 00:00

Re: 4. Schnauferlrallye in Brüel Mecklenburg

Beitrag von Chrysler-Tommy » Fr 8. Jun 2012, 09:17

Ich werde mich NICHT "stilgerecht" kleiden ! Ich habe mir noch nie vorschreiben lassen, wie ich mich zu kleiden habe.
Ich verkleide mich auch nicht an Karneval.
Veranstaltungen jeglicher Art (nicht nur Oldie-Veranstaltungen), auf denen eine gewisse Kleidung vorgeschrieben oder erwünscht ist, bleibe ich fern.
Ich besitze auch keinen Anzug und keine Krawatte und werde mir auch niemals so etwas anschaffen.
Ich bin froh, dass wir in einem freien Land leben, in dem man sich kleiden kann, wie man möchte und diese Freiheit lasse ich mir nicht nehmen !

Gruß
Tommy

Benutzeravatar
ventilo
Beiträge: 6971
Registriert: Fr 5. Okt 2001, 00:00
Kontaktdaten:

Re: 4. Schnauferlrallye in Brüel Mecklenburg

Beitrag von ventilo » Fr 8. Jun 2012, 13:15

Dannoso hat geschrieben:[...]nix für ungut, Du hast DYCK vergessen. ;) [...]
"Dyckwood" ist ja das beste Beispiel: Die Organisatoren ermutigen Besucher "stilecht" zu erscheinen und führen selbst ihre moderne Merchandising Kollektion vor .....

Benutzeravatar
Dannoso
Beiträge: 1935
Registriert: Mo 28. Okt 2002, 01:00

Re: 4. Schnauferlrallye in Brüel Mecklenburg

Beitrag von Dannoso » So 10. Jun 2012, 10:12

Hallo Ventilo,
jetzt wirst Du aber kleinlich... ;)
Grüsse

Benutzeravatar
Michael P
Beiträge: 447
Registriert: Mo 21. Jul 2008, 18:37
Wohnort: Brüel
Kontaktdaten:

Re: 4. Schnauferlrallye in Brüel Mecklenburg

Beitrag von Michael P » So 10. Jun 2012, 15:46

Jedem nach seinem Geschmack. Ich ermutige Leute stilecht zu fahren, es ist aber keinerlei Zwang dahinter verborgen. Es ist halt schön, wenn man es passend zum Fahrzeug hinbekommt und sich dabei wohlfühlt. Vor dreißig Jahren waren auch noch pink gestrichene Isetten mit lustigen Aufklebern toll. Auch hier hat sich der Geschmack geändert...

Wir freuen uns schon auf die 5. Ausfahrt in 2013. Egal, ob korrekt gekleidet oder nicht.
Lieben Gruß, Michael.
Fährt lieber als rumzustehen.
www.oldtimerferien.de
www.Vorkriegsautomobile.de

SEAT
Beiträge: 987
Registriert: So 7. Jul 2002, 00:00
Kontaktdaten:

Re: 4. Schnauferlrallye in Brüel Mecklenburg

Beitrag von SEAT » So 10. Jun 2012, 22:12

Michael,

schaut nach einer gelungenen Veranstaltung aus, Glückwunsch zur Organisation!

Was das Kleiden bzw Verkleiden angeht, so würde ich mich persönlich mich in einer Cargo-Bermuda mit Trekking-Sandalen weit mehr karnevalistisch verkleidet fühlen als in einem halbwegs zum Fahrzeug passenden Outfit. Jedem Tierchen sein Plaisierchen...

Thomas

Benutzeravatar
Chrysler-Tommy
Beiträge: 1254
Registriert: So 16. Jun 2002, 00:00

Re: 4. Schnauferlrallye in Brüel Mecklenburg

Beitrag von Chrysler-Tommy » Mo 11. Jun 2012, 18:33

Hallo !

Ich habe überhaupt nichts dagegen, wenn sich Leute passend zu ihrem Auto verkleiden. Das kann jeder machen, wie er möchte.
Da bin ich toleranter, als so mancher "stilecht" gekleideter Zeitgenosse mir gegenüber.
Es gibt halt Dinge im Leben, die lasse ich mir nicht vorschreiben.

Gruß
Tommy

Benutzeravatar
Michael P
Beiträge: 447
Registriert: Mo 21. Jul 2008, 18:37
Wohnort: Brüel
Kontaktdaten:

Re: 4. Schnauferlrallye in Brüel Mecklenburg

Beitrag von Michael P » Mo 11. Jun 2012, 20:32

Würde ich eines Tages eine Rallye organisieren, die nur für Fahrzeuge bis Bj. 1930 ist und nur mit stilecht gekleidetem Fahrer zugelassen, dann ist das so. Die, die kein Fahrzeug haben, müssen sich eins kaufen oder zugucken. Wer keine Kleidung hat, muss sie sich kaufen oder zugucken. Meckern gilt nicht, weil der Meckerer nicht eingeladen wurde und kein Recht hat zum meckern, da nicht für "unpassend gekleidete Menschen" gedacht.
Und sollte ich eine Veranstaltung durchführen für rote Kombis, dann muss man auch einen roten Kombi haben. Wenn nicht, Umlackieren oder einen Roten kaufen. oder zugucken und den Mund halten. Auch hier hat man kein Recht zum meckern, nur weil einem rote Kombis nicht passen.

Es wird keiner gezwungen! Somit entfällt die negative Meinungsäußerungspflicht. Man soll sich erfreuen an der Vielzahl der Leute, die sich trauen und Spaß daran haben.
Lieben Gruß, Michael.
Fährt lieber als rumzustehen.
www.oldtimerferien.de
www.Vorkriegsautomobile.de

Benutzeravatar
Chrysler-Tommy
Beiträge: 1254
Registriert: So 16. Jun 2002, 00:00

Re: 4. Schnauferlrallye in Brüel Mecklenburg

Beitrag von Chrysler-Tommy » Di 12. Jun 2012, 14:51

Michael, irgendwie hast du mich falsch verstanden.
Ich finde Veranstaltungen für Vorkriegsoldtimer sehr schön ! Ich habe auch in keinster Weise über deine Veranstaltung gemeckert. Ich hab mir die Bilder von der Rallye angeschaut und habe sehr viele interessante Autos gesehen. Ich würde mir wünschen, es gäbe mehr solcher Veranstaltungen, denn Ausfahrten und Treffen für Youngtimer gibt es schon mehr als genug.
Und wenn ein Veranstalter eine gewisse Kleidung vorschreibt, dann ist es dessen Entscheidung und natürlich müssen sich potentielle Teilnehmer daran halten.

Wenn ich allerdings auf eine Oldtimer-Veranstaltung fahre, bei der es keine Kleidervorschriften gibt, dann erwarte ich allerdings eine gewisse Toleranz gegenüber den Teilnehmern, die sich nicht verkleiden möchten. Ich hab ja auch nix gegen die Verkleideten.

Ich wünsche dir schon mal gutes Gelingen für deine nächste Rallye, ich find sie gut !

Gruß
Tommy

Benutzeravatar
Sierra
Beiträge: 2970
Registriert: Mi 15. Nov 2000, 01:00
Wohnort: Allgäu

Re: 4. Schnauferlrallye in Brüel Mecklenburg

Beitrag von Sierra » Di 12. Jun 2012, 20:09

Kommt immer auf den Standpunkt an.

Ich käme mir mit einer Ami-Proll-Baseballkappe (vielleicht noch mit Duesenberg-Aufdruck :D )oder an den Beinen eingelaufenen Strampelhosen wesentlich mehr VERkleidet vor, als ich mit einem zeitgenössischen Anzug BEkleidet wäre.

Antworten