Oldtimerausflüge Norditalien

Lohnt sich die Fahrt? Wo sind die besten Sites?

Moderatoren: oldsbastel, Tripower

Antworten
Benaco
Beiträge: 2
Registriert: Mi 4. Jan 2012, 13:01
Wohnort: Bayern / Italien

Oldtimerausflüge Norditalien

Beitrag von Benaco » Mi 4. Jan 2012, 13:45

Liebe(r) Oldtimerliebhaber/in,

was haltet ihr von dem Vorschlag, in Bereich Trentino, Gardasee und Verona, nach Wunsch und Laune, sowie freier Zeitplanung, kleine Oldtimerausflüge (2 + oder 4 Rad) zu organisieren, durchzuführen und die reizvolle Landschaft mit dem Oldi zu erkunden und kennen zu lernen.
Diese Treffen und Ausflüge sollen weder als eine Konkurenz, noch als eine Kopie der dortigen "Mille Miglia" bzw. der "ADAC Trentino-Classic" durchgeführt oder verstanden werden. Vielmehr soll es ein, im gringen Umfang organisiertes, loses Treffen von gleichgesinnten sein, nette Leute kennen zu lernen, sowie Interessen und Erfahrungen auszutauschen.
Es würde sich auch anbieten, gemeinsam entsprechende regionale Veranstalungen Events oder Messen zu besuchen.

Hintergrund ist, auch für einen etwas schmaleren Geldbeutel diese geschichtsträchtige und kulminarisch außergewühnliche Region zu erkunden und Spass mit einem gemeinsamen Hobby zu haben.

Sollte die Idee anklang finden, so würden wir uns über jede Zuschrift, Vorschlag, oder sonstiges Feedback freuen.
Wenn sich dann wirklich etwas entwickeln würde, so sind wir für jede Hilfe und Unterstüzung dankbar.


viele Grüsse

H + P

Benutzeravatar
ventilo
Beiträge: 6971
Registriert: Fr 5. Okt 2001, 00:00
Kontaktdaten:

Re: Oldtimerausflüge Norditalien

Beitrag von ventilo » Do 5. Jan 2012, 09:37

So etwas organisiert unser Club jedes Jahr im Mai zur Mille Miglia. Es haben sich in der Vergangeheit auch schon Teilnehmer hier aus dem Forum angeschlossen.
Bilder und Berichte gibt's auf unserer Homepage:
http://www.fomcc.de/gallery/mm2011/mm2011.html

Benaco
Beiträge: 2
Registriert: Mi 4. Jan 2012, 13:01
Wohnort: Bayern / Italien

Re: Oldtimerausflüge Norditalien

Beitrag von Benaco » Di 10. Jan 2012, 02:28

Ich finde Euer Treffen zur Mille super und es scheint auch sehr viel Spaß dabei zu sein.
Da ich jedoch in dieser Gegend wohne und jeder der schon mal im Sommer dort war, hat es sicher selbst erlebt, sehr viel geboten wird, habe die Idee, mit anderen Oldie-Fans, bei entsprechendem Interesse die Gegend um den Lago zu erkunden, oder Oldtimermessen zu besuchen.

Ciao

Antworten