OTTO 2011 - Nachlese

Lohnt sich die Fahrt? Wo sind die besten Sites?

Moderatoren: oldsbastel, Tripower

Benutzeravatar
Tripower
Beiträge: 2670
Registriert: Do 28. Jun 2001, 00:00
Wohnort: Hofheim am Taunus
Kontaktdaten:

OTTO 2011 - Nachlese

Beitrag von Tripower » So 12. Jun 2011, 21:41

So - die Schlacht ist geschlagen!
Obwohl ich mal wieder vorher gesagt habe "das ist jetzt aber das letzte Mal, daß wir OTTO organisieren!", war es wieder eine schöne Veranstaltung und ich denke schon, daß es auch ein "OTTO 2012" geben wird! Samstags war es wie immer eher ruhig (zumindest vormittags) aber das gab den "Stamm-OTTOmanen" wieder mal Gelegenheit zu ausführlichen Plauschen. Gegen Nachmittag wurde es dann schon ganz schön rege auf der Wiese und der Abend - vor dem traditionellen OTTO-Lagerfeuer (einmal mehr Dank an die Feuerwehr für die liebevolle Versorgung mit allen Annehmlichkeiten) - war ein krönender Abschluß. Ich denke, daß Dirk die Nacht auf der Ladefläche seines Pickup und unter dem Sternenhimmel auch genossen hat.

Am Sonntag wurde es - trotz Hessentag in Oberursel - richtig voll und zu Spitzenzeiten wurden annähernd 90 Autos auf der Wiese gezählt. Die traditionellen Ausfahrten, welche ja einen besonderen Reiz von OTTO ausmachen, wurden wieder gut angenommen und mancher stieg mit begeisterten Augen aus dem Auto und überlegte, ob er nicht vielleicht auch selbst ......

Hier noch einige Schnappschüsse von der Wiese, die - so denke ich - die Stimmung ganz schön widerspiegeln:

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Mit müden Grüßen
Tripower
Freunde sind wie Sterne: Man kann sie nicht immer sehen - aber sie sind immer da!

fliermann
Beiträge: 1373
Registriert: Di 25. Dez 2001, 01:00

Re: OTTO 2011 - Nachlese

Beitrag von fliermann » Mo 13. Jun 2011, 00:15

Hallo Gerrit,

ich bin auch wieder ohne Unfall und Panne daheim angekommen. Auf diesem Wege nchmal eine herzliches "Dankeschön" an Dich und Claudi für die tolle Organisation!

Ich glaube, daß alle Dagewesenen hoffen, daß es auch 2012 wieder ein OTTO geben wird. Alles abdere wäre wirklich sehr schade!

Viele Grüße aus Bayern

Frank

Benutzeravatar
piksieben
Beiträge: 1137
Registriert: Fr 25. Jul 2003, 00:00
Wohnort: An der Mosel

Re: OTTO 2011 - Nachlese

Beitrag von piksieben » Mo 13. Jun 2011, 08:42

Hi Leute,

war es nicht wieder mal schön, "unser" OTTO? Und mit jedem Jahr wird es besser!! :D Perfektes Wetter--trocken, aber nicht zu heiss--perfekte Organisation (...ausser der Hüpfburg--warum war die eigentlich nur für Kinder? ;) ) und zu guter Letzt auch noch der Pizzaservice am späten Abend, der den Campingottomanen die wohlverdiente Riesenpizza ohne zu Murren auf die Wiese trug! :mrgreen:

Gerrit, lass dies nicht das letzte OTTO gewesen sein! Wenn's sein muss, mach ein Jahr Pause--und dann weiter! :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: Wir alle werden es dir danken!

Verregnete (was für ein Timing!) Grüße von der Mosel!

Benutzeravatar
Th. Dinter
Beiträge: 4737
Registriert: Fr 4. Aug 2000, 00:00
Wohnort: Raum Bremen

Re: OTTO 2011 - Nachlese

Beitrag von Th. Dinter » Mo 13. Jun 2011, 18:31

...wenn´z doch nur nich sooo weit wech währ.........
gruß
thomas
......wir wollten nur das Beste, aber dann kam es wie immer..........

Benutzeravatar
Tripower
Beiträge: 2670
Registriert: Do 28. Jun 2001, 00:00
Wohnort: Hofheim am Taunus
Kontaktdaten:

Re: OTTO 2011 - Nachlese

Beitrag von Tripower » Mo 13. Jun 2011, 18:42

Hallo Thomas,

ich würde mich freuen, wenn Du mal den Weg von Bremen nach Oberseelbach finden würdest. Du wärst dann übrigens nicht der einzige, der so eine lange Anfahrt in Kauf nimmt.

Mit Zelt (oder einem günstigen Hotelbett in der Nähe) lohnt es sich auf jeden Fall, wenn man Freitag Abend oder Samstag früh anreist. Dann ist noch der "harte Kern" unter sich und man kann auch mal die Autos tauschen. Die lange Nacht von Samstag auf Sonntag rund um die brennende"Bronx-Tonne" ist ohnehin schon die Reise wert - oder Uli, Tanja, Frank?

Gerade am Samstag war Deine Kompetenz gefragt, als es um die Frage ging, ob man originalen Thermoplastlack noch ausbessern kann (kann man?)

Also: Nächstes Jahr den Südwester auf den Haken gehängt, den Oldie angeworfen und gen Süden gefahren. Bestimmt kannst Du Dich mit anderen "Fernreisenden" kurzschließen und im kleinen Konvoi in den Taunus reisen.

Mit ermunterndem "Moin"

Tripower
Freunde sind wie Sterne: Man kann sie nicht immer sehen - aber sie sind immer da!

Benutzeravatar
piksieben
Beiträge: 1137
Registriert: Fr 25. Jul 2003, 00:00
Wohnort: An der Mosel

Re: OTTO 2011 - Nachlese

Beitrag von piksieben » Di 14. Jun 2011, 10:46

Tripower hat geschrieben:... Die lange Nacht von Samstag auf Sonntag rund um die brennende"Bronx-Tonne" ist ohnehin schon die Reise wert - oder Uli, Tanja, Frank?...
Aber immer! :mrgreen:

...und man hat ja noch den ganzen Pfingstmontag für Rückreise und Rekonvaleszenz... :twisted:

Benutzeravatar
Th. Dinter
Beiträge: 4737
Registriert: Fr 4. Aug 2000, 00:00
Wohnort: Raum Bremen

Re: OTTO 2011 - Nachlese

Beitrag von Th. Dinter » Di 14. Jun 2011, 14:36

.....es ist alles etwas kompliziert(bitte beachten: nicht: ich mache es kompliziert....!)
Momentan habe ich keinen Oldi, mit dem ich loskönnte(das kann sich bis nächstes Jahr ändern).
Die Zeit ist nicht das Problem, ich wäre sicher schon Do da. Es ist der Termin an sich, .......unter anderem!
Aber ich sage nie "nie".....
gruß
thomas
edit: es ist momentan fast ausgeschlossen, TPA außer mit der Sprühdose(was man natürlich auch in eine Spritzpistole kippen könnte...)
auszubessern. Das verbietet sich großflächig...
Ich muß mal wieder einen Anlauf nehmen, um da weiter zu kommen. Es ist auch für mich nur ein "Randthema", so hart sich das anhört.
th
......wir wollten nur das Beste, aber dann kam es wie immer..........

Benutzeravatar
Chrysler-Tommy
Beiträge: 1254
Registriert: So 16. Jun 2002, 00:00

Re: OTTO 2011 - Nachlese

Beitrag von Chrysler-Tommy » Di 14. Jun 2011, 23:04

Hallo !
Ich habe mein Fazit mal hierher, in den aktuellen Thread, verschoben:

Leider gingen die zwei Tage OTTO wieder viel zu schnell vorbei !
Es war wieder ein super Wochenende in Oberseebach, mit vielen schönen Autos und vielen netten Leuten und, nicht zu vergessen, einer tollen Organisation, inkl. leckerer Verköstigung.
Wir möchten uns ganz herzlich bei Gerrit und Claudia und dem ganzen Organistationsteam für das schöne Wochenende bedanken.
Viele Grüße auch an all die netten Leute, die ich dort traf.
Und natürlich waren auch die Kinder wieder begeistert und nicht nur wegen der Hüpfburg.
Ich hoffe, wir sehen uns alle im nächsten Jahr wieder bei OTTO !

Liebe Grüße
Tommy & Kathrin & Maria & Sarah

Benutzeravatar
ventilo
Beiträge: 6971
Registriert: Fr 5. Okt 2001, 00:00
Kontaktdaten:

Re: OTTO 2011 - Nachlese

Beitrag von ventilo » Mi 15. Jun 2011, 13:33

ich glaube zwar nicht, daß sich Al Capone je in einen Ford Eifel gesetzt hat (wie auch - er saß ja 1931-39 hinter Gittern), aber lest selbst:
http://www.wiesbadener-kurier.de/region ... 851852.htm

vermutlich hat die Schreibse das mit Bonnie & Clyde's bekannter Vorliebe für die schnellen Ford V8 verwechselt .....

Benutzeravatar
Tripower
Beiträge: 2670
Registriert: Do 28. Jun 2001, 00:00
Wohnort: Hofheim am Taunus
Kontaktdaten:

Re: OTTO 2011 - Nachlese

Beitrag von Tripower » Fr 17. Jun 2011, 20:04

Das ist immer das Problem, wenn die Redaktionen Leute zu solchen Veranstaltungen schicken, die gar keinen Bezug dazu haben - und überhaupt nichts davon verstehen :( .

Die 600er war auch nicht Karl Schnell`s (Claudi's Papa) erstes Auto, sondern der erste Oldie, den er restauriert hat. Na ja - sei's drum - immerhin ein positiver Bericht, der wenigstens die gute Stimmung auf der Wiese widergibt.

An dieser Stelle möchten wir auch noch einmal unseren herzlichen Dank an alle ausprechen, die wieder einmal zum Gelingen von OTTO beigetragen haben. Dieser Dank gilt nicht nur dem unermüdlichen Stamm-Helferteam (Christoph, Daniel, Esther, Ursula, Sabrina und Christine) und der Feuerwehr, sondern auch den Besuchern und treuen "OTTOmanen", die mit ihren schönen Autos, guter Laune und der Bereitschaft zum "Besucher-Chauffieren" den Geist von OTTO am Leben halten und unterstützen.Auch dieses Jahr muß ich im Nachhinein sagen: "Es hat doch wieder Spaß gemacht"! (auch wenn es immer mal wieder ein paar Nörgler gibt, den man es nicht recht machen kann ...).

Claudi & Gerrit
Freunde sind wie Sterne: Man kann sie nicht immer sehen - aber sie sind immer da!

Antworten