Mille Miglia 2011

Lohnt sich die Fahrt? Wo sind die besten Sites?

Moderatoren: oldsbastel, Tripower

Antworten
Benutzeravatar
ventilo
Beiträge: 6971
Registriert: Fr 5. Okt 2001, 00:00
Kontaktdaten:

Mille Miglia 2011

Beitrag von ventilo » Mi 4. Mai 2011, 13:06

Ciao tutti,
Wie sieht's aus - wen hier aus dem Forum treffen wir nächste Woche in Italien?
Wenn das Wetter mitspielt wollte ich über Julier und Bernina Pass und den Gardasee nach Brescia anreisen.
Unser Club reist diesmal mit zehn Fahrzeugen an - darunter acht Oldies.

Benutzeravatar
Z1-VX
Beiträge: 698
Registriert: Mi 31. Jan 2001, 01:00

Re: Mille Miglia 2011

Beitrag von Z1-VX » Fr 6. Mai 2011, 11:33

Hallo Thilo,

wir sind natürlich wieder da. allerdings nur von Mi. bis Fr.

Gruß

Dieter
http://www.prova.de
http://www.prova-gallery.com

Dieses Jahr auf der RetroClassics, der TechnoClassica und weiteren Veranstaltungen ...

Benutzeravatar
ventilo
Beiträge: 6971
Registriert: Fr 5. Okt 2001, 00:00
Kontaktdaten:

Re: Mille Miglia 2011

Beitrag von ventilo » Fr 6. Mai 2011, 13:37

vielleicht laufen wir uns ja am Donnerstag Vormittag in Brescia über'n weg
wir müssen aber mittags schon aufbrechen, weil wir uns bei Modena noch die Righini Sammlung ansehen werden und dann weiter nach San Marino düsen

citroeni
Beiträge: 1847
Registriert: Do 7. Mär 2002, 01:00

Re: Mille Miglia 2011

Beitrag von citroeni » So 8. Mai 2011, 17:08

Z1-VX hat geschrieben:Hallo Thilo,

wir sind natürlich wieder da. allerdings nur von Mi. bis Fr.

Gruß

Dieter
Das trifft sich doch! Vllt sieht man sich :D

Benutzeravatar
ventilo
Beiträge: 6971
Registriert: Fr 5. Okt 2001, 00:00
Kontaktdaten:

Re: Mille Miglia 2011

Beitrag von ventilo » Mo 9. Mai 2011, 14:23

Ich habe noch eine Frage zum Thema "1000 Miglia":
Wer hat Informationen zur Teilnahme von Joachim (Jochen) Springer auf Ford Taunus 15m bei der Mille Miglia im Jahr 1957?
Der ADAC Funktionär hat damals einen Klassensieg in der 1600er Turismo Klasse errungen.

Ein Bekannter möchte nun seinen 15M analog aufbauen und erneut bei der "Mille" antreten. Dazu suchen wir alle Informationen (und vor allem Bilder), wie das Fahrzeug damals ausgesehen hat und welche Modifikationen durchgeführt wurden.
Das Mille-Miglia Museum in Brescia ist auch schon eingeschaltet worden, konnte aber noch keine neuen Informationen beisteuern.

ventilo
nach Diktat Richtung Brescia unterwegs ....

Benutzeravatar
ventilo
Beiträge: 6971
Registriert: Fr 5. Okt 2001, 00:00
Kontaktdaten:

Re: Mille Miglia 2011

Beitrag von ventilo » Mi 18. Mai 2011, 09:20

Auf der Suche nach der letzten 1/100 Sekunde wurde manchmal doch etwas übertrieben. Oder testet die itlaienische Feuerwehr in diesem Alfa-Romeo die Blindflug-Navigation?
IMG_1215.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
ventilo
Beiträge: 6971
Registriert: Fr 5. Okt 2001, 00:00
Kontaktdaten:

Re: Mille Miglia 2011

Beitrag von ventilo » Do 19. Mai 2011, 14:30

so - ein Bild vom 1000 Miglia Taunus habe ich nun bekommen:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
ventilo
Beiträge: 6971
Registriert: Fr 5. Okt 2001, 00:00
Kontaktdaten:

Re: Mille Miglia 2011

Beitrag von ventilo » Sa 11. Jun 2011, 21:37

unsere Bilder sich jetzt endlich on-line:
http://www.fomcc.de/gallery/mm2011/mm2011.html

Bilder aus der besichtigten Privat Sammlung dürfen wie leider nicht zeigen - aber sie war schon sehr beeindruckend

Antworten