Oldtimer-Treffen Patrick's Garage 14. - 15. Mai 2011 78166

Lohnt sich die Fahrt? Wo sind die besten Sites?

Moderatoren: oldsbastel, Tripower

Sick-Of-It-All
Beiträge: 6
Registriert: Mi 9. Feb 2011, 20:16

Oldtimer-Treffen Patrick's Garage 14. - 15. Mai 2011 78166

Beitrag von Sick-Of-It-All » Mi 9. Feb 2011, 20:28

in 78166 Donaueschingen

- tolle Location
- kein Eintritt
- keine Pokale
- keine 2-Klassen-Gesellschaft
- Essen und Trinken zum kleinen Preis
- Samstag Abend Bier und Longdrinks von der Werkstatt-Bar

http://www.bilder-hochladen.net/files/da16-2i-jpg.html

Bild

Benutzeravatar
Michael P
Beiträge: 447
Registriert: Mo 21. Jul 2008, 18:37
Wohnort: Brüel
Kontaktdaten:

Re: Oldtimer-Treffen Patrick's Garage 14. - 15. Mai 2011 781

Beitrag von Michael P » Do 10. Feb 2011, 09:50

Viel zu vage, die Beschreibung! Kommen da nur große Ami's? Oder kommen da lauter Volvos? Oder Auto und Motorrad?

Ein bißchen konkreter werden, dann passt es besser mit den Teilnehmern.
Lieben Gruß, Michael.
Fährt lieber als rumzustehen.
www.oldtimerferien.de
www.Vorkriegsautomobile.de

Benutzeravatar
Tripower
Beiträge: 2670
Registriert: Do 28. Jun 2001, 00:00
Wohnort: Hofheim am Taunus
Kontaktdaten:

Re: Oldtimer-Treffen Patrick's Garage 14. - 15. Mai 2011 781

Beitrag von Tripower » Do 10. Feb 2011, 11:15

Michael P hat geschrieben:Viel zu vage, die Beschreibung!
Wieso? Macht doch neugierig. Einfach mal hinfahren und gucken.
Da es nichts kostet, besteht doch allenfalls das Risiko einer "nutzlosen" Anfahrt. Aber "nutzlos" ist doch keine (bzw. jede) Fahrt mit unsren Oldies - oder?

Mit entspannten Grüßen
Tripower
Freunde sind wie Sterne: Man kann sie nicht immer sehen - aber sie sind immer da!

Sick-Of-It-All
Beiträge: 6
Registriert: Mi 9. Feb 2011, 20:16

Re: Oldtimer-Treffen Patrick's Garage 14. - 15. Mai 2011 781

Beitrag von Sick-Of-It-All » Do 10. Feb 2011, 22:50

was ist an "Oldtimer-Treffen" denn vage?

Oder muss ich jetzt den Begriff "Oldtimer" definieren? Es ist scheiß-egal wer zu dem Treffen kommt! Währe toll wenn die Möhre älter als 25 Jahre ist aber willkommen ist jeder. Egal ob Auto, Motorrad oder von mir aus auch Traktor. Wenn du ne Wurst isst und ein Bier trinkst kannste auch mit der Bahn kommen.

War das eindeutig, oder immer noch zu vage?

Sick-Of-It-All
Beiträge: 6
Registriert: Mi 9. Feb 2011, 20:16

Re: Oldtimer-Treffen Patrick's Garage 14. - 15. Mai 2011 781

Beitrag von Sick-Of-It-All » Mi 20. Apr 2011, 21:45

siehe auch aktuelle Ausgabe der Motormaniacs, Seite 37 oben.

Benutzeravatar
Dannoso
Beiträge: 1935
Registriert: Mo 28. Okt 2002, 01:00

Re: Oldtimer-Treffen Patrick's Garage 14. - 15. Mai 2011 781

Beitrag von Dannoso » Fr 6. Mai 2011, 13:11

Hallo,

ist ja lieb gemeint so eine Art Oldtimertreffen.

Nur Donaueschingen ist doch z.B. von Frankfurt aus schon einige Kilometer. Zumal bei den heutigen Benzinpreisen. Da wird man doch mal fragen dürfen was so abgeht?

Im übrigen was soll man mit der Bermerkung steht doch alles in "Motormaniacs" anfangen? Ist das eine Zeitung? Ist mir leider als Oldtimer Fahrer nicht bekannt.

Schöne Grüsse

Benutzeravatar
Vette58
Beiträge: 731
Registriert: So 6. Mai 2001, 00:00

Re: Oldtimer-Treffen Patrick's Garage 14. - 15. Mai 2011 781

Beitrag von Vette58 » So 8. Mai 2011, 09:48

Dannoso hat geschrieben:
Im übrigen was soll man mit der Bermerkung steht doch alles in "Motormaniacs" anfangen? Ist das eine Zeitung? Ist mir leider als Oldtimer Fahrer nicht bekannt.
Ja, sowas ähnliches wie eine Oldtimerzeitung :lol:

Gruß
Uli

Benutzeravatar
Dannoso
Beiträge: 1935
Registriert: Mo 28. Okt 2002, 01:00

Re: Oldtimer-Treffen Patrick's Garage 14. - 15. Mai 2011 781

Beitrag von Dannoso » So 8. Mai 2011, 13:59

Ach so, dann ist da ja wohl auch so war ähnliches wie ein Oldtimertreffen...

Sick-Of-It-All
Beiträge: 6
Registriert: Mi 9. Feb 2011, 20:16

Re: Oldtimer-Treffen Patrick's Garage 14. - 15. Mai 2011 781

Beitrag von Sick-Of-It-All » Di 10. Mai 2011, 20:39

Also für mich definiert sich ein Oldtimertreffen so:

- Anfahrt (der Weg ist bzw. gehört mit einem Oldtimer zum Ziel, oder?)
- Bier trinken
- Wurst essen
- Autos kuken
- Benzin reden
- Ausfahrt machen
- Heimfahrt
- alternatives Ende --> bis Abends noch mehr Bier trinken --> Hausdrachen anrufen dass man heute nicht nach Hause kommt --> Werkstatt-Party mit Live-Band (Samstag) anschauen --> im Auto pennen --> Sonntag Morgen Katerfrühstück mit anderen Alkoholopfern bei Kaffee und Kuchen --> ähnliche Tagesgestalltung wie Samstag --> abwarten bis Promille-Pegel wieder auf "verkehrstauglich" gefallen ist --> Abfahrt

Es wird auf jeden Fall keine Oldtimermesse mit hochglanz Spekulationsobjekten, Modellautoverkäufern und Teile-Ramschern...

Kommendes Wochenende ist es auf jeden Fall so weit. 14. und 15. Mai, Patricks Garage in Donaueschingen. Wir freuen uns auf zahlreiches Erscheinen.

Benutzeravatar
Sierra
Beiträge: 2970
Registriert: Mi 15. Nov 2000, 01:00
Wohnort: Allgäu

Re: Oldtimer-Treffen Patrick's Garage 14. - 15. Mai 2011 781

Beitrag von Sierra » Mi 11. Mai 2011, 14:28

Dein Nick paßt herrlich als Antwort auf die Definition Deines "Oldtimertreffens". Die wiederum nicht anders ist als die jeder zweiten "Oldtimer"veranstaltung der Dorfjugend oder der Feuerwehr, die damit die Vereinskasse füllen wollen.

Kein Motto, keine Anstrengung, keine Organisation, billigen Discounterfraß von ungelerntem Hilfspersonal notdürftig erhitzt.

No, thanks.

Gottlob gibt es noch Veranstaltungen, die zwischen den Prolls und den Schickmickis liegen.

Gruß
Michael

Antworten