RO 80
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Beiträge:1
- Registriert:So 18. Mär 2001, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Wer kann mir was über den RO 80 sagen? Schwachstellen usw. Möcht mir einen zulegen.Danke
-
- Beiträge:4085
- Registriert:Sa 20. Jan 2001, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
RO 80
Nur ein Gerücht:...?Wenn sich mal 2 Ro-80-Fahrer auf der Strasse kreuzten, war die Handbewegung nicht etwa nur als freundlicher Gruss zu verstehen,sondern der Anzahl der gezeigten Finger war zu entnehmen,der wievielte Motor eingebaut war;es sollen Zeitgenossen beidhändig gewinkt haben.
-
- Beiträge:1035
- Registriert:So 19. Nov 2000, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
RO 80
Hi!In der OldtimerMarkt Heft 12/1984 ist eine ausführliche Kaufberatung abgedruckt. Und schau mal hier nach:http://www.ro80club.deGruß Rainer
- Z1-VX
- Beiträge:698
- Registriert:Mi 31. Jan 2001, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
RO 80
Über Bobs alten Witz können RO-Fahrer kaum noch lachen. Fakt ist: mit den heute verfügbaren Materialien bekommt man die Motoren standfest. Das gilt auch für den Wankelspider, dessen Reputation ja noch schlechter ist. Aber das war ja auch ein Feldversuch in Sachen Wankelmotor bei NSU.Dichtleisten, Zündkerzen aus aktueller Fertigung funktionen, nicht zuletzt durch die Aktivitäten von Mazda, die die Entwicklung des Wankelmotors weitergetrieben haben. Bei Fragen würde ich mich direkt an den RO80-Club wenden. Die TechnoClassik in Essen ist da eine gute Adresse. Der Club ist immer da und sehr auskunftsfreudig.sie auch mal nach unter: http://www.ro80-club.de/ Dieter
http://www.prova.de
http://www.prova-gallery.com
Dieses Jahr auf der RetroClassics, der TechnoClassica und weiteren Veranstaltungen ...
http://www.prova-gallery.com
Dieses Jahr auf der RetroClassics, der TechnoClassica und weiteren Veranstaltungen ...
-
- Beiträge:373
- Registriert:Sa 28. Okt 2000, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
RO 80
Ich hatte das Vergnügen, kürzlich einen Ro von Berlin ins Ruhrgebiet zu fahren. Das Auto ist ein Traum! Seidenweicher, turbinenartiger Motor, sicheres Fahrverhalten und ein tolles Design.Einziger Haken (für ich als 1.95 Mann)war die Halbautomatik, die bei jeder Berührung mit der Kniescheibe auskuppelte, was jedoch kein Fehler am Auto ist.
- Z1-VX
- Beiträge:698
- Registriert:Mi 31. Jan 2001, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
RO 80
Die Halbautomatik ist auch der einzige Grund, warum ich dieses Auto noch nicht in der Garage habe. Irgendwie kann ich mich damit nicht anfreunden, es ist halt ne Halbautomatik, weder Fleisch noch Fisch.Und Umrüsten, selbst wenn es ginge, stört mich als Puristen, der Wagen wäre dann nicht mehr Orginal.D.
http://www.prova.de
http://www.prova-gallery.com
Dieses Jahr auf der RetroClassics, der TechnoClassica und weiteren Veranstaltungen ...
http://www.prova-gallery.com
Dieses Jahr auf der RetroClassics, der TechnoClassica und weiteren Veranstaltungen ...
-
- Beiträge:1161
- Registriert:Sa 16. Dez 2000, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
RO 80
HalloNun ja wenn es an der Halbautomatik hängt aber bei NSU hatte man wegen Schieberuckeln und Schmierprobleme ohne Last ( O je Honda 50 ) und Lastspitzen beim Schalten sich nicht getraut einen Schalter in Serie zu bauen für einen Vollautomat fehlte Zeit und Geld. Tatsächlich gab es mehrere Schaltwagen im Langzeitversuch und Auto Motor und Sport durfte einen testen. 0 -100 in 9 sek und 205 km/h. Aber wer den Westrup kennt........Denn Schalthebel kann man übrigens "tunen". indem man eine andere Schaltvorrichtung einbaut oder die vorhande frisiert.Mann kann alles verbessern auch wenn´s dann nicht mehr origonal ist.Grüsse