Riley Elf

Wo gibt es was? Wer macht was? Infos zu Werkstätten und Lieferanten!

Moderatoren: oldsbastel, Tripower

Antworten
SEAT
Beiträge: 987
Registriert: So 7. Jul 2002, 00:00
Kontaktdaten:

Riley Elf

Beitrag von SEAT » Sa 11. Dez 2010, 13:16

Hallo,meine Holde hatte sich vor einiger Zeit in eine Riley ELf verguckt... nun wird eine solche 1962er Elfe hier in der Nähe angeboten.Hat jemand von Euch Tips, worauf man bei einer Besichtigung besonders achten muss? Vieles sollte ja identisch mit dem Mini sein, aber gibt es auch spezifische Schwachstellen der Elfe? Ich glaube, ich hatte das schon einmal vor längerer Zeit hier oder in einem anderen Forum gefragt, aber die Suche gibt nichts mehr her ausser den aktuellen Beiträgen vom Dezember 2010...Erinnere mich noch dunkel, dass es um die Hydrolastic-Federung ging...Danke und Gruß,Thomas

threelitre
Beiträge: 214
Registriert: Do 20. Jul 2006, 16:09

Riley Elf

Beitrag von threelitre » So 12. Dez 2010, 01:08

Hallo,Glückwunsch... Hätten wir (noch) mehr Platz, dann wäre ein ähnlicher Wunsch hier bei uns sicher auch schon mal umgesetzt worden.Bis auf den angebauten Kofferraum und ein wenig Zierrat Innen und Aussen sind die Riley Elf (und Wolseley Hornet) identisch mit den Minis ihrer Tage. Die eine oder andere Entwicklung fand sich zuerst in den Luxus-Minis wieder, bevor sie in die Normal-Minis kam (z.B. der 998ccm Motor). Welche Details jetzt ein 1962er Elf haben sollte, weiss ich nicht so genau. Aber Hydrolastic ist erst später gekommen. Eine gute Kaufberatung für den Mini sollte eigentlich die wesentlichen Schwachpunkte abdecken - im grossen und ganzen geht es um Rost, da sich die Mechanik ganz gut und auch nicht allzu teuer instand setzen lässt. Und mit ganz wenigen Ausnahmen (z.B. Hydrolastic) ist das Meiste auch einfach zu beschaffen.Da ich selber keine Minis habe/hatte, kann ich keine definitive Auskunft geben, wo man an der Karosserie so nachsehen sollte.Viel Erfolg,Alexander

Benutzeravatar
piksieben
Beiträge: 1137
Registriert: Fr 25. Jul 2003, 00:00
Wohnort: An der Mosel

Riley Elf

Beitrag von piksieben » Mo 13. Dez 2010, 22:00

Hi Thomas,muss ich jetzt Gewissensbisse haben, dass ich das Inserat an dich weitergeleitet habe? Aber die Elfe wäre ja auch wirklich eine nette Ergänzung zu eurem Fuhrpark.Spezifische Schwachstellen der Elfe kenne ich leider nicht, ich kann nur mit bescheidener Mini-Erfahrung (jetzt müsste eigentlich die obligatorische Anspielung auf unseren RA-Wilke kommen, aber da der ja nicht mehr mitliest... ) dienen, was die Rostnester betrifft, und zur Not als zweites Paar Augen mit zur Besichtigung kommen--bevor du wieder vorschnell als Unterboden-Phobiker bescholten wirst...

SEAT
Beiträge: 987
Registriert: So 7. Jul 2002, 00:00
Kontaktdaten:

Riley Elf

Beitrag von SEAT » Di 14. Dez 2010, 01:16

Danke Euch beiden...bin inzwischen dabei, fleissig Mini-Literatur zu sammeln. Mal schauen, ob etwas dabei rauskommt...@ Tanja: Die Anzeige ist leider verschwunden, noch bevor ich mir die Telefonnummer rausschreiben konnte. Entweder verkauft oder abgelaufen... werde jedenfalls die Augen offenhalten.Am kommenden Wochenende sind wir vielleicht in England, vielleicht ergibt sich ja da auch das ein oder andere... Gruß,Thomas

Benutzeravatar
piksieben
Beiträge: 1137
Registriert: Fr 25. Jul 2003, 00:00
Wohnort: An der Mosel

Re: Riley Elf

Beitrag von piksieben » Mo 10. Jan 2011, 10:32

Hi Thomas,

letzte Nachricht schon ein Monat alt--also: Was war nun in Engelland? ;)

Antworten