Suche Hilfe bei der Restautation eines IFA F9 Bj. 1955

Wo gibt es was? Wer macht was? Infos zu Werkstätten und Lieferanten!

Moderatoren: oldsbastel, Tripower

FREDDY
Beiträge: 1222
Registriert: So 20. Okt 2002, 00:00

Suche Hilfe bei der Restautation eines IFA F9 Bj. 1955

Beitrag von FREDDY » Mo 29. Mär 2010, 14:51

Stimmt genau!Wo sind die letzten Beiträge hin verschwunden? Achja, Moderation....Gruß,Freddy

er ka
Beiträge: 3057
Registriert: Do 28. Mär 2002, 01:00

Suche Hilfe bei der Restautation eines IFA F9 Bj. 1955

Beitrag von er ka » Mo 29. Mär 2010, 15:36

Original erstellt von FREDDY am/um 29.03.10 14:51:56Stimmt genau!Wo sind die letzten Beiträge hin verschwunden? Achja, Moderation....Gruß,FreddyHallo erstmalund sorry, ist OT, aber scheinbar nötig.Schönes Beispiel für den Ruf nach Moderation von Dir Freddy, aber nun wird moderiert und dann kommt ein solcher Kommentar.Ich fahre(wie man es macht ist es falsch.....)freundlich grüssender ka

FREDDY
Beiträge: 1222
Registriert: So 20. Okt 2002, 00:00

Suche Hilfe bei der Restautation eines IFA F9 Bj. 1955

Beitrag von FREDDY » Mo 29. Mär 2010, 18:49

Ronald,Hier wird gelöscht, nicht moderiert. Moderation geht anders, aber das habe ich ja schon ein paar mal erwähnt Gruß,Freddy

obermediziner
Beiträge: 13
Registriert: Fr 19. Feb 2010, 20:53

Suche Hilfe bei der Restautation eines IFA F9 Bj. 1955

Beitrag von obermediziner » Mo 29. Mär 2010, 21:49

Hallo zusammen..na das war ja äußerst interressant zu lesen.. was habe ich da nur gemacht..Freddy: ich habe sehr aufmerksam Deinen Text gelesen,er ist sehr direkt aber akzeptabel für mich(egal wie alt Du bist) werde mir für einiges wohl mehr Zeit nehmen müssen.. mehr möchte ich dazu nicht sagen eher tun..Jonny Burnette: danke für die Fürsprache ich werde versuchen die Sache so gut ich kann hinzubekommen... ich hoffe Dein Komentar war nicht ironisch gemeint..oldierolli: der Innenraum soll auch aufgefrischt werden(Türpappen/Teppich ectpp.) überlackierte Teile gibts auch bei mir nicht.. war alles vorher demontiert, Elektrik wird komplett neu gemacht.Tripower: Danke für Dein Verständnis.. hier im Forum sind sicherlich Fachleute die ihre Erfahrungen schon gemacht haben.. ich noch nicht..die Restaurierung führe ich so gut ich kann durch.. ja, mir gefällt das was ich bisher geschafft habe, dafür das ich noch NIE an einem solchen Auto gearbeitet habe und aus Einzelteilen ein Fahrzeug zusammengebastelt habe ist es glaube ich akzeptabel. Ich hoffe nur das wenn ich mal auf ein Oldtimertreffen komme nicht mit dem Knüppel von "Freddys und Jonnys" vom Hoff gejagt werde,(das ist ironisch gemeint) ich denke es ist schade das man hier im Forum mehr oder weniger runtergemacht wird weil man nicht so arbeitet wie mancher es sich vorstellt.Bin am überlegen ,ob ich überhaupt noch einen Beitrag schreibe..Gruß Doc. Armin

Rene E
Beiträge: 5774
Registriert: Mi 15. Aug 2001, 00:00

Suche Hilfe bei der Restautation eines IFA F9 Bj. 1955

Beitrag von Rene E » Mo 29. Mär 2010, 22:30

Ich habe Dich nicht runtergemacht! Runtermachen sieht bei MIR Anders aus!Ich habe Dir gesagt, streng Dich an und mache es ordentlich, sonst ärgerst Du Dich anschließend selber über Dich.Das schreibe ich aus Erfahrung. Meinen Käfer habe ich vor genau 10 Jahren fertig bekommen. Ich wollte ihn vorher zu seinem 50. im Juni 1999 zulassen und habe den Termin aber verschoben, weil mir Einiges was unter Zeitdruck entstanden ist, selber nicht mehr gefallen hat.Auch heute ärgere ich mich noch über Details die ich heute anders machen würde. Übrigens habe ich Einiges an Patina erhalten, worüber ich nicht traurig bin. Ich habe z.B. Chromteile denen man das Alter ansieht, aber es sind die Originalteile die wohl immer dran waren und es ist kein Brasilienmüll an dem Wagen verbaut.Letztes Wochenende habe ich bei meiner DS mir einen Wolf gearbeitet, um die Alubleche am Schweller aufzuarbeiten und die Heckscheibe aus Kunststoff (selten, nur bei Modellen vor 1960 und auch da oft gegen Glas ersetzt).Letzten Sonntag war ich stolz auf mich.Gestern kam ich ich in die Werkstatt, hab mir das nochmal angeguckt und entschieden mir bessere Teile zu besorgen. Ich werde vielleicht die aufgearbeiteten montieren bis ich bessere finde, aber dann fliegen die Alten auf den Müll.So ist das nunmal!Jemandem die Meinung sagen, heißt nicht ihn runterzumachen. Im Gegenteil: Wenn Du mir am Arsch vorbeigehen würdest, würde ich mich ja gar nicht bemühen und mich hier mit den Leuten zanken und die Löschung meines Benutzerkontos riskieren.Dann würde ich ganz Rheinländer sagen: "Supper Jung, hässe jot gemaaat!" Und denken "Wat för eene Tünnes. Dä soll ma singe Drojensüschtischen beüddeln, äver nit mäine, dä künnt ene Oldtaimer restooriere!"

Benutzeravatar
Gerrit
Beiträge: 1505
Registriert: Mo 4. Nov 2002, 01:00
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Suche Hilfe bei der Restautation eines IFA F9 Bj. 1955

Beitrag von Gerrit » Di 30. Mär 2010, 07:46

Beitrag geändert:30.03.10 08:10:00

healdok
Beiträge: 441
Registriert: Mi 9. Jan 2008, 13:11

Suche Hilfe bei der Restautation eines IFA F9 Bj. 1955

Beitrag von healdok » Di 30. Mär 2010, 08:24

Ihr müsst verstehen, Rene ist so hart und etwas erzürnt, da sein Arbeitgeber gerade seinen Arbeitsplatz nach Ungarn, oder war es Indien, verlagert und beide gehören nicht mehr zum sozialistischen Einflussbereich.GrußJosef

Rene E
Beiträge: 5774
Registriert: Mi 15. Aug 2001, 00:00

Suche Hilfe bei der Restautation eines IFA F9 Bj. 1955

Beitrag von Rene E » Di 30. Mär 2010, 11:36

Zitat:Original erstellt von Johnny Burnette am/um 30.03.10 08:10:25wegen meiner kannst Du das Teil auch schwarzmatt rollen das würde dem Wagen eh besser stehen.Kannst ja den hier kaufen: 170465478875hahahahahahahahaha

Rene E
Beiträge: 5774
Registriert: Mi 15. Aug 2001, 00:00

Suche Hilfe bei der Restautation eines IFA F9 Bj. 1955

Beitrag von Rene E » Di 30. Mär 2010, 11:59

Ist halt zum Nachdenken.Also für Amis: http://tinyurl.com/ydzg599

Benutzeravatar
Sierra
Beiträge: 2970
Registriert: Mi 15. Nov 2000, 01:00
Wohnort: Allgäu

Suche Hilfe bei der Restautation eines IFA F9 Bj. 1955

Beitrag von Sierra » Di 30. Mär 2010, 12:51

10 Stockhiebe auf die nackten Fußsohlen für den Prüfer, der dem Ding ein H verpaßt hat!

Antworten