Suche Hilfe bei der Restautation eines IFA F9 Bj. 1955

Wo gibt es was? Wer macht was? Infos zu Werkstätten und Lieferanten!

Moderatoren: oldsbastel, Tripower

Benutzeravatar
Gerrit
Beiträge: 1505
Registriert: Mo 4. Nov 2002, 01:00
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Suche Hilfe bei der Restautation eines IFA F9 Bj. 1955

Beitrag von Gerrit » So 28. Mär 2010, 22:57

Hallo obermediziner,lass dich von der Beckmesserei eines jungen Schnösels nicht kirre machen, esist deine Karre und sie soll dir gefallen!Viele Grüße von einem übertoleranten alt-68erGerritBeitrag geändert:28.03.10 23:05:16

oldierolli
Beiträge: 3096
Registriert: Fr 19. Jul 2002, 00:00

Suche Hilfe bei der Restautation eines IFA F9 Bj. 1955

Beitrag von oldierolli » So 28. Mär 2010, 23:51

Hallo, am schlimmsten ist bei jeder Restauration ein UNgleichgewicht zwischen Äußerem und Innenausstattung/Motorraum sowie Technik. Mir wird immer schlecht, wenn ich ausgestellte Oldies mit 2 Lackierung sehe und innen pickeliger Chrom und verschlissene Sitze etc. vorhanden sind, geschweige denn überlackierte Leitungen/Aggregate im Motorraum und mäßige Fahrwerksteile. DAS ist dann das eigentliche Grauen. Ausgewogenen Gruß. Rolf

FREDDY
Beiträge: 1222
Registriert: So 20. Okt 2002, 00:00

Suche Hilfe bei der Restautation eines IFA F9 Bj. 1955

Beitrag von FREDDY » Mo 29. Mär 2010, 00:37

@JB: Glaub mir, ich kann. Und je öfter Du mich zu provozieren versuchst, desto ferner rückt der Kaffee, den ich Dir in Essen ausgegeben hätteIm Übrigen: Sich nur an einer nicht direkt auf das Thema bezogenen Begrifflichkeit aufzuhängen, statt an meiner (zugegebenermaßen überdeutlich formulierten) sachlichen Argumentation, lässt mal wieder auf mangelnde Diskussionskompetenz deinerseits schließen. @oldierolli: Das sehe ich ganz genauso!Gruß,Freddy

Rene E
Beiträge: 5774
Registriert: Mi 15. Aug 2001, 00:00

Suche Hilfe bei der Restautation eines IFA F9 Bj. 1955

Beitrag von Rene E » Mo 29. Mär 2010, 09:00

Wenn man sich für einen gut gemeinten Rat hier erklären und sogar beschimpfen lassen muß, kann man es auch bleiben lassen überhaupt irgendeinen Rat abzugeben.Dann ist das Forum entgültig tot!

1300VC
Beiträge: 2237
Registriert: Mo 8. Sep 2003, 00:00

Suche Hilfe bei der Restautation eines IFA F9 Bj. 1955

Beitrag von 1300VC » Mo 29. Mär 2010, 09:18

... leider gibt es nach wie vor Menschen, denen nichts anderes einfällt, als auf das Alter zu verweisen, wenn ihnen die "Argumente" ausgehen. Weil wer noch nicht mindestens "30 plus x" ist, kann noch keine Ahnung haben (können) ??!Seltsam, aus Erzählungen dachte ich zu wissen, daß die ´68 Generation, also jene, die sich jetzt hier darüber zu mokieren versucht, seinerzeit (1968) genau die gleichen Sprüche zu hören bekam, welche hier und jetzt ausgeteilt werden. Nach dem Motto "Jung´, du bist viel zu jung um das beurteilen zu können".Auch Eltern wissen nicht alles. Und irren. Denn es ist menschlich. Aber das ist nur meine eigene Erfahrung.Chris. (pre-´68 MY)Beitrag geändert:29.03.10 09:19:15

Rene E
Beiträge: 5774
Registriert: Mi 15. Aug 2001, 00:00

Suche Hilfe bei der Restautation eines IFA F9 Bj. 1955

Beitrag von Rene E » Mo 29. Mär 2010, 09:25

Und wenn Du über 30 bist und einem Jüngeren einen Rat gibst, dann mußt Du Dir was anhören, von wegen besserwisserischer Opa, alter Spießer, oberlehrerhafter Nietenzähler etc.Am Besten ist wohl Schnauze halten, sein Ding machen und sich freuen, wenn der eigene Wagen einer der besseren ist, weil die Anderen ja nur pfuschen und keinen Rat annehmen wollen.Unverpfuschte Scheuenfunde tauchen trotzdem immer wieder auf. Die sind mir lieber als irgendwelche Bastelbuden 10 Jahre nach der sogenannten Restaurierung nochmal ordentlich zu machen.Beitrag geändert:29.03.10 09:23:12

Benutzeravatar
Tripower
Beiträge: 2670
Registriert: Do 28. Jun 2001, 00:00
Wohnort: Hofheim am Taunus
Kontaktdaten:

Suche Hilfe bei der Restautation eines IFA F9 Bj. 1955

Beitrag von Tripower » Mo 29. Mär 2010, 10:20

Zitat:Original erstellt von Gerrit am/um 28.03.10 22:57:53Hallo obermediziner,lass dich von der Beckmesserei eines jungen Schnösels nicht kirre machen, esist deine Karre und sie soll dir gefallen!Viele Grüße von einem übertoleranten alt-68erGerritBeitrag geändert:28.03.10 23:05:16Dem schließe ich mich uneingeschränkt an!Es schadet doch nichts, sich Meinungen (oder Standpunkte) anderer anzuhören, um aus all den Informationen seine eigene Entscheidung zu formen und zu treffen. Das hat m.E. nichts mit "Unbelehrbarkeit" oder "Besserwisserei" zu tun. Alle Ratgeber hier sollten doch immer damit rechnen, daß sich der Ratsuchende doch anders entscheidet; - ohne deswegen persönlich beleidigt zu sein!"Learning by doing" ist noch immer eine der effektivsten Lernmethoden, wenn auch ab und zu mit (vermeidbaren) Opfern verbunden. Im Laufe der Zeit wird jeder Neuling selbst merken, von wo oder wem er brauchbare Tips bekommt und wer nur mitredet um sich wichtig zu machen.Ich bin auch eher ein Originalitätsfanatiker - aber ich mache mich nicht zum Maßstab für andere, denen vielleicht die Funktionalität oder einfach der Fahrspaß wichtiger ist. "Jedem Tierchen sein Plaisierchen"! Was nicht heißen soll, daß ich auf meinem OTTO-Treffen nicht Wert auf unverbastelte Originalität lege und Custom-Cars ausschließe. Aber das ist ja auch "mein" Treffen, an das ich berechtigterweise auch meine Maßstäbe anlegen darf und bedeutet nicht, daß ich der Custom-Szene ihre Berechtigung oder den Spaß abspreche.Mit toleranten Grüßen von einem '60erTripower
Freunde sind wie Sterne: Man kann sie nicht immer sehen - aber sie sind immer da!

Benutzeravatar
Tripower
Beiträge: 2670
Registriert: Do 28. Jun 2001, 00:00
Wohnort: Hofheim am Taunus
Kontaktdaten:

Suche Hilfe bei der Restautation eines IFA F9 Bj. 1955

Beitrag von Tripower » Mo 29. Mär 2010, 14:11

Aus gegebenem Anlaß appelliere ich mal wieder an alle Schreiber hier, sich auf das Thema zu beschränken und persönliche Fehden an anderer Stelle - vorzugsweise außerhalb dieses Forums - auszutragen.Tripower
Freunde sind wie Sterne: Man kann sie nicht immer sehen - aber sie sind immer da!

Benutzeravatar
alteschätzchen
Beiträge: 594
Registriert: Fr 14. Jan 2005, 01:00

Suche Hilfe bei der Restautation eines IFA F9 Bj. 1955

Beitrag von alteschätzchen » Mo 29. Mär 2010, 14:14

Zitat:Original erstellt von Tripower am/um 29.03.10 14:11:33Aus gegebenem Anlaß appelliere ich mal wieder an alle Schreiber hier,..Es wäre der Sache dienlicher, wenn du an eine einzige Person appelierst.Mir sind jedenfalls sind 10 KWs lieber als ein Brünetti.Beitrag geändert:29.03.10 14:17:09

Rene E
Beiträge: 5774
Registriert: Mi 15. Aug 2001, 00:00

Suche Hilfe bei der Restautation eines IFA F9 Bj. 1955

Beitrag von Rene E » Mo 29. Mär 2010, 14:32

Wenn Jemand um Rat fragt, sein Ergebnis einstellt und man ihm mitteilt, daß er ganz objektiv schlampig gearbeitet hat, dann verbietet sich jeglicher Kommentar in Richtung "Intoleranz", "Mi(e)sepeter, "Beckmesserei von Schnöseln", oder "oberlehrerhaft".Es wäre sicher fies, wenn man empfehlen würde der Fragende sollte grundsätzlich die Finger davon lassen.Daß habe ich nicht getan!!Mann! Als angehender Karosseriebauer hätte er, als der Wagen neu war, für die Arbeit, von seinem Meister kommentarlos eine Backpfeife bekommen.DANN ZEIGT DOCH MAL WIE TOLERANT IHR SEID UND KAUFT DEN LEUTEN IHRE VERPFUSCHTEN MUCKELBUDEN AB, FÜR DEN PREIS EINER ZUSTAND 2 NOTIERUNG OHNE ABSCHLAG!!!!!!! Beitrag geändert:29.03.10 14:32:06

Antworten